Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Hallo ihr :smile:

Marley ist im Moment ein richtiger Satansbraten :verzweifelt:
    neulich hat er seine neue Decke zerstört, gestern hat er als ich nicht zu Hause war das Netzteil von meinem Netbook zerbissen... Er muss wohl richtig einen gezwirbelt bekommen haben der arme :???:
    Achja und beim Gassigehen nimmt er neuerdings wieder jeden Stock auf (darf er an der Leine nicht weil er dann immer mit seiner Beute vorrausstürmt und zieht) und wenn es ihm grade nicht passt,dass ich ihm den wegnehme, wird in die Leine gebissen :/

Aber das härteste war wiedermal der heutige Waldspaziergang. Marley an der Schlepp, weil er nicht abrufbar ist und auch nicht einsieht, warum er aufm Weg bleiben soll, rennt in den Wald, ich stemme beide Beide in den Boden und halte die Leine mit beiden Händen fest und rufe ein Schluss. Er wickelt sich mit der Leine mehrfach volles Rohr um einen Baum. Ich also Leine entwirrt, Hund rangeholt. Hinlgegen, es reicht. Leine sortiert, kurz genommen und am Halsband eingehakt, er bäumt sich auf und zieht sich rückwärt aus dem Halsband :gott:
    Ab in der Wald und er rennt wie ein Berserker auf und ab. Ich tue so als würde ich ohne ihn nach Hause gehen. Dann sieht er einen Hasen, bleibt völlig verdutzt stehen. Als er zu mir schaut entdeckt er bei mir sein Spielzeug und stürmt auf mich zu. Als er dann wieder bei mir war kurz gestreichelt, gewartet bis er sich beruhigt hat und dann an der kurzen Leine nach Hause.

Wie ich solche Tage hasse!!!

Dafür läufts beim Trailen richtig gut, und in der Stadt macht er auch ne gute Figur

Liebe Grüße von Tina und Marley

• Zitat

Vielleicht haben die Vögelchen eine schwere Herbst-Winter-Depression und kommen in selbstmörderischer Absicht in euren Wintergarten geflattert? :D

Das kann gut sein. :D Bisher kam aber keiner mehr. Da hat Mona wohl Eindurck hinterlassen, als einer der gefiederten Freunde nemmer wieder aus dem Wintergarten rauskam. :D

• Oha, Schmunzelhund, wie gut ich dich verstehen kann! Ich sag meinem ja immer, wenn er beim Spaziergang so scheiße ist, dass ich ihn im Wald aussetzen würde, wenn ich nicht wüsste, dass ihm das gefallen würde! :ugly:

Ich hab meinen Hund gestern kaputt gemacht :lepra: Er kam in den letzten Tagen wieder ein bisschen zu kurz, weil ich viel zu tun hatte, und er macht alles immer so brav mit, da dachte ich, hat er sich seinen MEEEEEEGAAAAAA-Ochsenziemer verdient, den ich ihm auf der Messe gekauft hab. Das Teil ist über einen Meter lang und passte nur quer in meinen 1 m-breiten Futterschrank :hust: Othello hat fast vier Stunden daran herumgekaut und -gefressen, dann ist er von alleine (!) aufgestanden, in sein Körbchen im Schlafzimmer getapert und ist tief und fest eingeschlafen! Nach einer Stunde kam er wieder raus, hat weitergekaut für ein halbes Stündchen, hat seinen Napf leergesoffen und sich wieder in den Tiefschlaf begeben. Mein Labrador hat freiwillig etwas essbares links liegen gelassen und sich so müde gekaut, dass er in ein kleines Koma gefallen ist :lol:
    Ich musste dann zur Arbeit, aber so ging das wohl, laut meinem Sitter, den ganzen Abend weiter. Es ist immer noch mehr als ein halber Meter von dem Ding übrig, also wenn ihr was sucht, wo eure Hunde eine Ewigkeit dran zu knuspern haben, besorgt euch einen riesigen Ochsenziemer. Mit Kausachen macht meiner normalerweise kurzen Prozess, aber das Ding ist echt der Hammer.

• Zitat

Dann sieht er einen Hasen, bleibt völlig verdutzt stehen. Als er zu mir schaut...
    Wie ich solche Tage hasse!!!

Och ...einen Tag an dem mein Hund einen Hasen sieht und verdutzt stehenbleibt (statt loszusprinten :pfeif: ) und mich dann sogar noch anschaut ...hach, diesen Tag würde ich soooo lieben ...ich würde das Datum aus dem Kalender ausschneiden, in Watte packen und als Glücksbringer immer bei mir tragen :D

@ Tinks: Ja, Ochsenziemer sind bei uns auch der absolute Renner, nur muss ich bei dem Dödel immer aufpassen, dass er das letzte Stück, was gut und gerne mal noch so ca. 6-8 cm lang ist, nicht komplett runterschluckt, weil er keine Lust mehr hat (ist schon öfter mal passiert, aber GsD noch nie steckengeblieben), deswegen gibt es bei uns nur noch so viel, dass er die Lust nicht verliert, sind meist immer so 20-30 cm, mehr nicht. Aber danach ist er auch immer ordentlich geschafft :roll:

• Hey :D

Natürlich habe ich mich gefreut, dass er nicht hinterhergejagt ist :smile:
    Allerdings war es das erste Mal das er einen Hasen gesehen hat, er war wohl einfach sehr verdutzt :) Super, allerdings dass er in einer Situation in der er nicht weiter weiß fragend zu mir schaut :D
    Unser Abendspaziergang gestern und der heutige Waldspaziergang waren übrigens super :gut:

Liebe Grüße von Tina und Marley

• Das mit dem Ziemer muss ich mir mal merken. Meine verputzen ihr Kauzeug auch immer so schnell...

Boah und meine große Kröte... ich weiß nicht, was in ihrer Birne vorgeht. Heute mittag ist meine Laune echt Schritt für Schritt gesunken. Beide Hunde an der Leine und ich lass sie ja nicht vor mir laufen, sondern sie sollen neben mir oder hinter mir laufen. Punkt. Die Kleine rafft das und bei der brauch ich auch nur ein paar Mal deutlich mit dem Fuß aufstampfen, sie böse angucken und dann kuscht sie auch. Aber die Große...? Da werd ich oft schon recht rabiat und schubse sie mit dem Knie, wenn sie an mir vorbeiwill. Entweder dringt das nicht bis zu ihrem Kopf hoch oder die ist einfach so penetrant... alle 3 Schritte musste ich sie daran erinnern, wo sie zu laufen hat.
    Echt, ich hatte den Kaffee auf!

Und dann, vorhin nach der zweiten Schicht Arbeit bin ich wieder mit beiden Hunden los. Kida diesmal ganz todesmutig ohne Leine! Die gesamte Strecke. Und das klappte! Sogar an der (Hauptstraße). Natürlich hab ich dreifach so viel auf sie geachtet als sonst und musste sie auch oft wieder näher herbeirufen, weil sie stehenblieb und schnupperte, aber.... ich war echt überrascht und wieder total stolz. :ugly: Es klappt ja doch! Wobei es ohne Leine in der Regel echt immer besser geht.... oder?

• Ja, ohne Leine geht besser. Ohne Schleppleine vor allem. Obwohl meine eigentlich echt gut an der Leine läuft, das sind eher Luxusproblemchen.

Mein Vermieter hat übrigens gelobt, dass der Hund "anschlägt" und Einbrecher fernhält :D

• Wie bringe ich meinem Hund eigentlich bei, die Tür zu öffnen und ein Zalando-Paket entgegen zu nehmen, wenn ich nicht zu Hause bin...? :pfeif: :hust:

Warum dreht mein blödes Viech eigentlich bei Katzen so am Rad? Ein Freund von mir hat einen Perserkater, der interessiert Othello nicht und den kennt er auch schon, seit er klein ist. Meine Katzen findet Othello total toll, er lässt sie in Frieden und leckt sie höchstens mal ab, wenn sie es zulassen. Bei meiner Schwester in der Wohnung muss ich ihn aber anleinen, weil er total ausrastet, wenn er da die Katze sieht. Er wird nicht bösartig, er ist nur total aufgeregt, bellt und ist kaum richtig ansprechbar. Jetzt haben wir beim Spaziergang im Dunkeln eine schwarze Katze über den Gehweg huschen sehen und Othello wollte sofort hin, hat sich in die Leine geschmissen, hat die ganze Zeit in die Richtung gewittert, in die die Katze gelaufen ist... Das ist zwei Tage her und seitdem kann ich im Dunkeln mit ihm nicht mehr ruhig an der Stelle vorbeigehen, weil er sich wohl irgendwie gemerkt hat, dass da die Katze ist. Im Urlaub hatten wir auch mal genau das selbe Spiel, da saß eine Katze in einer Einfahrt und Othello wollte sofort hin. Da weiß ich auch nicht, was passiert, wenn er in so einer Situation ohne Leine ist... :fear: Er kennt doch Katzen, warum unterscheiden sich seine Reaktionen auf fremde und bekannte Katzen so krass?

• Naja. Manche Hunde sind in ihrem "Rudel" auch total friedlich, aber wenn sie fremde Hunde sehen, gehen sie ab. Vielleicht sind Katzen draußen einfach nur Beute? Und ich glaub, die meisten Katzen sind klüger als Hunde und meist im Vorteil... da hab ich meist immer nur Angst um die Augen und Nasen meiner Hunde, wenn die mal einer Katze nachjagen....

Sagt mal... meine Große ist im Moment so nervig, was das Ausführen von Kommandos angeht... ich stehe vor ihr und zeige DEUTLICH den "Sitz-Finger", aber die guckt mich an, wie ein Auto. Wenn ich "Sitz" sage, auch keine Reaktion. Beim zweiten und Dritten Mal auch nicht... das nervt. Sie kennt das Zeichen und sie kennt das Wort. Wenn ich Futter in der Hand habe, geht das ja auch beim ersten Mal... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!