Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Meine Madame hat heute mal richtig Anpfiff bekommen. Hatte ihre Aufmerksamkeit beim Training überall, aber nicht bei mir. Das hat sie beeindruckt, danach hat sie nicht nochmal versucht essbares zu suchen, obwohl sie eigentlich neben mir sitzen und warten sollte. Gearbeitet hat sie aber trotzdem nicht gut :motz: Hat sich nur für's rumschnüffeln interessiert. Ich mag keine Hundepubertät
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich saß vorhin nach einem echt schönen Ausflug am U-Bahnhof Potsdamer Platz, Kaffee in der rechten, Handy in der linken Hand und merke, wie mein linker Daumen zittert. Außerdem hatte ich schon seit morgens einen Schmerz im Handgelenk, der über den Tag immer schlimmer geworden ist; vorhin konnte ich dann nicht mehr ohne Schmerzen meine Kamera halten. Ich hab überlegt und überlegt, was ich gemacht hab, dass das so wehtut. Und dann ist es mir wieder eingefallen Gestern war ich mit Othello unterwegs, hatte die Leine in der linken Hand, weil er links von mir an den Straßenrand kacken sollte, auf der anderen Seite war eine Frau mit zwei Chis und Othello starrte rüber. Deswegen wollte ich die Richtung wechseln und mit ihm um die Ecke verschwinden, es hat nämlich geregnet und der Blödmann sollte kacken, damit ich wieder rein konnte. Und beim Richtungswechsel hat Herr Hund einen Satz in die mir entgegengesetzte Richtung gemacht und ist voll in die Leine gedonnert. War wohl schlimmer für mein Handgelenk als ich dachte.
Maaaaann, wann geht der Sack endlich an der lockeren Leine? Tokaia und kikt sind Zeugen, die haben es heute selbst gesehen: Er KANN, wenn er WILL! Arschhund... Wenn ich deswegen Donnerstag nicht arbeiten kann, zieh ich dem doofen Hund das entgangene Gehalt vom Futter ab, dann kann er mal einen Monat hungern! :mocken: -
Och Mönsch, Tinks... :/
Gute Besserung erstmal! Und wenn ich DEN ultimativen Tipp vom Hundetrainer habe, verspreche ich ihn zu teilen!Schuki war am Sonntag auch ne KATASTROPHE! Er hat so gezogen und ist mir dermaßen auf den Sack gegangen....das ging auf keine Kuhhaut!
Klar hat er gerade ein bissel Defizit, weil meine Kollegin gerade krank ist und ich daher deutlich mehr arbeite ...und wir ein paar Chaosrunden ausgelassen haben.Trotzdem...ich hab so geschriehen, dass die Spucke nur so in seine Richtung flog...geholfen hat´s leider nicht, aber ich war deutlich über 180
Ja, ja...ich der souveräne Hundehalter...Fressen tut er auch immer noch nicht richtig und was hinten rauskommt kann´s irgendwie auch nicht sein...davon ab, dass er morgens eh nichts mehr macht.
-
Ja, bitte teile alle lombardischen Weisheiten mit uns! Du hättest mich mal sehen sollen, wir sind da am Kanal lang, Othello wollte natürlich rein, aber ich hab ihn nicht gelassen, weil er die Mauer niemals mehr allein hochgekommen wär und ich hätt ihn nicht rausgefischt. Er hat mir fast den Arm rausgerissen! Nächstes Mal lass ich ihn rein, soll er doch nach Hause schwimmen. Da gibt es sicher irgendeine Wasserstraße, die zum Tempelhofer Hafen führt...
-
:/ Unser Familienrat hat eben getagt. Seit einiger Zeit benehmen sich die Nachbarn extrem komisch. Auch zwei Menschen, mit denen ich vorher super klargekommen bin, scheinen seit Neustem extra andere Wege zu gehen, um bloß mir und meinen Hunden nicht zu begegnen... Der eine Nachbar "von oben" war mir ohnehin schon immer unsympathisch, aber er war alles in Allem "okay". Aber ich sage euch... wenn Blicke töten könnten, dann wäre ich schon zigmal gestorben! Er erwidert das "Hallo" auch nichtmehr. Die Nachbarn von nebenan waren sonst auch voll nett und offen, aber seither total zurückhaltend und komisch... Ich weiß echt nicht, was passiert sein soll, dass die so komisch sind! Der von oben hat meinen Opa auch total angefahren, wegen der Hunde. Man müsse vor denen ja Angst haben. Von nebenan die scheinen auch urplötzlich Schiss zu haben, aber warum... Es ist bisher nie was mit den Wuschels passiert. Nie. Die sind immer superfreundlich. Sie sind mir bei dem von oben auch noch nie entwischt, sodass sie die Chance gehabt hätten, freundlich auf ihn zuzugehen und ihm Angst zu machen...
Ich verstehs ja, wenn Menschen Bammel kriegen, wenn da ein großer Hund - ob weiß, schwarz, ob Schäferhund oder Collie - auf sie zukommt und die den nicht einschätzen können. Aber sowas war bisher nie! Klar, meine Große bellt Hütehund-like abends mal. Tagsüber von mir aus auch. Die Kleine jammert, aber im Grunde verstoßen sie da gegen keine "Ruhe-Zeiten".
Mir wurd da grad echt flau im Magen :/ Es ist ja ohnehin so eine Sache mit zwei großen Hunden - oh Gott und dann auch noch bösartige Schäferhunde !!! - und ich hab echt Angst, dass es irgendwann heißt, dass eine oder beide wegmüssen...... Käme bei mir nie in Frage, aber allein die Stimmung jetzt hier in dem Haus... einfach zum... :kotz2:
Anstatt, dass die mal kommen und reden. Oder von mir aus einen Zettel in den Briefkasten werfen! Naja... wir haben jetzt erstmal beschlossen, dass wir noch öfter den Flur saubermachen, dass da kein einziges Haar liegt... Als Anfang. Ansonsten wüsste ich einfach nicht, was so "aktiv" stören könnte.... Wie gesagt, es war bis vor kurzem noch alles super!
-
-
Einfach mal ansprechen? So freundlich, besorgt, nebenebei? 'Herr, xy, ist alles ok? Gibt es ein Problem, das ch nicht mitbekommen habe?' oder so ähnlich. Wenn sich dann die flood gates öffnen, weisst Du zumindest was los ist. Wenn nicht, isses sein PRoblem.'
Bei dem vom oben vielleicht mal klingeln oder anrufen und fragen, ob man ihm bei ner Tasse Kaffee denn mal die Hunde vorstellen dürfe, damit er merkt was das für liebenswerte Wutze sind.'
Ich bin sonst kein Freund von vorauseilendem Gehorsam (Ach.. ) aber schlechte Stimmung die länger schlecht bleibt kann wirklich Ärger machen. -
Polarwolf: Menno, das klingt echt nicht schön. Ich kann so angespannte Stimmung auch gar nicht gut ab... Was wenn ihr mal fragt, was los ist?
Ich bin heute im Feld mit Mona gewesen und da kam so ne doofe Spaziergängerin von hinten. Ich drehte mich immer mal wieder um, weil Mona zurückblieb und schaute. Die Olle wild am gestikulieren, ich nur den Hund gerufen, der dann auch kam... Hab Mona dann absitzen und die Ziege vorbeigehen lassen... Auch hier: Wenn Blicke töten könnten. Mein Hund hat sie immer mal wieder angeschaut, ja, aber sie hat gehorcht, bliebt auch brav sitzen, als die Tante vorbeiging und dennoch bekam ich nur ein unfreundliches "Hallo!" und einen absoluten Todesblick... *gnah* Manchmal hasse ich meine Umwelt...
-
Othello hat sich eine Kralle abgebrochen Ein fast 1 cm langes Stück hing so auf halb acht... Haben es mit der Schere abgeknappst, war ganz schön schwer, vor allem seh ich bei seinen dunklen Krallen ja auch nicht, wo die Blutgefäße anfangen Der Stummel der übrig ist, ist total gesplittert, ich wollte es rund feilen, aber Herr Hund hat nicht still gehalten. Geblutet hat es nicht, aber er findet es auch nicht toll, wenn ich dran rumfummle.
Dann hat der Idiot sich auch noch das Zahnfleisch aufgeratscht. Ich dachte, ich mach mal was für seinen Kopf und hab ein paar Leckerlis unter einem Küchenhandtuch versteckt. Ich war der Meinung, er wär klug genug, es hochzuheben. Stattdessen hat er durch das Tuch mit den Vorderzähnen die Leckerlis zu Bröseln zerknabbert, dabei sein Zahnfleisch aufgeratscht, das Tuch mit Blut vollgefleckt, es dann mit der Nase weggeschoben und die Brösel vom Boden geleckt. Was soll ich davon jetzt halten? -
Zitat
Ahhhhh ich habe dasselbe Problem. Ausser ein paar wenige, von der Hundeschule erzwungene, Kontaktaufnahmen an der Leine habe ich Life angeleint nicht zu anderen Hunden gelassen und bekommen habe ich trotzdem einen Leinenteufel.
Jepp.. Er ist kein Stück aggressiv dabei, null. Er freut sich nur wie Bolle.. "Juhuu ein Hund!" und ab gehts..
-
Zitat
Othello hat sich eine Kralle abgebrochen Ein fast 1 cm langes Stück hing so auf halb acht... Haben es mit der Schere abgeknappst, war ganz schön schwer, vor allem seh ich bei seinen dunklen Krallen ja auch nicht, wo die Blutgefäße anfangen Der Stummel der übrig ist, ist total gesplittert, ich wollte es rund feilen, aber Herr Hund hat nicht still gehalten. Geblutet hat es nicht, aber er findet es auch nicht toll, wenn ich dran rumfummle.
Dann hat der Idiot sich auch noch das Zahnfleisch aufgeratscht. Ich dachte, ich mach mal was für seinen Kopf und hab ein paar Leckerlis unter einem Küchenhandtuch versteckt. Ich war der Meinung, er wär klug genug, es hochzuheben. Stattdessen hat er durch das Tuch mit den Vorderzähnen die Leckerlis zu Bröseln zerknabbert, dabei sein Zahnfleisch aufgeratscht, das Tuch mit Blut vollgefleckt, es dann mit der Nase weggeschoben und die Brösel vom Boden geleckt. Was soll ich davon jetzt halten?Vielleicht den Rest der Kralle tapen? Denn wenn das gesplittert ist, reisst er sich das ja eventuell tiefer auf. Und dann blutet's und tut weh - frag meine Maus.
Und das mit dem Zahnfleisch tut mir zwar leid aber ich musste schon kurz kichern. Typisch Labbi.
Mein Fräulein findet ja Leckerlieboxen ganz toll (hab ihr vorhin zwei gemacht) aber wehe die sind zu schwierig. Dann guckt sie mich an, was ich ihr denn da wohl bitte zumuten würde. Dasselbe mit Leckerliesuche. Darf nicht zu schwer sein, sonst gibt sie auf. Typisch Teenager: 'Meh, ich laaaangweil mich, bespaß mich. Nee so nich, is mir zu anstrengend. Kann ich nicht den ganzen Abend mit meinen Kumpels rumhängen'Aber sagt mal, ist das die Kälte oder die Kastra? Ich find's fast schon unheimlich wieviel mein Hund so frisst. Den ganzen Napf hat sie vorhin leer gemacht. Plus morgens ne Drittel Tagesration Trofu, plus Leckerlie. Der Napf war vor nem Monat noch ne Portion an der sie den ganzen Tag rumlutschte. Dazu tigert sie total oft um mich rum und will mehr Ich bin das überhaupt nicht gewöhnt, so ein normales Verhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!