Wie melde ich einen Versicherungsfall??
-
-
Hallo,
kann mir jemand kurz jemand erklaeren wie ich einen Vresicherungsfall melde? Bzw en Ablauf
Mein Hund hat sich mit einem anderen Rueden gebissen der dadurch verletzt wurde,,, :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo benika,
also ich rufe meinen Versicherungsfuzie eigentlich immer nur an und erzähl wie die Sache gelaufen ist - meis braucht man dann noch eine rechnung vom behandenden Tierarzt und das war's.
Du musst zum Beispiel angeben, ob du deinen Hund angeleint hattest oder ob er frei war.
Wie das ganze passiert ist.
Wie schwer die Verletzungen waren.
Name und Anschrift des anderen Tierhaltes.
Rasse (geschädigter Hund)
Datum und UhrzeitIch hoffe es ist nicht schlimmes passiert?!
-
Da musst du dich mit deiner Versicherung in Verbindung setzen! Einige bieten einen Online-Service an, wo du die Angaben von dir und dem Geschädigten angibst bzw. dich zu dem Fall äußerst. Andernfalls würde ich einfach mal bei deiner Versicherung anrufen, vielleicht wollen die da noch was schriftlich haben und du musst irgendein Formular ausfüllen, welches sie dir dann zuschicken.
-
Das Beste ist wirklich die Schadensabteilung deiner Versicherung anzurufen. Die nehmen alles auf und schicken dir dann Fragebögen.
-
super..danke fuer eure schnellen antworten....
silke,,
mein hund hat nur kurz zugelangt,,,und leider hat der andere eine schulterverletzung und die pfote ist verletzt,,,rueden unter sich,,
tut mir auch echt leid feur den anderen hund,, -
-
Hallo benika,
ich hoffe, es gab nicht noch groß Ärger mit dem anderen Besitzer?? Dann drück ich die Daumen, dass alles glatt über die Bühne geht.
-
Ich würde evtl. erst mal abwarten, wie hoch die Rechnung ist.
Mein Rüde hat mal einen Dalmi erlegt - musste getackert werden - Rechnung war nicht so hoch und ich habe es so bezahlt.
Klar du sagst dir jetzt sicher, wofür habe ich denn eine Versicherung - aber wer weiss, vielleicht brauchst du sie ja noch mal bei einer wirklich großen Sache und dann siehts immer doof aus, wenn du die Versicherung schon mal in Anspruch genommen hast.Trotzdem alles gute, für alle Beteiligten!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!