Sinnvolles für 2jährige...
-
-
Weihnachten steht vor der Tür und die erneute Frage, was schenken wir dem Patenkind meines Mannes...
Als Kinderlose hab ich mit der Materie nicht soviel Kontakt, trotzdem bleibt die Aufgabe mal wieder an mir hängen mit der Mutter hab ich eigentlich Null Kontakt, drum ist einfaches fragen von meiner Seite nicht der Weg der WahlAber ich hoffe, dass sich hier einige Mütter und Väter tummeln, die mir einen Tipp geben, was man einer 2jährigen am besten schenkt. Einzige Bedingung, es sollte etwas sinnvolles sein oder wie es so schön heißt pädagogisch wertvoll.
Muss dazu sagen, dass ich nicht zu den Spaßbremsen und eigentlich lieber Kuscheltiere und Sachen die einfach nur Spaß machen ohne Hintergedanken schenke, nur in dem Fall mach ich aus verschiedenen Gründen eine AusnahmeIch wäre also sehr dankbar für Tipps zu sinnvollem Spielzeug, preislich nicht über 30€
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, Bücher zum Angucken und Vorgelesen bekommen sind IMMER ein schönes Geschenk.
LG von Julie -
Schau dich hier mal um. Dieser Shop ist, meiner Meinung nach, im Bereich pädagogisch Wertvoll und trotzdem toll, der Laden schlechthin
-
Duplo-Steine... Ein 1. GEsellschaftsspiel- gibt es tolle von Haba auch schon für die ganz kleinen.
-
Da gibts so ein Spiel ich glaube von Haba, Obstbaum oder so nennt sich das, ist ab 2 Jahre, werde ich meiner Kleinen auch zum Geburtstag schenken. Ansonsten sind bücher sicher immer toll, meine Kleine steht auf Puppen, bekommt zu Weihnachten ihre erste vernünfftige Puppe inklusive wagen
-
-
Sehr vielseitig sind auch diese Kunststoffpylonen. Setzt man sie auf, ist es ein Zauberhut, stellt man sie auf den Boden, kann man mit dem Bobbycar drum herum fahren, ist ein Hund zu Besuch, kann man Leckerli drunter legen, ist kein Hund zu Besuch, legt man Gummibärchen drunter und sucht selber, es kann auch eine Räuberhöhle für die Barbiepuppe sein .. es gibt so viele Möglichkeiten.
-
Wie wäre es mit Bauklötzchen?
-
Kommt mir bekannt vor... "Ich schenke ihm nur was sinnvolles!" Tolle Großmutter, egal was Enkelchen sich wünscht, geschenkt wird nur "sinnvolles" und find sowas mal für die Kleinkinder!
Wie weit ist die Kleine denn? Also, ist sie schon sehr fingerfertig? Sind die Eltern nur so pseudopädagogisch oder verbringen sie auch wirklich Zeit mit der Kleinen im gemeinsamen Spiel?
Falls ja sind Fingerfarben toll, oder aber große Tuben Malfrabe zusammen mit 2 dicken Pinseln und einer Rolle Malpapier.Hat sie denn schon ein Bobbycar? Das war bei uns echt Jahrelang der Renner, wir hatten extra "Drinnen" Räder aus Gummi. Es gibt auch tolle Aufkleber fürs Bobbycar.
Wenn die Eltern genug Platz haben wäre eine Rutsche toll. Wir hatten so eine kleine, nur 4 Stufen. Die wurde jahrelang bespielt, jetzt ist sie das Highlight wenn die Nichten zu Besuch sind. Früher hatten wir sie im Wohnzimmer, heute steht sie im Garten.
Oder eine Schaukel zum im Türrahmen hängen? -
Unsere Tochter hatte zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Gebraucht gibt es die sicher schon für 30 Euro.
-
vielleicht ein erstes puzzle?
meine hatten so eines mit teilen mit griff an von winnie pooh, das haben sie geliebt.oder ein zelt - auch das hatten wir und es war lange der hit. jako-o, die ich sehr mag, habe schon indoor-zelte.
bücher sind auch immer schön ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!