Euer schönster Urlaub mit Hund
-
-
Zitat
Snoopy2008 und biewer
Ist das mit dem Hundefreundlichen Teil der Anlage auf das Campen beschränkt oder gibt es da auch was mit den Bungalows?
Campen ist so gar nicht unser Ding, aber ansonsten schaut das Super aus!
Schon jetzt besten Dank für den Tipp und den Tread. Ist, so wie wir als bald Ersthundebesitzer, sehr Interessant!
Ich glaube auf oder nebem dem reservierbaren Hundeteil gibt es in einer Ecke auch Bungalows...
Gerade entdeckt: http://www.marinadivenezia.it/bungalow_deu.phpAber der nicht reservierbare Hundeteil (8000er Plätze) ist viel schöner als der reservierbare Bereich (7200er/7100er Plätze). Von hier gehts nämlich zum Hundestrand und ins Auslaufgebiet. Der reserevierbare Teil liegt eher außerhalb des richtigen Hundebereichs und irgendwie am Rand des CP. Hier kannst du das auf dem Lageplan auch sehen:
http://www.marinadivenezia.it/map_zoom_deu.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser letzter Urlaub in Schweden
..mein Hund liebt kühlere Temperaturen, Wald, Schnuppern. Viele Menschen und andere Hunde hingegen mag er nicht bzw. braucht es nicht. In Schweden haben wir fast nie wen getroffen, hatten freistehende Ferienhäuser im Wald/am See, er konnte sich Abends vom aufregenden Tag vor dem Kamin erholen, ohne darauf zu achten was im Treppenhaus so los ist, da es einfach keines gab. Er lag in seinem Korb, hat sich geräkelt, lag auf dem Rücken und war einfach nur zufrieden, total entspannt und glücklich
Aber eigentlich war jeder Urlaub mit Hund super schön (Frankreich Atlantik, Südtirol, Berge)
-
Wir waren jetzt 2 mal mit dem Hausboot in Frankreich unterwegs. Beide Urlaube waren toll - wobei der erstere vll für Lena etwas toller war und der zweite etwas zu unseren Gunsten verschoben war.
Kanal: Ruhe, Stille, Langsamkeit. Genial zum Erholen. Bei jedem Halt Hund von Board, nur wenn es mal in die Stadt ging und sie mitkam musste sie an die Leine. D.h. viel Leinenlos, viel Hundefreunde, die sich über unser Köterchen gefreut haben und sie mit Liebe versorgt haben, die sie anscheinend bei uns nicht bekommt (so wie sie immer um Steicheleinheiten bettelte).
Canal Rhone a Sete: Sehr warm, prallel zum Mittelmeer, wir waren oft am Strand. Lena immer leinenlos, mitten zwischen allen, einfach weil sie Angst vor dem Meer hat und nicht ins Wasser geht, sondern den ganzen Tag faul in der Strandmuschel lag und sich nicht wegbewegt hat. Abends hat sie dann das Ufer zu ihrer riesigen Spielwiese gemacht. Sete hat sie gehasst und ich habe meinen Hund das erste mal Streiken sehen. Sie hätte im Hafenbecken vor Verzweifelung sogar das Salzwasser gesoffen, so heiss war es. Da hat sie uns leid getan, obwohl wir ihr schon ständig Schattenplätze und eine eigene Wasserflasche besorgt hatten. Aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass es in der Stadt abends um 5 noch 38° im Schatten hat, wo es sonst am Kanal immer nur um die Mitte 20° waren.
+ immer dabei, immer bei ihren Leuten, immer mitten drin, musste kaum alleine bleiben
- sehr warm, was ihr nicht soo besonders liegtRhein Marne Kanal bis Strassburg: Ende Juni 10 von 14 Tagen Regen (daher diesjahr den Rhone a Sete im Süden, weil wir keinen Regen mehr wollten im Sommer). Alle 2-4 km eine Schleuse, in der Lena immer von Boad ist und sich von Fussgängern, anderen Bootscrews oder Schleusenwärtern hat durchknuddeln lassen. Temperatur perfekt fürs Köterchen. Oft sind ist einer von uns bei den kurzen Abständen und dem lahmen Boot einfach mit ihr parallel gelaufen am Ufer und ich war öfters mit ihr morgens joggen.
+ Temperaturen perfekt für sie, viel Freilaufmöglichkeiten. Selbst 2 Tage Straßburg fand sie wohl völlig in Ordnung mit uns an der Leine.
- sie musste in ihren Augen so viel Laufen, dass sie am Tag unserer Rückkehr im Heimathafen in ihrer Autobox verschwunden ist und sich nicht wieder blicken lies. Sie hat auch nachdem sie nachmittags mit 2 Kindern gespielt hatte, gestreikt, als ich noch zur Storchkolonie laufen wollte. (ok, das ist nur ein halbes minus). Für uns war auf jeden Fall das Wetter Mistig, wobei das natürlich absolutes Pech ist, Ende Juni war da diesjahr herrliches Wetter.Für uns ist das der prefekte Urlaub. Man hat seine Ruhe, kann anlegen wo man will (wir meiden dann große Häfen, lieber irgendwo in der Pampa) und Lena kann machen was sie will. Der prefekte Urlaub ist für mich halt doch ein Kompromiss für alle. Ich mag es nicht, wenn am Hundestrand man keine Tupperdose Essen auspacken kann, weil man dann gleich 10 Nasen drin hängen hat, daher ist mir die Ruhe am Kanal lieber. Man muss auch kaum auf den Hund achten, ganz selten nur läuft eine Strasse parallel (und da wo wir gehalten haben eh nie) sondern man ist mitten im Nirgendwo und kann den Hund einfach vor die Türe scheuchen. Und für mich gibt es dann halt nix schöneres, als wenn der Hund, morgens um 9, draußen in der Sonne am Ufer liegt, die Enten beobachtet und uns durchs Fenster beim Frühstück zuschaut. Das ist für mich Urlaub.
Dass Madam jeden Urlaub einen Schleuse von innen gesehen hat, muss ich nicht erwähnen - oder? :-)
-
Aus unserer Sicht :
Spitzbergen 2011
War super cool am 80 Breitengrad mit dem eigenen Hund auf Eisbärenschau zu gehen.Aus Sicht von Zorro :
Ein Kurztripp ins Allgäu, als er Lunda decken durfte :-) -
Zitat
Ich glaube auf oder nebem dem reservierbaren Hundeteil gibt es in einer Ecke auch Bungalows...
Gerade entdeckt: http://www.marinadivenezia.it/bungalow_deu.phpAber der nicht reservierbare Hundeteil (8000er Plätze) ist viel schöner als der reservierbare Bereich (7200er/7100er Plätze). Von hier gehts nämlich zum Hundestrand und ins Auslaufgebiet. Der reserevierbare Teil liegt eher außerhalb des richtigen Hundebereichs und irgendwie am Rand des CP. Hier kannst du das auf dem Lageplan auch sehen:
http://www.marinadivenezia.it/map_zoom_deu.htmDanke für die Info!
-
-
Wow, Zorro. Ich wander und kletter ja auch gerne, aber Spitzbergen, das ist ne Hausnummer !
Mein bisher schönster Hundeurlaub waren 2 1/2 Wochen mit dem Wohnmobil im Winter durch den Süden.
Vom warmen Mittelmeerstrand, durch die verschneiten Pyrenäen, die Sierra Nevada, Camargue, ... kaum Touristen, endlose, einsame Weiten und je nach Lust gabs Schnee oder 20 °C.
Nicht einmal gab es Probleme mit den Hunden, weder weil sie frei liefen, noch auf Campingplätzen ...Die "Nordtouren" über DK gen Schweden und Norwegen sind genauso traumhaft !
NL und die Schweiz haben auch ihren Reiz, hm.Eigentlich ist der Urlaub MIT Hund immer schön, egal wo
Gruß, staffy
-
@ Faesa: Habt ihr ein eigenes Hausboot oder habt ihr das gemietet? Wenn ihr gemietet habt, darf man fragen wo?
-
Wow, so viele Antworten! Es freut mich sehr zu lesen, dass das Thema doch ein paar Interssenten findet.
Ich plane im Moment einem Urlaub im Frühjahr nächstes Jahr. Auf jedenfall wird's an die See gehen. Ob Nord- oder Ostsee, weiß ich noch nicht genau. Da informiere ich mich in den kommenden Wochen genauer... Aber ich hab jetzt schon einige gute Ideen bekommen durch eure Berichte. -
Zitat
Wir waren jetzt 2 mal mit dem Hausboot in Frankreich unterwegs.
Habt ihr das gechartert? Wir würden auch gerne mal, haben bislang aber kaum Boote gefunden, auf denen Hunde erlaubt sind... -
Zitat
Die "Nordtouren" über DK gen Schweden und Norwegen sind genauso traumhaft !Norwegen ist zumindest juristisch kein Hundeparadis:
- Genereller Leinenzwang im ganzen Land
- Allgemeines Hundeverbot in Restaurants und HotelsViele Norwegische Hundehalter lassen Ihre Hunde nur ungern und verängstigt vor hohen Bussen frei laufen.
LG Roger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!