Mit dem Hund wandern gehen? Schweden? Jakobsweg?
-
-
Hi,
mir geistert schon seit einiger Zeit der Gedanke im Kopf herum, nächstes Jahr vielleicht mit meinem Hund wandern zu gehen.
Ich dachte an Schweden oder den Jakobsweg. Ich habe noch gar keine Vorstellung davon, will auch nicht zwanghaft viel schaffen... einfach mal durch die Natur wandern, den Gedanken nachhängen, Ruhe genießen und die Landschaft genießen.
Kann hier vielleicht irgendwer mal Erfahrungsberichte mitteilen? Was würde auf mich zukommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit dem Hund wandern gehen? Schweden? Jakobsweg?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erfahrungen hab ich nicht... aber beim Jakobsweg solltest du das Klima beachten und das es wahrscheinlich schwierigkeiten bei der Übernachtung gibt. In Schweden hast du ja überall Seen und es gilt das Jedermannsrecht.... also pack dir ein Zelt ein und du darfst überall für eine nacht campieren.... ich glaube auch für den Hund ist Schweden besser...und da ja für schweden jetzt die normalen europäischen Einreisebestimmungen gelten ist würde ich nach Schweden fahren.... Aber es ist ja auch die Frage wie du das wandern gestalten willst!!!
-
Ich tendiere auch zu Schweden, da ich das Land sehr mag.
Ich denke mit Fähre sollte es da auch keine größeren Schwierigkeiten geben, oder?
Wie ich das gestalten will? Am liebsten vom Schiff runter, und loslaufen, bis ich wieder am Hafen ankomme und zurückfahren.
Also nicht viele km am Tag, eher durch die Landschaft marschieren und die Seele baumeln lassen. Ich will keine großen Strecken machen. -
Ich kenne den Jakobsweg leider nicht, aber dafür Schweden (meine Oma hat dort gelebt). Ich liebe dieses Land einfach, zum Seele baumeln lassen ist es genau richtig - Weite, Stille, Frieden.
Vor allem habe ich die Skandinavier (allerdings hier speziell die Dänen) als sehr hundefreundlich kennen gelernt. -
Was glaubt ihr erwartet mich da so kostenmäßig?
1,5 bis 2 Wochen?
Wie sieht es aus mit Hundefutter da oben?Ich war zwar schon mal in Schweden, aber habe da nicht darauf geachtet, ob es besonders hundefreundlich etc. ist?
-
-
Es ist doch schon einige Jahre her, dass ich da war (leider). Allerdings weiß ich, dass Lebensmittel usw. dort wirklich saftig teuer waren. Was geht, würde ich daher vielleicht mitnehmen.
-
du musst als erstes die Anfahrt rechnen.... also von Fähre runter und loslaufen ist ja recht schwer....du hast nen Schäferhund? Also darfst du ja nach Dänemark... es gibt ja mehrere Fähren.... Finnline ist recht günstig von Travemünde nach Malmö... Aber dann bist du ganz unten in Schweden... Das für uns "typische"Pippilangstrumpf Schweden fängt so ab Höhe Göteborg an... Also Seen, Wälder Steine, einfach toll.....Dann gibt es noch die Vogelflug line durch Dänekmark und dann gibt es meine noch 2 weitere Fähren von Dänemark nach Schweden der auch Norwegen... Achja und die Stenaline, von Kiel nach Göteborg, die ist aber recht teuer.... Übernachtung musst du ja prinzipiell nicht zahlen, weil du in der Natur ja frei übernachten willst... dann musst du natürlich Verpflegung für dich und Hundi mit nehmen....
-
willst du mit auto oder quasi zu fuss?
-
willst du mit auto oder quasi zu fuss? und dann ist ja auch die Frage, muss es unbedingt so weit weg sein? Also Schwede ist echt toll und riesen groß.... Aber eigntlich bräuchte man schon mindestens 2 Wochen... Wir waren letztes Jahr dort... die Anfahrt ist halt doch etwas länger und eine woche war für de Weg echt zu kurz...
Wir wollen nächstes jahr auch wandern... Aber wahrscheinlich vorerst Harz, dann ist es auch für Hundi icht soweit.... und die KOsten für die Anfahrt steck ich dann in ne Unterkunft.... Also wenns dir "nur" um Natur raus, Seele baumel lassen draufankommt, gibts hier auch Gegenden die nicht so weit weg sind... Es gibt ja auch Anbieter, wo du von Unterkunft zu unterkunft wanderst, z. B. Harzerhexenstieg... und dir wird das Gepäck und Gepäck für Hunde nachtransportiert... und am ende Rücktransport zum Bahnhnof.... und auf den Preis wirst du mit Fähre und Zelt ausrüstung etc. auf jeden Fall kommen.... -
Ich hätte jetzt auch die dt. Fernwanderwege vorgeschlagen! Der Frankenweg ist bsplw so einer. Den will ich nächstes Jahr machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!