Geflügelfleischmehl.. was drin?
-
-
Hey Leute,
hab mal ne Frage an euch.. bin grade wieder auf der Suche nach Leckerlies und Keksen die meine Hündin fressen kann. Problem: Sie ist allergisch gegen Rind, Schwein und Huhn.Jetzt bin ich auf Leckerlies von Diana gestoßen (Bsp.) mit dieser Zusammensetzung:
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Kartoffel, Entenfleischmehl, Gänsefleischmehl und Mineralstoffe.Kann mir jemand sagen, was ich unter Geflügelfleischmehl im Detail zu verstehen habe? Heißt das, dass da auch Huhn drin sein könnte? Weil komisch finde ich, dass die anderen Geflügelarten nochmal direkt danach aufgeführt werden.... verwirrt... Kann mich jemand aufklären?
P.S.: Wenn jemand Tipps/Empfehlungen hat für oben besagte Leckerlies oder Kekse ohne Rind, Schwein und Huhn.. immer her damit :) Ich backe auch schon viel selber für sie, suche aber bisschen was, wenns mal schnell gehen muss..
DANKE schonmal
LG Anne und Terrorterrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt bin ich auf Leckerlies von Diana gestoßen (Bsp.) mit dieser Zusammensetzung:
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Kartoffel, Entenfleischmehl, Gänsefleischmehl und Mineralstoffe.Kann mir jemand sagen, was ich unter Geflügelfleischmehl im Detail zu verstehen habe? Heißt das, dass da auch Huhn drin sein könnte? Weil komisch finde ich, dass die anderen Geflügelarten nochmal direkt danach aufgeführt werden.... verwirrt... Kann mich jemand aufklären?
Da Huhn Geflügel ist, kann das sehr wohl drin sein und ist es sehr wahrscheinlich auch, weil es günstig ist.
-
Ich würde nicht drauf wetten, daß da kein Huhn drin ist.
Wären diese dann vielleicht eine Alternative? (Meine Chichiletten sind VERRÜCKT danach!)
http://www.diana-hundefutter.d…4565d2fcb96573abe97918ad8LG von Julie
-
Wenn sie gegen Huhn allergisch ist, dann solltest du kein Futter nehmen, dass mit Geflügelfleischmehl ettiketiert ist! Da kannst du davon ausgehen, dass Huhn enthalten ist....
-
Geflügelfleischmehl ist (sollte sein): getrocknetes Geflügelfleisch, das danach durch die Mühle gederht und zu Mehl verarbeitet wird. Sind evtl. Schlachtabfälle, aus denen man sonst nichts mehr machen kann. Selber backen finde ich besser und preiswerter zugleich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!