Kennt jemand dieses absolute Glücksgefühl....
-
-
....wenn auf einmal alles klappt.
Hallo erstmal! Das ist mein wirklich alllererster Foreneintrag in meinem Leben obwohl ich schon ewig Foren nutze
Ich kann grad auch nicht viel schreiben aber ich muss es rausschreien!!! Auf Anfrage gerne genauer.
Bitte entschuldigt eventuelle "Forenverhaltensfehler" meinerseits- ich geb mir Mühe.
Kurz zur Erklärung:
Ich bekam meine Hündin mit 4 Monaten.
Sie hat eine nicht ganz so gute aber zum Glück kurze Zeit bei Ihrer ersten Besitzerin verbracht.
Sie ist eine absolut traumhaft nette Schäferhündin. Ja, nett trifft es wirklich am besten. Obwohl sie oft gründe gehabt hätte zu misstrauen- aber das würde jetzt ausufern.
Sie ist sehr sehr sehr agil.
Nein. ich find das natürlich toll aber ich krieg die einfach nicht kaputt! Aber auch das haben wir geregelt indem ich einfach einen Haufen Miete bezahle und dafür ein eigenes kleines Häuschen mit Garten habe. Es würde anders nicht gehen meiner Meinung.Sie ist mein erster Hund der völlig in meiner alleinigen Verantwortung aufwächst und ich habe wirklich viele typische Fehler aber auch einiges richtig gemacht- ich bin mit Hunden aufgewachsen - aber das ist wirklich was ganz anderes (ein eigenes Hündchen
).
Viele Wege führen nach Rom denk ich letzendlich und ich bin nur noch drauf bedacht mit ganz geschärftem Sinn zu erfahren was meine Hündin am besten versteht. Habe mich oft in die Irre leiten lassen, dadurch keine klare Linie gefahren und dann ist das ganze schon zum scheitern verurteilt.
Ich richte mich jetzt mehr nach Ihr und habe heute
BEIM SPAZIERENGEHEN GEWEINT VOR GLÜCK! OHNE S...EISS!
Nach ewig langem Kampf an der Leine auch nur annähernd wahrgenommen zu werden werde ich heute nach einer Woche Krankheit und seeeeeeeehr wenig Spaziergängen belohnt.
Ich habe es mit allen Mitteln und Wegen versucht und mir wurde bestätigt das es bei Ihr schon krass ist- also dieses völlige Unkonzentriert sein. Aber das würde echt ewig dauern zu erklären was ich alles versucht habe. Immer ohne offensichtliche Gewalt- aber im Nachhinein weiss ich natürlich was für schlimme Fehler ich teilweise gemacht habe- Sie hat keinen einzigen gemachtZum Schluss als Tränen vor Wut und Verzweiflung aufgekommen sind hats bei mir irgendwie "klick" gemacht. Die kleine konnte nie wissen warum denn blos alles so verdammt unangenehm und stressig ist. Mir wurde das mit einmal bewusst und ich hab den leckersten Käse eingepackt und Sie ständig gerufen und gelobt und gespielt und betüddelt und was weiss ich.....Die fand mich draussen erstmal wieder toll
Lange Rede....
Sorry.Aber heute machte ich das Gartentor auf und der Hund setzt sich hin. HÄÄÄÄÄÄ????? kein rausstürmen mit dreifach Leinensalto???? COOOOOOLLL!
Ab da setzt mein reales Denken aus und ich schwebe immer noch auf einer Wolke. Die kleine hat nicht EIN EINZIGES MAL gezogen!!!
hat mich angeguckt, völlig entspannt getrabt, ich hab Sie schnüffeln lassen und wir haben uns immer angeguckt-kurz- nach dem Motto: und weiter? Yo!
Nein Sie ist nicht beifuss gegangen im klassischen Sinne aber die leine hing durch (2,5 m).
Es ist unfassbar gewesen.
Das war muss ich gestehen ab Junghundealter der erste unstressige Spaziergang- so von vorne bis hinten ohne EINE Ausnahme.
Kennt das jemand??
Bei der Hündin hats einfach Klick gemacht? Oder wie?
Versteh nix aber trin k erstmal n Prossecco auf die Aufregung.
Danke fürs Lesen.
grüsse Wirbelwind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf den Klick warten wir noch
-
Hey! Ja, ich kann Dich absolut verstehen! Für mich war es das erste Mal stressfrei an einem anderen Hund vorbei gehen zu können.
Von daher: Herzlichen Glückwunsch und lass Dir Deinen Prosecco schmecken - und für Deine Maus vielleicht einen extradicken Knuddler oder was extrafeines?LG Sonja
-
Sorry aber das ist echt lustig - ich kenne dieses warten.
Bitte an alle:
NIE SAUER WERDEN!
Das wars bei mir glaub ich. Das ich zwar wusste der Hund darf nicht merken das ich gestresst bin aber die Blödies riechen das auf fünf Kilometern
Da Haste keine Chance ausser irgendwie zu denken: Bleib einfach locker, nützt doch eh nix.
Sorry will jetzt nicht klugscheissen aber hab für mich die Mega Erkenntnis erfahren -
Ja, ich verstehe Dich! :jump2:
:jump2:
Bei uns war es zwar nicht die Leinenführigkeit, sondern Leinenaggression, aber genauso überwältigend als nach fast 1 Jahr intensiven Übens die ersten Hundebegegnungen ruhig abliefen! -
-
dakenacela
DANKE!
Mit den Hundebegegnungen ist die nächste Hürde die WIR als TEAM meistern. Was gibt es schöneres als sich auf Herausforderungen zu freuen weil man weiter kommt- ich liebe meine kleine heute noch mehr und ich wusste garnicht das dass geht.
Jetzt schläft und zuckt Sie hier aufm Sofa rum...man ich werd richtig sentimental.
DANKE DANKE DANKE -
Zitat
Ja, ich verstehe Dich! :jump2:
Bei uns war es zwar nicht die Leinenführigkeit, sondern Leinenaggression, aber genauso überwältigend als nach fast 1 Jahr intensiven Übens die ersten Hundebegegnungen ruhig abliefen!Ja überwältigend trifft es wirklich. Ich war lange nicht mehr so "verliebt in ein Gefühl oder einen Zustand". Aber wie zur Hölle klappt das nach einer Woche "Zwangshaft mit Hofrunden"??? Ich habe den grössten Kampf erwartet, war ein kleines bisschen sogar angespannt. Naja es bleibt meinetwegen ein Rätsel- aber es ist ein gutes Rätsel.
-
Ihr schafft das!
-
Danke! Das tat echt gut! -
Vor allem habe ich festgestellt, das bei einem Hund, mit dem man sich durch verschiedene Problemchen "zusammenraufen" mußte, die Bindung wesentlich stärker wird, als wenn man einen unproblematischen, lieben, sich praktisch selbsterziehenden Hund hat!
Ich hatte zeitgleich Beides und kann es beurteilen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!