Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

  • Zitat

    An alle mit Kummer, hier mal was zum lachen:
    Lio hat heute sein neues Hundebett bekommen, und ich hatte es im Flur hingelegt weil ich es dort ausgepackt hatte. Er freute sich natürlich riesig, und plötzlich nahm er ernsthaft Anlauf, sprang volle Karacho ins neue Hundebett und shclitterte samt Hundebett durch den kompletten Flur bis zur Wohnungstür :D
    Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob er das nicht mit Absicht gemacht hat :D
    Werd aber demnächst bestimmt auch mal was zum Frust ablassen haben, er macht ja auch viel Mist, der Chaot! :)


    Ha, Paula macht sowas auf jeden Fall mit Absicht. Wir haben einen ziemlich langen Flur und wenn sie da ihrem Spielzeug hinterherrennt, lässt sie sich mindestens die Hälfte schlittern. Sieht aus wie ein Fußballer, der gerade zum Torjubel ansetzt :ugly:


    Halb Kummer, halb Freude: Sie sabbert nicht mehr so viel beim Autofahren, eigentlich kaum noch. Und sie geht recht freiwillig rein - allerdings springt sie auf den Rücksitz. Kofferraum ist wohl doof. :/

  • Othello steigt gar nicht in den Kofferraum :( : Er musste das auch nie lernen, ich hab ja kein Auto. Jedenfalls noch nicht. Im Fußraum fährt er mit und ich hab ihn auch schon auf die Rückbank locken können. Er ist es einfach nicht gewohnt, irgendwo drauf zu springen, immerhin darf er weder auf die Couch, noch aufs Bett. Jetzt üb ich mit ihm immer mal wieder, zum Beispiel, dass er auf einen Baumstamm klettert oder auf eine Bank im Wald hüpft. Dafür wird er dann gaaaaaanz doll gelobt.
    Eigentlich wollte ein Freund von mir mir sein Auto zum Üben leihen, allerdings hat er sein Auto dann verkauft und sich ein Cabrio zugelegt, das hinten nur eine kleine Klappe hat :ugly: Aber spätestens, sobald ich ein eigenes Auto habe, werden wir das intensiv üben.

  • Mein Miestvieh hat heute einen Vogel umgebracht... Der kleine Wicht hatte sich in den Wintergarten verirrt, Mona hat ihn gefangen und knallhart umgebracht... :igitt: Dann wollte sie ihn nichtmal meiner Mutter abgeben.
    Ist schon der zweite Vogel, den sie erwischt hat, wobei der Erste noch lebens und mit nem riesen Schrecken davonkam...
    Wieso die Vögelchen sich aber auch immer wieder zu uns verirren... Hoffentlich spricht es sich bei denen rum, dass hier nen eiskalter Killer wohnt... :freddy:

  • Zitat

    Mein Miestvieh hat heute einen Vogel umgebracht... Der kleine Wicht hatte sich in den Wintergarten verirrt, Mona hat ihn gefangen und knallhart umgebracht... :igitt: Dann wollte sie ihn nichtmal meiner Mutter abgeben.
    Ist schon der zweite Vogel, den sie erwischt hat, wobei der Erste noch lebens und mit nem riesen Schrecken davonkam...
    Wieso die Vögelchen sich aber auch immer wieder zu uns verirren... Hoffentlich spricht es sich bei denen rum, dass hier nen eiskalter Killer wohnt... :freddy:


    Hihi, man sagt doch Katzen bringen tote Vögel und Mäuse nach Hause um ihre Menschen zu füttern. Vielleicht meint Mona ihr seid auf den Winter hin nicht genährt genug.


    Life macht mich grade ein kleines Bisschen wahnsinnig beim Spazierengehen.
    Im Wald, Stall etc. ist alles in Ordnung aber im Ort brennen ihr gerade fast täglich die Sicherungen durch.
    Je angespannter sie ist umso mehr bellt sie was für uns ok ist aber die Gründe warum man angespannt sein kann schwanken zur Zeit von einem entgegenkommenden Hund bis ich muss mal dringend aufs Klo und habe meine Lieblingsstelle noch nicht erreicht. Die Spanne zwischen diesen beiden Ereignissen ist auffüllbar mit allem wirklich allem was einem so einfallen kann.

  • Vielleicht haben die Vögelchen eine schwere Herbst-Winter-Depression und kommen in selbstmörderischer Absicht in euren Wintergarten geflattert? :D

  • Irgenwie ist meine Kleinste ein kleiner Unglücksrabe - Puh, zum Glück kommt die niemals in den Garten von Däumelines Vogelkiller :lol: Ob er sie auch fressen würde? - Auf jeden Fall gabs ja am Anfang das Problem, dass ihre unteren Eckzähne doppelt waren, sprich, die Milchbeißer sind spät ausgefallen, sodass ich glaubte, sie bekommt einen Caninussteilstand, weil sich die Eckzähne schon in den oberen Gaumen gebohrt haben (also ganz leicht.). Bin ich direkt zum Hundezahnarzt, aber der sagte mir, dass man das alles noch manuell beheben kann. Hat auch funktioniert! Worüber ich echt froh bin.



    So, beim Hundezahnarztbesuch hab ich auch gleich auf die lichter werdende Stelle auf ihrem Nasenrücken hingewiesen; "Ach, da hat sie sich bestimmt gestoßen. Einfach abwarten. Könnte auch ein Pilz sein, den kann man dann ganz einfach mit Surolan behandeln." - am Ende wurde die Stelle immer größer und bei einem anderen Arzt stellte sich dann heraus, dass es Milben sind... Die Kleine war entstellt und durfte also Medikamente schlucken, das Stronghold vom Vortierarzt hat nämlich auch nicht geholfen! Und keine 4 Tage später hat sich die Kleine dann im Wald böööse das Knie verdreht. Ich dachte erst, die Bänder seien durch... aber war nicht der Fall, zum Glück! Bis heute muss ich sie noch schonen und ich hab das Gefühl, sie läuft noch nicht ganz rund.


    Dann hatte sie Durchfall und jetzt habe ich heute - ich war ja erst gestern beim TA :ugly: - eine neue kahle Stelle gefunden, am Hinterbein. Nur sehr klein, schmal und lang. Keine Wunde, kein Blut, nichts.... WEHE das sind immernoch oder wieder Milben... klugerweise lass ich, sollte das doch so sein, meine Große auch gleich mitbehandeln...sonst geht das ja nur hin und her....


    Als würde es nicht schon reichen, dass die Erziehung Kummer bereitet :roll:

  • Hallo ihr lieben.
    Hier ist immer noch Krankenlager angesagt....Man ich mag nicht mehr. Mittlerweile nehmen Laika und ich Antibiotika, wobei es ihr deutlich besser geht als mir. Sie findet es nur sehr blöd, dass sie grade etwas auf Sparflamme laufen muss. Aber nach der Stunde spazierengehen bin ich fertig für die nächsten 2 Stunden... :ill:
    Und heute Abend darf ich auch noch alleine zur Hundeschule fahren weil man Mann in Lübeck ist...


    @♣Däumeline
    Irre, dass deine Kurze die Vögle auch fängt. Unsere findet draußen Vögel insoweit toll, dass man die aufscheuchen kann, aber wenn ich meine Wellensittiche hier fliegen lasse, hat sie ANgst :headbash:


    Polarwolf
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass du dein Dauerabo beim TA kündigen kannst. Das braucht echt kein Mensch.


    Nochmal zum Thema Autofahren:;
    Ich habe mir ja extra einen Kombi gekauft für die Dame. (OK neues Auto musste eh her)
    Und was macht unsere im Kofferraum?? Alle völlig irre. Sie jault und quitscht und ist völlig durchgeknallt. Und ich habe keine Ahnung, was ich dagegen machen soll. Fahr ich auf die Autobahn ist sofort ruhe bis zur Abfahrt. Und ignorieren hilft kein bischen. Oft muss man echt laut um ruhe bitten, damit sie aufhört.
    Und es ist auch nicht so, dass sie nicht gerne Auto fährt. Macht man den Kofferraum auf, sitzt sie da sofort drin (egal ob das überhaupt unser Auto ist oder nicht).
    Mittlerweile fährt sie nur noch auf der Rückbank mit, und das ist überhaupt kein Problem. Da sitzt sie dann da und guckt aus dem Fenster und alles ist gut :headbash:
    Ich hab keine Ahnung was sie da für in Problem hat. Ach so und sie macht das auch generell nur auf Hinwegen...



    Naja werde mal zur Maus auf die Couch gehen, bin schon wieder platt...
    Gruß Rebecca

  • Meine Maus ist seit ein paar Tagen total überdreht und nervt. Ich glaube morgen verordne ich zwangsschlafen durhc Abwesenehit (meienr Wenigkeit)


    Und ich muss vom 'Buhuu ich hab mich verliebt' thread wegbleiben. Da ist ein Notfall gepostet worden (Silver), der genau mein Ding ist. Aber zweiter Hund geht gar nicht.
    Ich kann mir nur zig Mal sagen, dass ich eh keinen TS Hund bekommen würde (kein Platz, kein Geld, keine Erfahrung...) und normalerweise kann ich bei all diesen Seiten auch gut weiterclicken, aber bei dem Kerl hat es mich echt ins Herz getroffen. :( :

  • Mein Hund spinnt. Jetzt ist sie mal ordentlich ausgetobt (beim Gassi kam die Sonne raus und ich hing dann noch en Stunde im Gorli rum wo meine Maus mit zig Hunden rumwetzen konnte) aber dafür fängt sie an mich zu belagern auf das ich ja nicht ohne sie das Haus verlassen. Erst lag sie vor der Wohnugnstür, jetzt liegt sie auf meinen Beinen.
    :irre:
    Ich schick sie weg oder schieb sie beiseite aber sie macht das so...'weich', dass es schwierig ist, da richtig gegenzusteuern.


    Sie macht kein Theater beim Alleinebleiben, ist ruhig, schläft zT und frisst auch, aber sie findet es eben Scheisse. Kann man da noch irgendwas machen??

  • Ich glaube die finden das immer scheiße, ehrlich gesagt. Wenn sie ja recht bald schläft, ist dch okay.
    Paula weiß auch immer direkt, was ihr blüht, wenn ich gehe. Aber sie winselt schonmal nicht mehr, wenn ich raus bin. Das hat sie vorher so ein paar Sekunden gemacht nachdem die Tür zu war. Sie bewacht auch, wenn ich nicht da bin - Vermieter im Hausflur? Der gehört da nicht hin - BELLEN! :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!