Bekleidung für den Hundeplatz?

• Kleiderordnung auf dem HuPla wäre mal was Neues... :D

Bei uns wurde es bisher nicht verboten (alle finden Mona witzig :D ) und ganz hab ichs aus der Truller leider noch nicht raus... Daher lieber eine stabile Hose - so für den Notfall...
    Danke jedenfalls für eure Antworten. :) Ich werde mich mal umschauen.

• Zitat

:lol: Ich meinte nicht die Hose, sondern das hochspringen des Hundes und hab mich darauf bezogen:

:lol:
    Ok, ich war nur bei zwei Huschu und da waren beide Trainerinnen recht streng mit uns (war auch nötig :hust: ) Anpsringen war bei der wzeiten zwar nicht direkt verboten aber man bekam dann kritische Kommentare reingwürgt zum Thema wieviel freches Benehmen man bei seinem Hund duldet... :p
    Hach ja, Hundeschule... Ich fand den einen Kurs gut und hab viel gelernt, war aber auch froh als es endlich vorbei war.

• Zitat

:lol: :lol: Ich meinte nicht die Hose, sondern das hochspringen des Hundes ;D und hab mich darauf bezogen:

Achso.

Man sollte einfach mal alles lesen. :hust:

• Ich hab immer eine normale Jeans an bisher. Dann eine Doppeljacke mit Thermofleece-Innenjacke oder jetzt wo Schnee lag oder wenn die Doppeljacke noch klatschnass war meine nagelneue Ski-Jacke... Ski Fahr ich nicht, werd ich auch wahrscheinlich nie, aber ich dachte die ist warm genug für den Winter, wasserdicht und atmungsaktiv. Perfekt zum Spazierengehen und für die HuSchu. Da haben wir jetzt im Winter und bei Regen den Luxus, dass wir eine Scheune zur Verfügung haben. Ist zwar auch kalt, aber trocken und windgeschützt. :gut:
    Wenn es jetzt noch frostiger wird hab ich Thermostrumpfhosen und -leggins. Natürlich ne Mütze ( das Metall an meinen Ohren wird immer so böse kalt) und noch nur normale Strickhandschuhe. Ich hab noch keine gefunden die warm genug wären und in denen ich trotzdem noch genug Gefühl in den Fingern hätte um Lerckerlchen aus der Tasche zu holen... Jemand nen Tipp?

• Huhu =)
    also ich hab bis jetzt meist ne Softshell Hose an und je nach aktueller Wetterlage ne Softshelljacke oder ne richtige Regenjacke. Hab mir dieses Jahr ne Doppeljacke von Vaude gekauft und bis jetzt hatte ich sie ohne Innenfutter an und als Regenjacke genutzt. Schuhe hab ich so Trackingstiefel von Adidas an. Wenn s richtig kalt wird und wieder Schnee fällt werde ich (wenn der Schnee noch nicht so hoch ist) die Thermohose anziehen die es dieses Jahr bei Tchi.. gab. Wenn der Schnee höher liegt werde ich ne Leggins und ne Schneehose anziehen und meine Doppeljacke mit Innenfutter, Dann kommen auch meine neuen Salomon Winterstiefel zum Einsatz =)Mütze und Schal hab ich jetzt schon an. Und als Handschuhe kann ich welche aus Softshell empfehlen sind nicht so wuchtig aber halten warm und man kann trotzdem gut greifen =)=)

• Hose: 5.11 Tactical Pants - schwör ich drauf, auch beim Gassi!
    Meindl Winterstiefel

...und eine relativ eng sitzende Jacke, da son Schlabberding mir die Sicht auf den Hund versperrt bei der UO..

• Also wenn du was Warmes, Funktionelles suchst, das preislich im Rahmen liegt, dann schau doch mal bei Engelbert Strauss. Die bieten mittlerweile auch echt gute Sachen für Frauen an und das Zeug ist super, was die Qualität angeht.

Softshellsachen trage ich auch am Liebsten. Hält ner gewissen Nässe stand, ist winddicht und man sieht nicht aus wie ein Michelin-Männchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!