Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Ommmmmm! =)
    es kommen auch wieder gute tage! Aber ich verstehe dich ;) meine esprit Stiefel waren auch ihr erstes opfer. Haben halt Geschmack die Damen! :)

Gesendet von unterwegs.

• Oh man, und ich wundere mich, dass meine Borderette seit letzten Wochenende irgendwie zwischen ganz oder garnicht pendelt, etwas Dünnpfiff hat und seit vorgestern rumläuft wie Falschgeld (wie quietschendes Falschgeld!)...
    Und heute die alles erklärende Antwort: Das Tier ist zum ersten mal läufig! :gott:

Ich muss sagen, ich bin begeistert von ihrem Timing, ich hab nämlich bis ins neue Jahr Urlaub, läufig hätte sie nicht in die HuTa gekonnt! :D

• Stiefel ohh das ist schon ärgerlich.

Unsere Kartoffel liebt Handys. Erst hat sie meins zerbissen und ein paar Monate später wurde mein Mann bestraft, weil sie bei uns im Haus bleiben mußte und nicht mit zur Oma (wohnt mit im Haus) genommen wurde :hilfe: .

Klar bei Oma gibt es immer reichlich Katzenfutter und Plätzchen und Leberwurstbrot... bei uns halt nur ganz einfaches Hundefutter :headbash:

Das Biest kam uns heuer schon teuer..... aber momentan ist sie ganz brav.... schau ma amoi wie lang noch...

Ciao und immer Lächeln....

Angelika & Toffee (Kartoffel)

• Seht ihr, deshalb habe ich nur Sandalen von Aldi gekauft. In weiser Voraussicht, mein kleiner Unhund hat 2 Paar davon zerbissen und 2 mal den rechten. Sonst hätte ich sie ja noch mal kombinieren können. War auch ärgerlich, aber kostengünstig. Mein Tipp: Verschieb den Kauf der nächsten Esprit Schuhe, wenn das Monster bessere Manieren hat, Geschmack hat sie allerdings jetzt schon.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

• dann mach ich meinem Kummer auch mal Luft..
    Butchi is jetzt 7,5 Monate alt und seit er sich seiner "eier" nun langsam bewusst wird muss auch schon der Macker rausgekehrt werden wa sich darin äussert dass er IMMER loskläfft wenn im Treppenhaus irgendwer rumläuft.
    komischerweise bellt er nicht wenns klingelt und jemand hochkommt, also wenn er quasi drauf vorbereitet ist das jemand kommt macht er gar nichts, ausser freudig wedelnd vor der Tür stehen...mich kostet das langsam den letzten Nerv...nichts hilft....jemand n Tipp??

• Mira-Bella,
    ja Geschmack haben die beiden Monster tatsächlich... Ich weis immer nur noch nicht, wie unsere auf die Idee kam, die Stiefel anzuknabbern. Wir räumen deshalb ja auch nie Schuhe weg, weil das nach der Welpenzeit nie mehr ein Thema war...

Gut und die Pumps, ja gut, die hätt ich wegstellen müssen, der Welpi knabbert echt noch alles an. Gestern sollte mein Holzstuhl dran glauben... Hab ich zum Glück früh genug bemerkt....

• Baci ist jetzt 13 Monate alt und die Schuhknabberei hat tatsächlich aufgehört. Aber jetzt sind halt andere Sachen dran, ist ja nicht soooo schlimm, solange es nichts gefährliches ist. Ich kann echt nix stehen lassen. Aber ich hab mir hier schon Trost geholt. Es wird besser, Gott sei Dank.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

• Hallo,
    du hast mir gerade aus der Seele gesprochen. Unser Terrorkrümel (7 Monate) benimmt sich genauso und je nach seiner Tonlage mischt unser "Großer" (3 Jahre) dann mit :motz: . Ohne Leine ist der Kleine zwar kurz laut, aber dann gibt er meistens Ruhe. Aber an der Leine geht das gar nicht :irre: . Aus diesem Grund gehe ich seit ca. 3 Wochen mit beiden getrennt. Dann kann ich mich auf die Hundebegegnungen konzentrieren und gezielt mit dem Zwerg arbeiten. Danach gibt es dann eine Runde zur totalen Entspannung mit meinem Großen.
    Zwei Dingen scheinen im Moment zumindest ein bischen zu helfen. 1. Leberwursttube und Hundebegegnungen bei denen unser Kleiner im Kofferraum in seiner Box sitzt. Wird er laut, geht die Klappe kommentarlos zu, bleibt er leise wird belohnt und nach einer Weile darf er aus seiner Box. Bleibt es ruhig darf er spielen, wird er wieder laut geht es sofort wieder zurück. Das funktioniert aber nur, weil der Rückruf bis jetzt 100 %ig funktioniert.
    Auch wenn mir klar ist, dass er in der beginnenden Pubertät steckt und es bestimmt noch weitere Baustellen geben wird, könnte ich auf dieses Benehmen gerne verzichten. Wenn ich Joker nicht hätte der mir täglich zeigt wie relaxed er ist, wäre ich bestimmt noch stinkiger. Er gibt mit Hoffnung!

• Hm, ob das was mit Macker-sein zu tun hat, wenn er anschlägt? :???: Wie reagiert ihr denn, wenn er bellt? Könnt mir vorstellen, dass er beim normalen Klingeln einfach weiß, dass da bestimmt wer Nettes ist, aber im Flur selbst kann er's vielleicht nicht einschätzen und schlägt deswegen an?

Denn meine bellen auch, wenn jemand draußen ist oder im Flur, aber nicht, wenn es klingelt. Das Anschlagen hat in meinem Fall wohl auch mit der Rasse zu tun - Schäferhund. Mit Vorlieb wird gebellt, wenn es dämmert. Wobei ich mich verbessern muss; Nur die Große schlägt an, die Kleine bisher nicht.

Volltreffer: Ja... heute war ich überrascht. Ich hab die Kleine einmal kräftig körperlich angegangen, sie grob "geschubst", dass sie sich erschrocken hat und danach gings sogar. Kein einziges Bellen mehr. Sie ist aufmerksam und noch nicht wirklich entspannt mit den anderen zwei fremden Hunden mitgelaufen, aber immerhin war sie ruhig. Kann natürlich auch an den Hunden selbst liegen, dass sie die eher einsortieren konnt. Aber selbst, nachdem sie zweimal von einem der Beiden Hunde leicht angegangen wurde, blieb sie ruhig. Also manchmal hat man echt große Fragezeichen über dem Kopf schweben.

• also draussen bellt er gar nicht..ausser mal im Stockdunklen wenn irgendwer hinterm Auto vorkommt und Kapuze oder so aufhat bei dem Wetter, das ist dann aber erschrecen oder angst bellen...
    ich hab das Gefühl er versucht mich zu beschützen,oder so...wenn mein Freund da ist schlägt er nur kurz an und dann is Ruhe...wenn wir alleine sind wird teilweise solange gebellt bis die Geräusche weg sind...vom einfachen "nein" bis zu echter Massregelung, mit Wasserpistole bespritzen und die "Schepperbox" aufn Boden werfen, bis zu versuchen ihn zu beruhigen...nix hilft....also, es ist schon n biiiisschen besser geworden,wenn ich nein brülle dann macht er nur noch leises "wuff" und knurrt/brummelt vor sich hin...wenn ich aber z.b. grad in der Dusche oder so bin hab ich hier nen echten Kläffer sitzen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!