Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Zitat
Oh, man... Oh, man.. Oh, man!
Erster Termin mit dem Hundetrainer zu Hause und Madame hat nichts besseres zu tun als seine Schuhe aufzumachen, an ihm rumzuwuseln und ihn auch noch zu besteigen. 2 Mal!
Ich wäre am liebsten in der Couch versunken und nie wieder rausgekommen...Du, der Trainer hat sich bestimmt gefreut und die ganze Zeit nur grüne Zahlen auf seinem Konto gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser Gedanke mit dem Maulkorb kam ich kurze Zeit später sogar von selbst. Ein Hund, der einen Maulkorb trägt, der MUSS ja gefährlich sein. Man gesteht ein, DASS er beißt. Stimmt. Und die Körbe wären ohnehin NUR für den Flur gewesen. An der Haustür hätte ich sie wieder abgemacht.
Naja... bellfreudig sind sie ja nicht. Sie schlagen halt an, wie es sich für Schäferhunde "gehört", meist eben, wenn es beginnt zu dämmern. Aber es ist kein penetrantes, dauerhaftes Bellen. Es ist MAL. Und auch nicht zu unmöglichen Zeiten von wegen "Ruhestörung". Es ist einfach nur so... albern. Wenn er angekommen wäre, DASS das Bellen stört und die Haare. Alles ja irgendwo verständlich. Aber dass sie gefährlich sind? Er Angst hat? Die Große wohnt seit fast einem Jahr hier und es gab nie Probleme. Also zum Thema "Angst". Er war nie der Typ, der Hunde super findet, wahrscheinlich mag er sie auch nicht, aber warum macht er jetzt so einen Terz.
Und was mir beim Maulkorb auch bewusst wurde... Ich hatte ja auch den Gedanken, er würde uns anschwärzen, die Hunde hätten ihn gebissen - irgendwann im Laufe des Streits, aber im Grunde bräucht er dafür ja auch den Beweis, blaue Flecken, eine Bissverletzung oder sowas.... also ein vollkommener Panikgedanke
-
Ich hätte Othello vorhin am liebsten vom Supermarkt angebunden gelassen und wär allein heim gegangen Ich wollte kurz zu Kaiser's. Gestern hab ich die Milch alle gemacht und noch Daniel groß davon erzählt, heute früh will ich Pfannkuchenteig machen, hau die Eier in die Schüssel, will die Milch holen - da war ja was. grmpf. Klamotten angezogen, Hund mitgenommen. Das geht hier bei Kaiser's ganz gut, da steht nämlich ein Security-Mann vor der Tür und in dessen Sichtweite binde ich meinen Hund schon mal an, wenn ich nur fix reinrenne, ein Teil kaufe und zwei Minuten später wieder draußen bin.
Das war ganz praktisch, der Hund sollte eh noch kacken. Er hat dann auf dem Hinweg auch zu jedem Baum hingezerrt, hat da dann aber nur geschnüffelt, sich ganz intensiv festgeschnüffelt, auch mal nach links zu einem Regenrohr an einem Haus gezerrt und war einfach nur nervig! Gekackt hat er dann auch erst auf dem Rückweg, an einem Baum, an dem er schon auf dem Hinweg eine halbe Ewigkeit geschnüffelt und nach der richtigen Kackstelle gesucht hat. Und während er seinen Haufen gemacht und ich dir Tüte aus der Tasche gezuppelt hab, durfte ich mir von einer Oma von der Seite noch einen blöden Spruch anhören von wegen "So eine Scheiße mit den Hunden!". Hallo? Mein Hund hat an einen Baum gekackt auf Blätter und ich habe das alles rückstandslos weggesammelt und im Mülleimer entsorgt.
Dann ist uns noch der Gipfel der menschlichen Dummheit begegnet, ist zwar kein Junghundekummer, aber das kann ich euch nicht vorenthalten: Othello war an der kurzen Leine, die ist etwa einen Meter lang. Mindestens 10 m von uns entfernt war eine Oma mit ihrem kleinen Enkel, sie erspäht mich mit dem Hund, versteckt sich mit ihrem Enkel hinter einem parkenden Auto und rettet sich auf die Busspur der Hauptverkehrsstraße! Ich weiß ja nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, von einem Hund angefallen zu werden, der in 10 m Entfernung an einer 1 m langen Leine gesichert ist, ist wohl um einiges geringer, als auf der Busspur vom Doppelstockbus erfasst zu werden, der da alle 10 min langrast... :irre: -
Ich glaub, das ist den Leuten echt egal... So ein Bus gilt ja streng genommen nicht als gefährlich Der beißt nicht, der springt einen nicht an, der knurrt nicht, der bellt nicht, der haart nicht
Mit der "So eine Scheiße mit den Hunden"-Geschichte kenne ich mich auch zu gut aus. Erst vor einigen Tagen hat meine Hündin sich gerade groß erleichtert und ich habe auch schon die Tüte rauszezupft, da seh ich im Augenwinkel wie eine Frau stehenbleibt und guckt. Ich guck sie an; "Ich mach das weg." - "Ja, das hoff ich!" und ich hab ihr dann einfach ganz demonstrativ und in übertriebener Geste die Tüte gezeigt und laut "Gucken Sie hier; TÜTE!" gesagt... das nächste Mal warte ich einfach, bis mich so eine Person nicht mehr angafft...
-
Ach, ich erwidere da schon gar nichts mehr. Ich hab hier schon so viel mitgemacht... Wir haben uns bei der Stubenreinheit zunächst mal drauf beschränkt, dem Hund nahe zu bringen, draußen seine Geschäfte zu erledigen. Dass man an Bäume und den Wegrand geht, haben wir als zweiten Schritt dazu genommen und bis dahin ging der ein oder andere Haufen mal mitten auf den Weg. Ich hab immer alles weggesammelt und auch Durchfallpfützen mit Taschentüchern weggemacht und trotzdem bin ich so oft angeblafft worden, warum mein Hund auf den Weg macht. Zum Beispiel hat mich mal auf offener Straße vor zig Leuten mal eine ältere Dame angeschrien, warum mein Hund mitten auf den Weg macht, da war ich schon beim Aufsammeln. Othello war noch keine vier Monate alt, das hab ich dann versucht ihr zu erklären. Das bringt einfach nichts, also zähle ich langsam in mich rein bis zehn, atme tief durch und lass die Leute meckern. Sollen sie an ihrem Hass ersticken, ich hab mir ja nichts vorzuwerfen
Aber so was hat man überall, es gibt Leute, die hassen Hunde, es gibt Leute, die hassen Kinder, in Berlin ist es voll und eng und die unterschiedlichsten Leute prallen aufeinander. Und dafür fühl ich mich hier mit Hund eigentlich schon ziemlich wohl, es könnte viel schlimmer sein -
-
Das stimmt, schlimmer gehts immer!
-
Der Oma mit dem Enkel auf der Busspur hätte ich gehörig den Marsch geblasen.
Ich hatte letzten drei Mädchen, die vor meiner Maus kreischend auf eine doch recht ordentlich befahrene Strasse rannten. Der Bürgersteig ist da ca 5 Meter breit, Mischa war an der Häuserwand auf meiner anderen Seite. Ich verstehe Angst vor Hunden aber irgendwo hört's echt auf. Mir kommt das wie ne Mode vor bei Hunden und anderen Sachen kreischen und halb kichernd davon zu laufen und ein Riesentheater zu machen. Ganz offensichtlich bin ich ein Dinosaurier denn zu meiner Teenizeit war 'cool bleiben' das absolute A und O.
Jedenfalls haben die drei meinem 'RUNTER VON DER STRASSE! SOFORT!!!!! recht flott Folge geleistetHundekummer gibt'S heute nicht wirklich. Misch war recht brav bei den paar Stunden 'Büro' die sie heute aushalten musste (das geht aber noch wesentlich besser') Nur nervt mich, dass sie immer mehr zur Kläfferin wird. ICh weiss auch nicht, wei ich da gegen ansteuern soll, aber sie kriegt echt so ein Kontrolettiverhalten wo jeder der sich irgendwie da bewegt wo sie meitn, dass da jetzt keiner seine durfe sofort angekläfft wird. Nervig.
Im Hausflur ist erstmal Leineknast. Wer Frauchen nicht nach oben folgt, sondern auf eigene Faust Leute hinter Türen anbellt, darf sich halt auch keine Sisalmassage gönnen. So. -
Das schöne ist ja, wenn jemand aus Angst vor meinem an der kurzen Leine gesicherten Hund in 50 m Entfernung auf die Straße flüchtet und überfahren wird, bin ich Schuld, weil mein Hund durch seine bloße Anwesenheit der Person Angst gemacht hat. Wer dieses Gesetz erfunden hat, möchte ich mal wissen...
-
....gibt es das Gesetz wirklich? Ernsthaft!?
-
Tjaja. Wenn dein Hund wem Angst macht und der Jemand dadurch zu Schaden kommt, haftest du dafür. Dabei ist es egal, ob der Hund wild knurrend und Zähne fletschend hinter jemandem her gerast ist oder nur anwesend und dabei angeleint und mit Maulkorb gesichert war.
Als ich das gehört hab, hab ich gedacht, mich trifft der Schlag. Was kann ich denn als Hundebesitzer tun, wenn mir jemand mit einer Phobie begegnet, die so stark ist, dass Person X blindlings vor einen Bus stürzt? Ich kann meinen Hund ja nicht unsichtbar machen. Und ich frag mich, ob das auf andere Dinge übertragbar ist. Wenn ich mal Geld brauche, lasse ich mich vor ein Auto fallen und wenn dann die Polizei dazu kommt, fange ich an zu heulen und schreie: "Der Hut von der Frau da, oh Gott, meine Hutphobie!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!