zum 100000x Durchfall...Hilfe
-
-
also auf Giardien haben wir untersuchen lassen..negativ...
und nun werde ich heute abend nochmals higehen zum TA und mal sehen was sie sagt...
Hömeopathisch haben wir versucht...aber nicht gegen die Nervosität..sondern gezielt auf den Durchfall....(3x tgl.5 Kügelchen..hab den Namen vergessen)
aber auch das half nicht wirklich...Mal schauen was die gute Frau mir heute aband sagt....
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir fallen da jetzt nur drei dinge ein.
1. es liegt wirklich an der aufregung und der neuen wohnsituation.
2. fütterst du trofu, dann versuch es mal mit schonkost. sprich das trofu für empfindliche tiere. ist meist reis mit huhn oder so.
3. fütterst du feuchtfutter, würde ich raten das passende trockenzusatzfutter bei zumischen. beispiel pedegree pur + pedegree mixer (da fallen mir die namen spontan ein) -
also ich fütter Trofu....im Tierheim war es Pedigree Junior..das habe ich dann langsam umgestellt auf Happydog Junior....und vom Tierarzt gab es dann
so ein Trof-Diätfutter....aber nichts...kein erfolg....Bin wohl echt am verzweifeln..... :flehan:
-
Na von Pedigree und Happy Dog würde ich auch Durchfall bekommen.
Achtet doch mal ein wenig mehr auf die Inhaltstoffe, Fleisch sollte immer an erster Stelle stehen und es sollte auch aufgelistet sein was an Zusatzstoffen mit drin ist.In den oben aufgeführten Trofus ist doch nur Müll drin, ihr achtet doch auch darauf was ihr esst.
Schaut mal hier
-
ach man..jetzt dann noch Vorwürfe was das Futter angeht...ich lass mich beraten...Fressnapf sagt...das ist gut...Pedigree höre ich nur negatives..deswegen Umstellung...
Eine Freundin von mir hat 2 Deutsche Doggen...und die Zuechterin fuettert Ihre Hunde nur mit Happy Dog...hat wirklich Super gesunde Welpen und Super gesunde Tiere (VDH),,ich weiss bald echt nicht mehr was ich noch machen soll.....
Gruss :help: :help:
-
-
Also meine magenempfindliche Hündin hat durch HappyDog keinen Durchfall!! Bei Eukanuba dagegen artete es ja fast aus.
Daher: Was bringt mir das beste Futter, wenn ein Hund es doch nicht verträgt?! Und "das beste" Futter gibt es eh nicht, da es ein Faß ohne Boden ist.....
Also, Singa, wenn deine kleine HappyDog verträgt, würde ich auch dabei bleiben..... Aber Meinungen kannst du dir ja soviele einholen, wie du magst, es wird wahrscheinlich eh jeder etwas anderes sagen.
-
Also, wenn es keine Giardien sind, würde ich unbedingt was wegen Allergien unternehmen. Bin damals auch fast verweifelt. Viele preisen Lamm und Reis als Allergiefutter und da ist es für meinen Hund am Schlimmsten!
Guck dir mal das Futter Exclusion an. Gibt es bei http://www.futterfreund.de. Seitdem haben wir nach 2 Jahren Stress seit 9 Monaten Ruhe! Und wichtig, bei Futtermilbenallergie Futter 2-3 Tage einfrieren.
hat dein hund auch Juckreiz und Ohrenprobleme. Wenn ja, dann erst recht auf Allergien untersuchen lassen.
-
so ich glaube wir haben es geschafft...
Wir waren dann nochmal beim Tierarzt..nachdem sie dann am Morgen sich auch noch uebergeben hat.
Die TÄ hat mich dann nochmals ueber das Antibiotika aufgeklärt..und da Stuhlproben alle o.B.waren...habe ich mich dann entschieden,dass ihr ein leichtes Antibiotika gespritzt wird.
Unsere TÄ sagte,dass im Moment soviele (auch erwachsene Hunde) Durchfall haben,und sie bei erwachsenen Hunden mit dieser Antibiotikagabe super Erfolge hat.
AUf jeden Fall hat unsere Singa heute morgen zum ersten mal in 4!!! Wochen festen Stuhlgang gehabt.
:freude: :freude:
Ich bin auch echt kein Freund von rascher Antibiotikagabe,aber der Durchfall bereitete mir echt viel größere Sorgen,denn wie gesagt..wir haben sie seit 4 Wochen und sie hat seit 4 Wochen diesen Durchfall.Ich bin echt überglücklich...
LG
-
Hallo Tanja,
schön, das es mit Deiner Maus endlich aufwärts geht.
Sicher ist es nicht einfach Durchfall gezielt zu behandeln, wenn man nicht die Ursache findet. Ich hatte kürzlich das Problem mit meiner alten Dackelmix-Dame Nadja. Sie hatte 14 Tage lang Durchfall, den ich mir aber eigentlich erklären konnte (notgedrungen Ernährung mit allem, was der Hund mochte, dazu viele geschädigte Organe, sie ist fast 15 J., hat Niereninsuffiziens, Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse sind auch nicht in Ordnung und hatte kaum noch gefressen).
Eine Freundin hat mir dann das homöophatische Mittel WERAVET 8 Dysenteral empfohlen. Sie hatte damit bei ihren Welpen beste Erfolge. Nach einer Woche Verabreichung dieser Tropfen, war auch der Durchfall bei meiner Nadja weg. Sie frißt wieder besser und ich kann ihr zum Teil sogar mit Nierendiätfutter kommen.
Sollte wider Erwarten das Antibiotika bei Singa keinen dauerhaften Erfolg bringen, würde ich es vielleicht mal mit WERAVET 8 Dysenteral versuchen. Einen Haken hat die Sache, es ist Alkohol in diesen Tropfen enthalten. Weiß nicht, ob es das auch als Globuli gibt. Aber man muß dann eben das Nutzen-Schaden-Verhältnis abwägen.
Ich wünsche Euch alles Gute und drück Euch die Daumen, das Ihr die Sch.... endlich in den Griff kriegt.
Viele Grüße von Angelika mit Nadja -
Hallo Angelika..ja mit Hömeopathie haben wir es auch versucht...(wir bekamen Pulsatilla D6) aber wirklich geholfen hat ihr das leider auch nicht.
Aber ich habe das Gefuehl,wir haben es im Griff.denn sie hat das letzte mal heute morgen um 8 ihr Geschäft gemacht,und als sie immer diesen blöden Durchfall hatte,musste sie spätestens um halb zehn wieder raus..und jetzt liegt sie auf der Couch und pennt. :blume: :blume: :blume:Ich hoffe es bleibt so...
Ich wünsche Dir noch eine ganz tolle Zeit mit deiner "alten"Hundedame..geniess die Zeit bloss..denn es kann wirklich ganz schnell vorbei sein.
Bei meiner Hündin(sie ist mit 14 gestorben)hatte ich 4 Wochen vor ihrem Tod noch das Gefuehl...dass sie bestimmt "100" wird..so wie die drauf ist...und innerhalb von 4 Wochen ging dann plötzlich gar nichts mehr... :shock: :shock:
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!