Euer schönster Urlaub mit Hund

• Hallo ihr Lieben,
    Die Forensuch hat nix ausgespuckt deshalb hier ein neuer Thread.
    Ich würde gerne mal hören, wo ihr bisher euren schönsten Urlaub mit eurem Hund verbracht habt und was an genau diesem Urlaub so besonders war für euch und eure Vierbeiner?
    Ich selbst habe noch keinen Urlaub mit Hund hinter mir, aber wenn ich in Zukunft wegfahre, dann kommt Lina natürlich mit. :)

• Hallo,

Urlaub mit Hund ist doch immer schön!! :smile:

Wir waren mal mit Hund in Dänemark an der Nordsee. Ich fand es sehr erstaunlich wie tierfreundlich die Dänen sind.

Im Restaurant bekamen wir gleich einen Wassernapf neben unserem Tisch positioniert. Fand ich super nett!

Am Strand war auch nirgends ein Hundeverbot. Obwohl damals schon einige Hunde dort unterwegs waren, fand man keine ekligen Hinterlassenschaften im Sand vor. Es stand alle paar Meter eine große Abfalltonne, jeder hat sich dran gehalten und das Ganze hat dort wirklich sehr gut funktioniert.

Seit einigen Jahren fahren wir mit unseren Vierbeinern auf die schöne Ostseeinsel Fehmarn. Wir haben ein sehr schönes Quartier, wo Hunde sehr gerne gesehen sind. Es gibt dort verschiedene Strände, wo auch Hunde erlaubt sind. Dort haben wir schon sehr schöne Urlaube verbracht. Was auch sehr schön ist, unsere Hunde kommen dort an und kenne sich sofort aus. Ist sozusagen ihr Zweitwohnsitz geworden. :D

• Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Urlaub mit Hund immer was ganz tolles ist. Deshalb soll meine Line ja auch in Zukunft immer mit dabei sein, wenn's urlauben geht. :)
    Dänemark oder Holland klingen ja beide schon mal echt toll. Dänemark, stand auch schon auf meiner evtl. Urlaubsortliste. Da wollte ich auch bevor Lina kam gerne mal hin. :)
    Vielleicht nehm ich das mal in Angriff nächstes Jahr zwischen Bachelor und Master. :)

• Unsere schönsten Urlaube mit hund sind immer in Italien auf dem CP Marina die Venezia ;) Warum? 1. gibt es ein eigenes Hundeareal, d.h. rundherum sind nur Leute mit hunden, somit gibts kein Gemecker 2. haben die einen 1a hundestrand, wo meine Hundis eigentilch fast den ganzen Vormittag frei laufen und schwimmen können, 3. haben die einen eingezäunten Hundewald wo man auch mal mit denen spielen kann! Für uns der schönste Ort um mit hund urlaub zu machen auch wenn die Italiener perse nicht so hundefreundich sind, dort am CP und rundherum sind sie es weil die "hundeleute" ca. 1/4 der Besucher gesamt ausmachen und bis in die Nachsaison hinein bestens besucht ist während der restliche Platz so gut wie leer ist in der Nebensaison und die darauf auch nicht verzichten könnten!

• Zitat

Unsere schönsten Urlaube mit hund sind immer in Italien auf dem CP Marina die Venezia ;)

Wann warst du da?
    Ich war da als Kind schon mit meinen Eltern und ich habe mir überlegt dieses Jahr mit Freunden und natürlich Hundi hin zu fahren, allerdings in nen Bungalow.
    Wart ihr mit dem Wohnwagen?
    Ist der Strand dann abgetrennt für die Hunde?

Danke schonmal im voraus!! :smile:

• Mein schönster Hundeurlaub war in Holland, weil die Hunde sich dort frei bewegen konnten.
    Viel Platz Strand, Dünen. :smile:
    Usedom war auch schön und am wenigsten hat es mir in der Lübecker Bucht gefallen. Nur kleiner Hundestrand.

In den Süden traue ich mich wegen den Sandmücken und den Krankheiten nicht.

Gruss Maha

• Zitat

Unsere schönsten Urlaube mit hund sind immer in Italien auf dem CP Marina die Venezia ;) Warum? 1. gibt es ein eigenes Hundeareal, d.h. rundherum sind nur Leute mit hunden, somit gibts kein Gemecker 2. haben die einen 1a hundestrand, wo meine Hundis eigentilch fast den ganzen Vormittag frei laufen und schwimmen können, 3. haben die einen eingezäunten Hundewald wo man auch mal mit denen spielen kann! Für uns der schönste Ort um mit hund urlaub zu machen auch wenn die Italiener perse nicht so hundefreundich sind, dort am CP und rundherum sind sie es weil die "hundeleute" ca. 1/4 der Besucher gesamt ausmachen und bis in die Nachsaison hinein bestens besucht ist während der restliche Platz so gut wie leer ist in der Nebensaison und die darauf auch nicht verzichten könnten!

Fuer uns auch - alle Jahre wieder :) und sogar in der HS. Eine vergleichbare Alternative haben wir noch nicht gefunden. Und lustigerweise treffen wir jedes Jahr dieselben Leute, denen es auch so geht.

• Unser schönster Urlaub war bisher in Berlin in einem Hotel am Müggelsee.
    Das war im März 2011 und es war kalt.
    Daisy hat versucht von einem Baum eine Wurzel auszugraben und ist dafür ins Wasser gegangen.
    Sie war vorher nie im Wasser und hat sie gebuddelt.
    Hund auf dem Zimmer lassen war auch kein Problem und Daisy lag am liebsten in der Sonne auf dem Balkon.

Damals hatten wir einen günstigen Hotelgutschein, den es danach leider nicht mehr gab, sonst wären wir wieder hingefahren.

Danach waren wir in einem anderen Hotel in Berlin und sind extra 45 Min. pro Strecke zum Müggelsee gefahren.

• Snoopy2008 und biewer

Ist das mit dem Hundefreundlichen Teil der Anlage auf das Campen beschränkt oder gibt es da auch was mit den Bungalows?
    Campen ist so gar nicht unser Ding, aber ansonsten schaut das Super aus!
    Schon jetzt besten Dank für den Tipp und den Tread. Ist, so wie wir als bald Ersthundebesitzer, sehr Interessant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!