Sabro, eine gute Marke?

• Hallo,
    ich hab mich echt in zwei Artikel von Sabro verliebt. Als wenn ich nicht schon genug Kram für meinen Hund hätte... :roll: Aber gut diesesmal frage ich nach bevor ich wieder soviel Geld raushaue.

Wie ist die Qualität von dieser Leine und diesem Halsband? Hält das einen fast 30kg schweren Rüden dern gerne mal stänkert und dann doch orgendlich in die Leine donnern kann? Oder sieht das Leder dann unschön aus mit der Zeit?

• Ich hab mehrere Sachen von Sabro (Kudden, Leine, HB, Einlagen...) und finde die absolut toll! :gut:

"Deine" Leine plus Halsband kenne ich nun nicht - ich hab eine rundgenähte Elchlederleine und dazu das rundgenähte Halsband - beides sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie neu - allerdings muß ich gestehen, das ich dieses Set auch nur bei schönem Wetter "ausführe" ;) und meine Jala hat "nur" 16 kg....

• Klingt ja schon mal gut! :) Weiß jemand wie es mit dem Leder/der Verarbeitung und Wasser aussieht? Ich meine jetzt nicht nur Regen sonder richtiges schwimmen im (nicht gerade sehr sauberen) Main...

• Hallo,

also unabhängig davon ob Sabro oder andere Marke - generell sollte man Leder nicht unbedingt mit Wasser zu arg belasten.

Leder neigt halt dazu im nassen Zustand zunächst glitschig und später im trockenem Zustand eher spröde zu werden.

Findest du denn für deine Wasserratte nicht etwas schickes aus Neopren?? Da gibts doch inzwischen auch 1000 Sachen wo was ansehnliches dabei sein sollte ;-)

LG
    Windi

• Hmm Neopren finde ich nicht so toll. Er geht ja auch bei weitem nicht an jedem Tag schwimmen. Ich könnte einfach an diesen Tagen eins meiner alten HB benutzen wenn das Leder echt so empfindlich ist. :)

• Ich hab sehr miese Erfahrungen mit Sabro gemacht: das teure schwarze Geschirr färbte am trockenen Hund wie Sau, und auf eine freundliche Nachfrage mit Fotos, in der ich sogar angeboten habe, mit Hund & Geschirr vorbeizukommen, gab's nix als ein arrogantes Abbügeln Ich hatte damals weder Zeit noch Lust, das große Produkthaftungs-Faß aufzumachen, obwohl das ohen weiteres möglich gewesen wäre - aber kaufen werde ich da garantiert nie wieder was.

So sah der weiße Hund übrigens jedes Mal nach dem Ausziehen aus, da hatten wir das Ding eine Woche:

...und selbst nach zweieinhalb Jahren färbt das Teil noch kräftig. Wohlgemerkt am trockenen Hund - bei Nässe möchte ich's lieber nicht versuchen.

• Hmm ok das mit dem abfärben macht mich doch schon echt stutzig... Für mich eher ein Kriterium dort nichts zu kaufen!

Kennt jemand eine Marke wo ich ähnliche Leinen und Halsbänder in guter Qualität bekomme?

• Ich hab zwei Kudden von Sabro und werde mir vermutlich nochmal welche bestellen. Die Dinger sind echt super, meine Hunde liegen gerne drin und der Kleine macht sie nicht kaput. Was mich jedoch echt genervt hat waren die langen Wartezeiten. Ich musste auf meine 1. Kudde über zwei Monate warten..nach nem Monat bekam ich ne Mail das meine Rücksendung angekommen sei, ich hab zurück geschrieben das ich gar nie was bekommen habe und bekam nur zurück das es ein fehler gewesen sei und die Kudde nächste Woche komme. Einen Monat später habe ich geschrieben ich wolle mein Geld zurück...ich hab dann zur Antwort bekommen das ich vergessen wurde und die Kudde bald komme ;) Bei der zweiten hab ich auch über nen Monat gewartet und musste auch nachfragen wo das Teil bleibt.

• *hust*
    Gute Erfahrungen mit Lederzeig habe ich auf dem Polenmarkt in Settin gemacht.
    Dort für 17€ Leine und Halsband gekauft, super Qualität.
    Hilft dir jetzt nicht so viel, oder`:headbash:

• Zitat

Ich hab zwei Kudden von Sabro und werde mir vermutlich nochmal welche bestellen. Die Dinger sind echt super, meine Hunde liegen gerne drin und der Kleine macht sie nicht kaput. Was mich jedoch echt genervt hat waren die langen Wartezeiten. Ich musste auf meine 1. Kudde über zwei Monate warten..nach nem Monat bekam ich ne Mail das meine Rücksendung angekommen sei, ich hab zurück geschrieben das ich gar nie was bekommen habe und bekam nur zurück das es ein fehler gewesen sei und die Kudde nächste Woche komme. Einen Monat später habe ich geschrieben ich wolle mein Geld zurück...ich hab dann zur Antwort bekommen das ich vergessen wurde und die Kudde bald komme ;) Bei der zweiten hab ich auch über nen Monat gewartet und musste auch nachfragen wo das Teil bleibt.

Sowas liebe ich ja... :roll: Toller Kundenservice... :fear:

Zitat

*hust*
    Gute Erfahrungen mit Lederzeig habe ich auf dem Polenmarkt in Settin gemacht.
    Dort für 17€ Leine und Halsband gekauft, super Qualität.
    Hilft dir jetzt nicht so viel, oder`:headbash:

Ist ein guter Tipp. Vielleicht mache ich da ja mal Urlaub und lasse dann verutlich meine ganze Urlaubskasse auf dem Markt... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!