Brauche dringend euren Rat!!! Pomeranian

• Hallo liebes Forum!

Ich bin schon länger auf der Suche nach dem geeigneten Hund für mich und bin auch noch nicht fündig geworden. Da ich eine sehr kleine Wohnung (42 qm) habe, fallen auch schon die meisten Rassen weg. Außerdem lebe ich alleine aber ich bin momentan und auch für die nächsten 2 Jahre nicht berufstätig. Danach werde ich nicht länger als 4 Stunden pro Tag arbeiten. Also Zeit hätte ich schon mal...
    Hundeerfahrung bringe ich auch einige mit, schon seit ich klein bin hatten wir Hunde (West Highland White Terrier & Golden Retriever)
    Nun ist es aber so dass ich mich schon länger über (sehr) kleine Rassen informiere. Zuerst fiel meine Wahl auf den Chihuahua, der mir vom Wesen und natürlich von der Größe sehr zusagen würde. Ich wohne auch sehr außerhalb des Stadtgebietes und könnte stundenlange Spatziergänge in Wald und Wiese mit meinem Liebling unternehmen.
    Vor ein paar Tagen bin ich dann im Internet auf den Pomeranian/Zwergspitz gestoßen und hab mich sofort in die Rasse verliebt. Zwar ein großer Unterschied zum Chihuahua aber auch vom Wesen her und Aussehen sehr mein Fall.
    Habe dann ein wenig nach Züchtern in Bayern speziell Umkreis München nach Züchtern gesucht und bin leider nicht wirklich fündig geworden. Von Privat sind im Internet auch nur sehr wenig Angebote zu finden. Ich könnte momentan leider auch keine 800-1000 Euro Kaufpreis für einen Hund ausgeben, höchstens 500.
    Bin dann doch auf ein Angebot von Privat gestoßen, worin es hieß "Pomeranian Welpen in München für 200 Euro". Ich war natürlich sofort absolut begeistert und kontaktierte den Verkäufer per E-Mail.
    Wollte einen Termin mit ihm vereinbaren, die Kleinen einmal zu besuchen und über weiteres zu reden.
    Nach der ersten Mail des Verkäufers stellte sich heraus dass die Kleinen sich garnicht in München befinden sondern in Portugal. :???: Und dass die 200 Euro für das Flugticket nach Deutschland wären. Außerdem hat er mir 3 Bilder geschickt von Welpen, wo ich mir einen aussuchen soll...
    Ich weiß, das stinkt alles nach Betrug und haltet mich nicht für naiv - aber die Bilder sind auch einfach zu süß :roll:
    Die Kleinen passen auch vom Foto her locker in eine Hand und haben sehr große Knopfäuglein. Sid das vielleicht Teacups? oder sind "normale" Pomeranians mit 3 Monaten auch noch so klein? Wie gesagt kenne ich die Rasse erst sein ein paar Tagen.
    Jedenfalls traue ich der ganzen Geschichte nicht so wirklich...
    Der Verkäufer betonte dann auch noch dass es ihm ja so wichtig wäre dass es seinen kleinen gut gehn und dass ich ihm in der ersten zeit monatlich Bilder schicken müsste. Auf jeden Fall werde ich keine Zahlung im Voraus machen um dann nachher ohne Geld und ohne Hund dazustehn. Trotzdem kreisen meine Gedanken jetzt seit vorgestern nur um einen der kleinen Hunde von den Fotos. Zu süß einfach... :( :
    Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung und der Hund wird mir tatsächlich "geschickt" bzw wie der Anbieter schrieb "über einen Tiertransport zu mir gebracht". Was aber wenn der Kleine dann krank ist oder gar durch seine geringe Größe Schwierigkeiten hat?! Ich möchte meinen Hund gerne für die nächsten 15 Jahre haben und bin mir ja auch bewusst was auf mich zukommt!
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
    Bin so hin und hergerissen, ich weiß auch nicht mehr wirklich was ich dem Anbieter noch schreiben könnte, alle Informationen habe ich ja im Endeffekt schon. Jetzt möchte er nur meinen Namen und meine Anschrift haben und vergewissert auch dass die Kleinen kerngesund sind, ich die Abflug-und Ankunftszeiten dann erfahre und ich wenn evtl Probleme auftreten, den Hund sogar zurückschicken kann... :???:
    Bitte verurteilt mich nicht weil ich mit diesen Gedanken zu kämpfen habe.
    Ich möchte keine Qualzuchten unterstützen und ich möchte mich auch nicht abzocken lassen...
    Aber ich habe mich in den kleinen Hund bis über beide Ohren verknallt... :hilfe:
    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland oder mit solchen Internetangeboten bzw (teacup?) Pomeranians?!?

Ich würde mich sehr freuen, mich ein wenig mit euch austauschen zu können oder einfach Tipps von euch zu bekommen!

Herzliche Grüße, Mimi

• Bei solchen Anzeigen werde ich immer hellhörig. Du kannst es gern versuchen, nur werden die wohl dann doch mehr als nur 200 € verlangen (oft weil etwas schief läuft und die Ausreise doch mehr kostet oder irgendwelche anderen Ausreden) und wenn du die dann bezahlst, kannst du sicher sein das du niemals einen Hund sehen wirst und deine Kohle wird ebenso weg sein.

Wenn du unbedingt einen Pomeranian haben willst, dann such dir einen guten Züchter hier in Deutschland. Kleiner Tipp: Der Pomeranian heißt auch Zwergspitz und passt als Welpe bequem in eine Männerhand. Die sind tatsächlich so klein. Haben aber auch eine große Klappe wenn du Pech hast. Der Spitz ist nämlich ursprünglich ein Wachhund und meldet daher gerne ungewöhnliche Geräusche. ;)

• Lass die Finger davon. Das klingt nicht nach Betrug, das IST Betrug.
    Du zahlst 200 Euro für nen Hund, den es nicht gibt.
    Das ist eine Betrugs-Masche, die immer noch im Umlauf ist.
    Wenn du solch einen Hund haben möchtest, warte noch ein wenig, spar weiter und hol die einen vom Züchter. ;)

• Solche Angebote kreisen hundertfach im Internet. Das ist eine Betrugsmasche und du wirst höchstens dein Geld los, nen Hund siehst du dabei niemals!
    Ein Hund vom VDH-Züchter für um die 1000 Euro ist nicht wirklich günstig, aber informiere dich mal über das Thema Zucht/Vermehrung und überleg dann nochmal ob du wirklich irgendwelche dubiosen "Privatvermehrer" wirklich unterstützen möchtest...
    Ne (kostengünstigere) Alternative wäre ja noch ein Spitz aus dem Tierschutz...

• Auf der Homepage vom Verein für Deutsche Spitze e.V. findest Du Züchter, Wurfmeldungen etc.

Auch wenn ein Hund vom Züchter sicher teurer ist würde ich dazu raten.
    Da bekommst Du einen Rassehund mit Stammbaum, Papieren, Wurfabnahmeprotokoll, Gesundheitszeugnis, geimpft, gechipt, Heimtierausweis, etc. Oft aus liebevollster Familienaufzucht, da kannst Du anrufen, wenn Du Fragen hast, Dir wird mit Rat und Tat geholfen....

Viele ´preiswerte´ Importe sind letzten Endes- teurer!

• Erstmal willkommen im Forum.

So süß die Bilder auch sein mögen, und ich kann verstehen, dass du hingerissen bist, aber ganz ehrlich: lass lieber die Finger davon... Ich hab mich bei der Suche nach meinen Hund auch öfters von Online Anzeigen verführen lassen, hab es aber auf anraten gelassen.
    Sollte es diese Hunde überhaupt geben (kann ja sein dass du das Geld überweist und danach nie wieder von den Kontaktpersonen hörst) denke ich nicht dass diese in einem guten Umfeld aufgewachsen sind. Oft werden diese Welpen viel zu früh von der Mutter getrennt um sie möglichst schnell wieder zu verkaufen :verzweifelt: ...
    Wenn du wirklich einen Rassehund möchtest, ist es denke ich besser, etwas länger zu warten und das Geld zusammen zu sparen und von einem guten Züchter einen gesunden, gut sozialisierten Welpen zu nehmen. Denn wie du sagst, du willst ihn ja für die nächsten 15 Jahre, da ist das Geld am Kauf wirklich falsch gesparrt...
    Trotzdem weiterhin viel Glück bei der Suche,
    Viele liebe Grüße

• Vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Antworten! :smile:

Und ihr habt mich überzeugt, ich lass das bleiben...
    Zu groß wäre die Enttäuschung wenn ich den Hund garnicht bekomme oder er sich in einem schlechten Zustand befindet. Ich werde noch ein wenig abwarten und mein Geld sparen. ;)
    Bin einfach froh dass ich mir das von der Seele schreiben konnte obwohl ich jetzt leider doch die Bestätigung von euch bekommen musste: das ist sicherlich Betrug!

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Mimi

P.s In den Tierheimen in meiner Nähe habe ich als erstes geguckt, leider kein Zwergspitz dabei. :( :

Danke, zamikimo für die Seite :smile: Werde mal ein wenig stöbern!
    Würde halt schon sehr gerne einen kleinen Welpen haben, den ich von Anfang an nach "meinen Regeln" erziehen kann... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!