Lachs: Kopf und Gräten?
-
-
Danke für die Info!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lachs und Forelle enthalten keine Thiaminase (besagtes Enzym)
Hier eine englischsprachige Liste von Fischarten mit und ohne Thiaminase: http://theaquariumwiki.com/Thi…esh_containing_Thiaminase
Ginger (6,7kg) hat keine Probleme mit Lachsköpfen, nur der Rückgrat ist mir zu heikel. Daraus mache ich auch einen Sud, allerdings esse ich die Suppe dann lieber selber
Liebe Grüße
Kay -
Wieder was dazu gelernt, danke
-
Pazifiklachs sollte nicht roh gefüttert werden , weil er Rickettsien (Parasiten) enthalten kann.
Bitte füttern Sie keinen Pazifik-Lachs, da in ihm Parasiten, sogenannte
Rickettsien, vorkommen können, die schädlich für den Hund sind. Diese
sollten allerdings durch siebenwöchiges Einfrieren schädlich gemacht
werden können. Dennoch würde ich persönlich es nicht riskieren! -
Zitat
Warum man Fisch nicht roh füttert kann man hier lesen...
-
-
gekocht dürfte lachs aber doch ok sein..?
lg kirsten
-
Darf ich noch eine weitere Fischfrage einwerfen?
Wir haben noch eingefrorenen Aal im Tiefkühler (wurde direkt nachm Fang eingefroren) - darf den der Hund fressen? -
Warum wollt ihr den nicht essen? Ich würde ihn mir selber zubereiten und meine Racker könnten sich um Kopf und Grete streiten!
-
Na ich bin Vegetarier - mein Freund zwar nicht, dem fehlen aber auch die Ideen was er damit anstellen könnte und in unserem Freundeskreis wollte den auch keiner, da haben wir schon rumgefragt - wir haben den auch nur geschenkt bekommen bzw. zusammen mit dem Gefrierschrank übernommen
Na dann darf den der Hund bald mal fressen, denk' ich - muss man da irgendwas beachten, Gräten rausnehmen oder so? (ich kenn' mich mit Aal gar nicht aus, hab' den noch nie zubereiten müssen ) -
Also bei mir gäbe es ja nur die Gräten für die Hunde. Somit kannst du mit Gräten füttern. Allerdings weiß ich nicht was du für einen Hund hast. Meine sind recht groß, daher bekommen sie sowas und können Gräten auch problemlos schlucken. Denn kauen tun sie die auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!