Euer schönster Urlaub mit Hund
-
-
Bis jetzt hatten wir erst einen gemeinsamen Hundeurlaub. Das war in Keutschach am gleichnamigen See in Sürdkärnten/Österreich. Obwohl das in Österreich nicht so eindeutig mit Leinenpflicht geregelt ist, habe ich Kitty bei unseren Wanderungen immer frei laufen lassen, ohne Probleme. Die Vormittage haben wir meist am See verbracht, wir hatten einen wunderschönen Rasenstrand, wo sie allerdings angeleint bleiben musste. Schwimmen im See war kein Problem.
Für nächstes Jahr habe ich ein wunderschönes Ferienhaus an der Ostsee in Timmendorfer Strand gemietet. Da soll es auch einen schönen Hundestrand geben.
War schon mal jemand dort und kann was dazu sagen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Horst m Die "Hundebungalows sind top!!!!!" Freunde von uns isn dieses Jahr mitgefahren hatten so ein appartment. dass war echt super ausgestattet, alles nagelneu, super toll ehrlich wahr!!! Der reservierbare Teil mit den Bungalows ist am "Rand des CP". was uns jetzt aber eher weniger stört weil wir damit 1. Nähe zum Waschhaus haben (wichtig mit Kleinkind ) und 2. müssen wir in den Ferien fahren, da bleibtr uns nur zu reservieren weil ich keinen Bock habe Ende August da anzukommen und erst mal irgendwo abgestellt zu werden bis mal irgendwo ein Platz frei wird (der CP im Hundebereich fast immer irgendwie voll in den Ferienzeiten und auch danach....)
Hundefreundlich ist der ganze Platz, klar gibts immer irgendwelche Honks aus dem "normalen Bereich" die dir dann erklären wollen dass du mit deinen tölen gefälligst im Hudnebereich bleiben sollst.... Solche Leute ignoriere ich mittlerweile! Wir nehmen die Hunde auch mit ins "Zentrum", zwar selten, aber wenns halt grad so rausgeht gehen sie mit, da wurden wir von Angestellten noch nie blöd angelabert, eher im Gegenteil!!!
Also sehr zu empfehlen das Ganze wir fahren nächstes Jahr höchstwahrschelinich auch wieder hin
-
Snoopy2008
Danke für die Auskunft. Habs mir im Netz schona angeschaut, schauen echt top aus.!
Allerdings wirds bei uns wohl erst 2014 was - der Welpe kommt ja erst Ende Dez zu uns und da ist es nächstes Jahr zu früh! -
Zitat
Bis jetzt hatten wir erst einen gemeinsamen Hundeurlaub. Das war in Keutschach am gleichnamigen See in Sürdkärnten/Österreich. Obwohl das in Österreich nicht so eindeutig mit Leinenpflicht geregelt ist, habe ich Kitty bei unseren Wanderungen immer frei laufen lassen, ohne Probleme. Die Vormittage haben wir meist am See verbracht, wir hatten einen wunderschönen Rasenstrand, wo sie allerdings angeleint bleiben musste. Schwimmen im See war kein Problem.
Für nächstes Jahr habe ich ein wunderschönes Ferienhaus an der Ostsee in Timmendorfer Strand gemietet. Da soll es auch einen schönen Hundestrand geben.
War schon mal jemand dort und kann was dazu sagen?Meine Schwester war letztens dort, sie sagte nur dass es da einen geben würde UND dass ab Oktober der gesamte Strand freigegeben sei für die Hunde. Ich plane demnächst einen Tagesausflug dahin zu machen, kann dir wenn du magst dann nochmal genauere Infos geben. Aber in SH ist erstmal keine allgemeine Leinenpflicht.
Unser bisher schönster Urlaub war in Oberammergau in einer wunderschönen Ferienwohnung, wo wir jeden Tag viel gewandert sind und auch mal schöne Schwierigkeiten zum arbeiten mit den Hunden hatten...Diesen Sommer wollen wir wieder hin, dafür aber ein bisschen länger
-
ABer drankdenken.... rechtzeitig reservieren.... Meine Freunde wollten auch 2 Wochen mit uns (wir haben wohnwagen) bleiben, wir haben im Januar reserviert und für sie blieb nur noch 1 Woche zu nicht unbedingt gewünschter Zeit übrig (dienstag auf dienstag).... Ansonsten sicher eine DER Adressen für Urlaub mit hund und wenn ihr kinder habt.... umso perfekter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!