Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Zitat

Ich bin das überhaupt nicht gewöhnt, so ein normales Verhalten

:lachtot: Herrlich!

Zur Kralle, die ist an den Rändern gesplittert, nicht in der Mitte. Ich frag mich auch, wo das passiert sein kann, denn selbst das Abknippsen vom runterhängenden Rest war unfassbar schwierig, ich hab gedacht, ich muss die Kombizange holen :fear:
    Ich guck mir das nachher nochmal an. Falls der Herr sich aus dem Schlafzimmer traut. Er hat mich mit Kotzgeräuschen geweckt und etwas auf den Teppich vor seinem Körbchen gekotzt, was im halbdunklen Schlafzimmer wie der Kadaver eines Hamsters aussah :lepra: Ich bin schlaftrunken in die Küche, um Zewa zu holen, und auf dem Weg dahin in Katzenkotze getreten :muede: Gnah!!! Es war dann übrigens kein Hamster, sondern ein Grasknäuel, ich hab alles sauber gemacht, den Teppich mit Essig abgerieben, damit es nicht mehr nach Magensäure stinkt und jetzt liegt Othello im Körbchen, starrt den Fleck an und traut sich nicht daran vorbei. Der Fleck hat vielleicht 20 cm Durchmesser und er hat links und rechts Platz. Labbis sind intelligent, ja? Meiner nich...

• Sorry, aber ich muss manchmal wirklich lachen. Die Othello-Storys teilweise :lol: Aber tröste dich,an meiner Labbiline zweifle ich auch manchmal ziemlich arg. Die ist teilweise auch nicht der hellste Stern am Himmelszelt :D In anderen Dingen dagegen ist sie so intelligent... Vielleicht hat Othello nur noch nicht rausgefunden in was er intelligent ist :lol:

Tut mir leid, aber mir gehts manchmal echt genauso, deswegen find ich das so witzig :p

• Oh, man... Oh, man.. Oh, man!

Erster Termin mit dem Hundetrainer zu Hause und Madame hat nichts besseres zu tun als seine Schuhe aufzumachen, an ihm rumzuwuseln und ihn auch noch zu besteigen. 2 Mal!
    Ich wäre am liebsten in der Couch versunken und nie wieder rausgekommen... :(

• Oh man.... soviel zum: Auf einen Kaffee mal zum Reden. Der Blödmann von oben macht voll Stress. Der lässt nicht mit sich reden. Dazu muss ich sagen, dass nicht ich mit dem geredet habe, sondern mein Opa... der hatte bis vor wenigen Wochen noch ein gutes Verhältnis zu dem. Naja, hatte... Aber jetzt aufeinmal sind nicht nur die Hunde das Problem und die Haare und, dass sie ihn beißen könnten, sondern auch die Kunden meines Vaters die hier ab und an auch mal nachhause kommen. Außerdem sind es auch aufeinmal die im Keller gelagerten Sachen von meinem Vater aus dem Geschäft. Nagut, er lagert das Zeug auch (+ im Eigenen Keller) im allgemeinen Fahrradkeller, der dazugesagt, aber nicht genutzt wird. Wie auch immer....

Er würde sich nun beim Vermieter beschweren. Ich hab so Angst vor dem, was kommt...

Wir werden uns jetzt erstmal Maulkörbe besorgen, die die Hunde dann immer beim Hausverlassen aufbekommen. So wäre diese angebliche "Gefahr" schonmal gebannt. Dann kann ich auch nicht mehr hinter dem Haus auf der Wiese trainieren oder nur schlecht... Lass meine Große da ja gerne ohne Leine, um zu Longieren oder Obedience zu machen, beides mit Schlepp irgendwie blöd.... Und es ist natürlich mega-blöd mit den Maulkörben. Wie sieht das in der Nachbarschaft aus? Ich mein, draußen kommen die Dinger ab und woanders lass ich die zwei auch wieder offline laufen, aber dennoch... Großer Hund + Maulkorb = Gefahr, gemeingefährlich, böse, muss weg!

Ach man....... :verzweifelt:

• Ach Mensch, das ist doch wirklich Mist. Ist ja auch komisch, dass der nette Nachbar nun auch was gegen deinen Opa hat. Ich verstehe solche Leute nicht. Ich mein, wenn sie Angst haben ist das eine Sache, aber da kann man drüber sprechen und du würdest ja auch Rücksicht nehmen... So'n Mist :-/

• Der "nette Nachbar" von nebenan hat ja in dem Sinne nichts mit meinem Opa zu tun. Der "Stresser" wohnt ja über uns, vielleicht hab ich mich da ja blöd ausgedrückt :smile: Aber blöd ist das auf jeden Fall und natürlich hab ich eine Riesenangst, dass ich die Hunde weggeben muss - oder ausziehen. Dazu hab ich jetzt paranoide Vorstellungen, dass der Typ von oben irgendwas rund ums Haus auslegt... Rattengift oder was weiß ich... einerseits würd ichs ihm ja zutrauen, andererseits... ach man :dead:

• Zitat

Der "nette Nachbar" von nebenan hat ja in dem Sinne nichts mit meinem Opa zu tun. Der "Stresser" wohnt ja über uns, vielleicht hab ich mich da ja blöd ausgedrückt :smile: Aber blöd ist das auf jeden Fall und natürlich hab ich eine Riesenangst, dass ich die Hunde weggeben muss - oder ausziehen. Dazu hab ich jetzt paranoide Vorstellungen, dass der Typ von oben irgendwas rund ums Haus auslegt... Rattengift oder was weiß ich... einerseits würd ichs ihm ja zutrauen, andererseits... ach man :dead:

So, jetzt mach mal den Rücken gerade und hör auf zu denken ein einzelner Querulant könne Euch aus der Wohnung klagen. Kann er nämlich nicht. Ich würde mal in den Mieterverein eintreten, falls ihr es noch nicht sied. Falls es zu einem Rechsstreit kommt, seid ihr dann abgesichert (aber nur wenn ihr vor Ausbruch des Konflikts da schon drin seid)
    Dann wäre ein Brief an den Vermieter eventuell ganz gut, in dem ihr anmerkt, dass der Herr xy sich neuerdings ständig über Sachen beschwert die 1. schon immer so waren und 2. ihn gar nichts angehen (wie zum Beispiel as in Eurem Keller steht oder wer bei Euch zu Besuch kommt)
    Das mit dem Maulkorb würde ich noch mal überlegen.
    Die Hunde sind vorher genehmigt worden, oder? Denn sonst habt ihr tatsächlich ein PRoblem. Wenn sie dauernd bellen gibt es auch Schwierigkeiten. Da müsstet ihr eventuell erziehungstechnisch mal ran.

• Reines Interesse, aber warum sollten wir uns das mit den Maulkörben nochmal überlegen? Mir wärs natürlich auch lieber, ich brauche sie nicht - und ich brauche sie ja auch nicht, aber eben um komplett auszuschließen, dass er meint, die Hunde könnten ihn beißen, ist ja mit Mauli unmöglich. Das war der Gedanke.

• Ich meine, es ist grundsätzlich nicht schlecht wenn Deine Hunde ohne Murren Maulkörbe tragen können. Ich denke nur, dass die meisten Menschen glauben, dass ein Hund der einen Maulkorb trägt tatsächlich gefährlich ist. Und da könnte noch mehr Geläster in Eurer Nachbarschaft geben. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
    Vielleicht ein Stoffmaulkorb nur für's Treppenhaus?

• Ich würde das mit dem Maulkorb auch lieber lassen.
    Wäre ich der Mann und du hättest plötzlich einen Maulkorb dran (an den Hunden), würde ich mich am Kopf kratzen und mich insgeheim freuen, weil: Es MUSS ja wohl irgendeinen Grund haben, weswegen die jetzt mit Maulkorb laufen.
    Lass das lieber. Das schürt nur das Feuer. Und zeigt ihm, dass du "kuscht". Lass dich von dem alten Mann nicht blöde machen, es gibt öfter mal solche Herrschaften, die einfach keinen Sinn mehr in ihrem Leben haben und sich dann in unmittelbarer Nähe eben einen suchen.

Arbeite lieber am bellfreudigen Verhalten deiner Hunde. Je weniger man von ihnen mitbekommt, desto besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!