Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Zitat

Guten Morgen,
    schön, dass es hier einen Kummerkasten gibt, indem man sich mal richtig ausk.... ich meine ausheulen kann.
    (...)Alles räume ich jetzt auf den Schrank, bei mir sieht es aus, als wenn ein Kleinkind bei uns wohnen würde. Wird das noch besser?
    Danke fürs ausheulen
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

Willkommen bei den Kummerheimers :lepra:
    Klingt echt ultra nervig, leider (oder vielmehr: gottseidank!) kann ich dir da garkeine Tipps zu geben, da meine Kröte weder im Welpen- noch im Rüpel- oder im "Halb-Erwachsenen"-Alter je was vom Tisch geklaut geschweige denn was Fremdes gefressen hat.
    Härtetest letzte Woche (ok, gehört eher in die Freudenecke): Frisch gebackene Kekse und Mettbrötchen auf dem Wohnzimmertisch einer Freundin, PERFEKT auf Augenhöhe der Dicken... Ein leichtes Räuspern und dat wird alles ignoriert.
    Aber ärger dich nicht, Mira-Bella, dafür hat dein Hund sicher andere Macken nicht, die mich hier zum Wahnsinn treiben ;)

Zitat

Draußen Glatteis und er hat alles zum Thema Leinenführigkeit vergessen. Er zieht, er springt, er wechselt die Seiten.

Die Hyäne hat auch pünktlich zum Glasseis die Leinenführigkeit wieder verlernt :ugly: Son 28-kg-Muskelschlitten vornedran ist echt nicht so witzig. Das Thema haben wir schon DREI MAL durchgekaut und sie kommt so alle halbe Jahre mal auf die Idee, das nochmal von vorn anzufangen. Diesmal halt auf die Harte Tour... :aufsmaul:

• Es nimmt ab, versprochen! Hier wurde auch alles geklaut und an- oder aufgefuttert. Ganz sind wir noch nicht aus der Kleptomanenphase raus (gerade über ein Jahr) aber zumindest kann ich mittlerweile meine Weihnachtsdeko ohne Panik auf dem Couchtisch stehen lassen. Bei jeglichen Fernbedienungen bin ich da noch vorsichtig...

• Ich schließe mich auch mal an.
    Zera stellt im Augenblick fast minütlich IRGENDETWAS an.
    Im Bad ALLE Handtücher die auf Hundehöhe hängen runterreißen und zusammen mit den Fußmatten auf einen Haufen legen...so baut sich der Hund von heute sein "Nest". Als ich sie erwischt habe hätte selbst ein Engel nicht unschuldiger aussehen können.
    Die nagelneuen Vorhänge, Fußleisten...alles wurde schon "untersucht"
    Manchmal könnte ich das sonst so geliebte Hundetier schlicht an die Wand klatschen *seuftz".
    Naja nahezu jeder (EX-) Welpenbesitzer kennt das Spielchen und irgendwann hört das hoffentlich auch dann auf

• ...ähm...jaaaaaa GENAU! Iiiirgendwann hören die Viecher auf, Quatschfug zu machen und werden gaaanz ruhig und totaaaal normale... Äh ja... :pfeif:

...Ob ich ihr sagen sollte, dass mein Monster schon über 2 ist und immer noch täglich neuen Scheiß im Kopp hat...?! Nääää, lieber nicht... :lepra:

• Zitat

Guten Morgen,
    schön, dass es hier einen Kummerkasten gibt, indem man sich mal richtig ausk.... ich meine ausheulen kann.
    Freitag Mittag komme ich von der Arbeit und werde nicht, wie sonst üblich von meinem kleinen Inferno berüßt. Mir schwant schon schlimmes und tatsächlich Inferno liegt völlig platt im Körbchen und wedelt zaghaft. Dass es ihr nicht gut ging war sofort klar. Ich hab dann ein Fieberthermometer gekauft und tatsächlich sie hatte Fieber, aber nicht hoch und war einfach nur matschig. Abends hat sie angefangen zu hecheln und zittern, also ab in die Tierklinik. Diagnose Magenschleimhautentzündung. Irgendwas hat sie gefressen, was ihr nicht bekommen ist. Vermutung war zuviel Schnee. Sie bekam Medikamente und es ging ihr besser aber nicht gut. Gestern abend hat sie erbrochen und zwar 3 ganze Mandeln. Ich weiss nicht wie sie auf den Tisch gekommen ist, jedenfalls hat sie eine Tüte Lind Weihnachtsmandeln geklaut und unten in den Boden ein Loch geknabbert und 3 Mandeln verspeist mit eben diesem Ergebnis. Nix gar nix kann ich auf dem Tisch lassen was sie nicht zerbeist. Ein Teelicht (stand auf meinem Nachttisch), eine Stumpenkerze (stand auf dem Wohnzimmertisch) eine Packung Butterkekse, 3 Ohropax (lagen unter dem Kopfkissen im Bett meiner Tochter)....... Alles räume ich jetzt auf den Schrank, bei mir sieht es aus, als wenn ein Kleinkind bei uns wohnen würde. Wird das noch besser?
    Danke fürs ausheulen
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

Ich muss ja sagen, ich finde das gar nicht schlimm. Allerdings gehöre ich auch eher zu den Leuten, die nicht gerne aufräumen und meine Hunde erziehen mich da ganz gut. :D :headbash:

• Danke euch allen für den Trost,
    jetzt bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht. Aber es geht ja noch weiter, Baci gehts wieder gut, also sind wir vorhin spazieren gegangen. Wiesen, Felder, Schnee soweit das Auge reicht. Gaaaaaanz hinten ein Traktor. Baci saust los und bringt ein Maul voll Kuhmist mit. Ich dachte sie wird schlau, aber nein. Nicht mal die Spritze vom Doktor war ihr eine Lehre. Dort hat sie sich angestellt wie das Leiden Christi in Flaschen! Der Doc hat ihr die Spritze gezeigt und gesagt: "Schau doch es ist nur eine ganz dünne Nadel".
    Ich hab ihr den Mist aus dem Maul geholt und wäre fast ausgeflippt. Jetzt hat sie auf ihrem Lieblingsspazierweg Leinenknast bis der Schnee den Mist wieder zugedeckt hat. Jawohl das hat sie jetzt davon. Unglaublich aber echt.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

• Zitat

...ähm...jaaaaaa GENAU! Iiiirgendwann hören die Viecher auf, Quatschfug zu machen und werden gaaanz ruhig und totaaaal normale... Äh ja... :pfeif:

...Ob ich ihr sagen sollte, dass mein Monster schon über 2 ist und immer noch täglich neuen Scheiß im Kopp hat...?! Nääää, lieber nicht... :lepra:

Sicherlich wird ein Hund nicht von alleine der perfekt erzogener Hund....aber ich denke/Hoffe/meine das es sich der Unfug zumindest reduzieren wird wenn sie etwas erwachsener ist...NIMM MIR NICHT DIE HOFFNUNG :lachtot:

An irgendwas muss ich mich ja hochziehen sonst werde ich bald noch verrückt :fear:

• Manchmal können die Hunde echt neerven. Die sind in den letzten Tagen irgendwie ständig am rumhibbeln. Vorallem nach der großen Runde dauert es teilweise echt ewig, bis endlich geschlafen wird.

Eben war ich um halb 8 wieder Zuhause und musste gerade nochmal raus, weil hier rumgefiept wurde. Meine Pflegehündin musste pieseln und meine Hündin wollte ein Häufchen machen, hat aber irgendwie nicht geklappt. :???:

Dann muss ich nachher wohl nochmal raus.. irgendwie ist es echt nervig, wenn man immer ne halbe Stunde braucht, bis man sich und die Hunde angezogen hat.. die Hunde brauchen ja einen Mantel, Geschirr und Leuchtie.. dauert immer alles. :ugly:

Eben war ich aber nur kurz nackig mit HB vor der Tür. :headbash:

• Soooo, ich muss meinem Kummer auch mal wieder freien Lauf lassen;

Meine junge Hündin (8Monate) ist, was andere Hunde angeht... sehr unsicher, geht allerdings aggressiv nach vorn. Heißt, eine Begegnung sieht so aus:

Der andere Hund wird entdeckt, von meinen Beiden. Beide schauen sie und nähern sich dann an. Kida, die Große, geht in "Lauerstellung" und legt sich oft auf dem Boden ab und arbeitet sich so vorran, wobei sie immer schneller wird, je näher der andere Hund kommt. Steht sie dann vor dem Hund, macht sie sich klein und klemmt die Rute und meist ist die Situation danach direkt entspannt - und es wird getobt oder man interessiert sich nicht füreinander.

Die Kleine richtet die Rute in die Luft und rennt auf den anderen Hund zu, bellend. Je näher sie dem Hund kommt, desto mehr "wirbelt" ihre Rute, sprich sie kreist; Oben wedeln? Unten wedeln? - Da kann sie sich einfach nicht entscheiden. Und wenn der Hund ganz nah ist, klemmt die Rute zwischen den Beinen, Kamm aufgestellt und es wird gebellt, aber der Hund wird beschnuppert. Kommt der Hund zu ihr, wird geknurrt und geschnappt.

Und wenn die Große dann mit dem anderen toben will, mischt sich die Kleine ein und rügt die Große.... :muede:
    Ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll... also dass die Kleine (Shawnee) andere Hunde zumindest nicht so blöd findet. Muss ja nichtmal mit denen spielen wollen, aber ruhig vorbeigehen... das wär super... Nur Hundetreffs sind hier so gut wie unmöglich. Zu wenig Hunde. Zu doofe Hundehalter. Und in den Hundeschulen finden die "Hundetreffs" (keine Erziehungskurse, reine Toberunden) immer dann statt, wenn ich nicht kann... :verzweifelt:

• Maaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn gggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr. Diese Monster!!!!

Da bin ich am Freitag zu besuch bei meinen Eltern. Ohne Hund, den wir wollten Abends zusammen auf eine private Feier gehen. Gesagt, getan, der Abend was super lustig, und ich habe beschlossen, das ich bei meinen Eltern schlafe.
    Naja und ich blöde Nuss habe dann Nachts als wir nach Hause gekommen sind, meine guten, tollen (quasi meine Lieblingspumps) in der Küche stehen gelassen. Der Zwerg war fest am schlafen, und jaaaaaa ich hab einfach nicht drüber nachgedacht (ob ichs noch konnte oder nicht, sei dahingestellt...)
    Und was macht der Kurze am nächsten morgen, während mein Vater ne Jacke holt???
    Knabbert der den Riemen von meinem Lieblingsschuh, den ich im Urlaub an der See bei Esprit gekauft habe ab!!! So futsch weg ist der Riemen, die Schuhe konnten nur noch in die Tonne... Echt super, hab ich schon erwähnt, wie gerne ich Welpen habe??????

Und heute???????????? Da locht Laika meine Stiefel :shocked:
    Ich dacht ich spinne. Sie holt ja immer einen Schuh, wenn jemand von uns nach Hause kommt, und bringt den uns. Und heute geht sie damit vor Richtung Wohnzimmer. Hab sie gelassen, weil ich meinen Mann begrüßt habe, und das gar nicht so richtig registriert habe........Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.....

Das heißt Weihnachten, sprich Geschenke für andere!! Und hier????????
    2 Paar Schuhe von Esprit in den Müll geschmissen, 1000€ ins Auto gesteckt, weil ich sonst keinen TÜV bekommen hätte, und was der Tierarzt wegen der Pankreasgeschichte noch haben will, weiß ich noch nicht.
    Echt klasse. Ich wollte anderen was schenken, nicht alles für mich ausgeben.....

Ich liebe Hunde *grrrrrrrrrr*

Zudem zieht und zergelt Leika grade an der Leine, als hätte sie das Ding noch nie nie und niemals umgehabt, und wüsste nicht, was man da machen soll...........

Sorry Leute, musste grade mal raus, ich geh auch gleich nachlesen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!