Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
also ich lese hier ja soooo gerne mit zu schön, wenn man merkt, dass man nicht als einzige einen "manchmal doofen" HUnd hat
Bei meinem sind im Moment andere Hunde ein Problem... hatten das schon ganz gut in den Griff bekommen, aber zur Zeit bin ich mal wieder komplett Luft wenn er toben darf :/
Egal was ich mache, er kommt nicht zu mir bzw. mit mir mit und ich muss hinterher rennen und ihn einfangen, da er sonst mit dem anderen Hund und seinem Halter mit läuft
Völligst taub der Blödmann
Aso es ist ein 7,5 Monate alter Beagle Jack Russell Mix -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt er überhaupt nicht wieder? Auch, wenn Du es mal in einem relativ sicheren Gebiet drauf anlegst? Und er von mir aus mal 100, 200, 300 oder 800 Meter mitläuft und du einfach nicht mitgehst?
Oder Du musst Dich einfach mal spannender gestalten. Das ist meist das Problem... der fremde Mensch oder der andere Hund sind einfach spannender. Da ist Action. Bei Frauchen/Herrchen ists meist öde. Wie geht ihr spazieren? Eher jeder für sich? Also ihr geht nebeneinander her, du lässt mal hier schnuppern, mal da gucken und machst ihn dann am Gelände von der Leine?
-
er würde wahrscheinlich zu denen mit nach hause laufen, haben es schon ausprobiert uns weit zu entfernen bzw. einfach in die andere Richtung zu gehen, interessiert ihn 0 (weiß nicht mal ob er es mitbekommt in seinem Speilwahn)
beschäftige mich meistens mit ihm auf dem Spaziergang...nehme Ball oder Futterdummy mit, oder lege eine Fährte und wir suchen gemeinsam (denn er soll nur mit mir irgendwelche Spuren verfolgen) und zwischendurch üben wir normale Kommandos wie sitz, platz, bleib und ein paar tricks...also versuche mich schon immer interessant zu machen aber über andere Hunde geht einfach nichts...wenn es dann noch eine Hündin ist, die im Moment gut riecht ist es ganz vorbei -
Habt ihr Freunde und Bekannte mit Hunden? Mir kam noch die Idee, dass ihr so eine Situation mal stellt. Die Hunde toben und wenn er dann da mitgeht, fängt der andere Hundebesitzer an, deinen Hund zu verscheuchen - am Besten natürlich, wenn dessen Hund super hört und auch rankommt, wenn gerufen wird. Und während der andere HuHa es deinem Hund unangenehm macht, lockst Du deinen zu Dir und zeigst ihm damit, dass es bei Dir doch toller ist, als bei Fremden? Ich weiß nicht, ob das klappt. Habs noch nie ausprobiert und weiß auch garnicht, ob es überhaupt eine "anerkannte Methode" ist
-
ja hab eine Bekannte mit Hund und gehen ab und zu gemeinsam Gassi, werde das mal probieren :) Danke
In der Hundeschule verscheucht unsere Trainerin auch immer die Hunde die nicht zu ihren Besitzern wollen Klappt auch...aber sobald meiner eine gewisse Zeit mit Hund spielen konnte und quasi die erste Begrüßungfreude verflogen ist kann er sich auch wieder auf mich konzentrieren und hört meist...wird kompliziert bei Hunden die uns nur mal kurz über den Weg laufen und bei denen er eigentlich gleich mit mir weiter laufen soll, nach einem relativ kurzen Spiel. -
-
Oh Du hast Recht! Stimmt... jetzt weiß ich, woher ich das habe... In unserer Welpengruppe/Junghundgruppe sollten wir das auch immer machen Nämlich nach dem Freilauf wenn wir die Hunde ranrufen sollten... wie Du's sagst... Wenn Hund A beim Besitzer ist und der andere Hund immernoch toben will... Schade, doch keine neue Methode erfunden!
Und das ist das größte Problem... die Leute draußen haben kaum Zeit oder Lust einem beim Training zu helfen, und wenns eben nur um sowas wie ein Verscheuchen geht oder dass sie kurz mal stehenbleiben. Entweder ists ihnen egal oder "der arme Hund will doch nur spielen. Nun lassen Sie doch den armen Hund mal ordentlich toben!" .... Jaaaa...
-
Ja genau...meistens rennen sie weiter obwohl sie merken dass mein hund mit ihrem mit läuft...und ich muss dann hinterher rennen und meinen hund holen.sie würden mir schon sehr helfen wenn sie kurz stehen bleiben,ihren hund zu sich rufen,sodass ich die Gelegenheit habe die Aufmerksamkeit von Chico auf mich zu lenken
-
Hallo, ich melde mich mal und berichte wie es in letzter Zeit gelaufen ist.
Das Alleine bleiben klappt schon ganz gut. Mira ist nicht mehr so überschwenglich in ihrer Begrüßung wenn wir wieder da sind. Haben sie auch immer schön ignoriert wenn wir gekommen sind und erst nach einer Weile etwas begrüßt. Ist uns schwer gefallen aber jetzt ist sie einfach ruhiger. Sie hat bis jetzt auch nix mehr zerstört.
Allerdings haben wir potentielle Gegenstände, die zerstört werden könnten weg geräumt.Direkt Probleme haben wir derzeit keine. Nur so kleine Sachen wie: Sie nimmt manchmal beim Spaziergang die Leine ins Maul und trägt sie quasi spazieren Warum macht sie das?
Sie hasst immernoch ihr Geschirr, aber wir werden mal ein anderes kaufen, vielleicht mag sie den Sitz nicht, es ist ein eher günstiges Modell.Das Einzige was mich grad etwas besorgt ist ihr Gewicht. Habe mal im Internet recherchiert und herausgefunden, dass alle Labradore in dem Alter viel schwerer sind...
Also sie wiegt mit ihren 14 Wochen jetzt 7,5 kg. Aber sie ist laut Züchter (Blindenhundenschule) ein reinrassiger Labrador, allerdings mit englischer Linie in den Genen (etwas längeres Fell).
Muss ich mir Sorgen machen? Sie isst eigentlich gut, so ca. 400g täglich Trockenfutter (Real Nature).LG
-
Das mit der Leine kenn ich... Sie ist halt ein Labbi... die sind fürs Apportieren geboren So lang sie nicht dran zieht und zerrt wärs für mich ok.
Und schau Dir die Kleine an: Ist sie zu dünn? Macht sie einen mageren Eindruck? Stumpfes Fell? Knochen, die irgendwo rausstechen? Mach Dir mal keinen Kopf. Halt sie lieber etwas zu schlank, als dass Du sie dickfütterst. Das kommt nicht gut. Sie wird noch ordentlich zulegen und drauffüttern kann man immer. Je schlanker ein Hund wächst, desto besser. Es ist schwer zu sagen, ob sie das Idealgewicht hat, anhand der Zahlen. Deswegen meinte ich, dass Du den Hund anschauen solltest. Diesen "Rippenfühltest" würd ich nicht als Maßstab nehmen... Sprich; Mit sanftem Druck über die Rippen gleiten und wenn Du sie sehr leicht fühlen kannst, ist sie zu dünn. Aber ich kenn einige Welpen, wo man die durchaus je nach Körperhaltung sogar sehen kann und das ist da nicht schlimm.
-
Huhu
Ich hab keinen wirklichen Kummer, aber brauche mal fix Hilfe - hoffe es ist okay, wenn ich das hier poste.
Ich wollte mir ein T-Shirt mit nem Spruch drucken lassen, hab da auch mal ne tolle Seite gefunden gehabt, aber finde die jetzt nemmer... Die war so pink aufgemacht mit zig versch. Sprüchen und Klamotten zur Auswahl. Kennt die jemand? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!