Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Zitat

Huhu

Ich hab keinen wirklichen Kummer, aber brauche mal fix Hilfe - hoffe es ist okay, wenn ich das hier poste. :D
    Ich wollte mir ein T-Shirt mit nem Spruch drucken lassen, hab da auch mal ne tolle Seite gefunden gehabt, aber finde die jetzt nemmer... Die war so pink aufgemacht mit zig versch. Sprüchen und Klamotten zur Auswahl. Kennt die jemand?

Meinst du die hier ?
    http://www.sitzplatzaus.com/de/index.php

• Da hab ich mal was bestellt und war nicht so angetan von der Qualität. Die Schrift war an einigen Stellen ab, also klebte nicht richtig am Shirt und wenn, dann sollte man ein Shirt in einer bunten Farbe nehmen. Die weißen sind zumindest sehr, sehr dünn und sehr transparent. Beim Erstellen sah das Shirt anders aus, als ich es bekommen habe. Und für den Preis wars echt schade! Und beim Umtausch wollten sie dann auch unbedingt Fotos haben, als Beweis, dass das Shirt auch nicht in guter Qualität war :roll:

• Ahhh ich muss jetzt echt mal luft machen.... Luna ist jetzt 17 Monate und sie hat mich heute mal wieder zur weissblut gebracht.
    Fuß laufen
    locker an der Leine laufen
    keine Leute anspringen
    Sie muss immer alles kommentieren
    zu jeden Hund hinwollen, wenn nicht macht Sie Theater
    nicht da sitz oder liegen bleiben wo man es Ihr sagt
    bellen wenn Besuch kommt
    bellen wenn es an der Tür klingelt

Ich habe darauf KEINE lust mehr

• So eine blöde pubertäre Mistkröte hab ich hier... und eine genauso blöde Amsel haben wir getroffen... zum Glück leben alle beteiligten noch :mute:

Im Winter hatten wir ein Problem mit dem Jagen von Vögeln. Das hat sich aber lösen lassen und alles war gut... bis jetzt überall diese blöden Amseln und kleinen Singvögel auftauchen. Krähenschwärme - kein Problem, Elstern - kein Problem, Enten - kein Problem, Gänse - kein Problem... tja, und dann trafen wir heute die Eingangs erwähnte Amsel. Ammo war ohne Leine, stand einen Moment vor und ist dann noch während meines Lobes losgesprintet. Was macht die doofe Amsel? Einen Meter weg fliegen... als das nicht reicht noch nen Meter... das ging mal locker fünf Minuten lang... mein Hund war natürlich dabei überhaupt nicht ansprechbar. Irgendwann hat er dann im Gebüsch noch die ultimative Belohnung außer des hetzens gefunden... Menschenka** :ugly: also wurde sein Ungehorsam doppelt belohnt. Ich hab ihn dann aus dem Gebüsch gesammelt und wir sind heim.

Ach, wenn ein Montag schon so anfängt :lepra:

• Er springt allen ins Gesicht, die nett zu ihm sind.
    Er unterwirft sich keinem, ist überall Cheffe. Wenigstens ist er nett.
    Nach dem Rückruf muss er noch mindestens 30 Sekunden nachdenken, ob er Lust hat, zu mir zu schlendern.
    Er klaut, das wird immer schlimmer. Ich habe mir am Samstag die dritte Tube Handcreme gekauft, deren Inhalt ich soeben vom Teppich putzen durfte.
    Aber positives gibt es auch zu berichten. Er zieht fast gar nicht mehr, spazieren gehen macht wieder Spaß.

Ich habe hier schon ein paar Mal von zweiter Pubertät gelesen? Soll das heißen, nach der ersten Horrorvorstellung folgt unmittelbar die zweite?

• Mal ganz doof gefragt: warum lobt ihr, wenn der Hund anzeigt??

• Zitat

Mal ganz doof gefragt: warum lobt ihr, wenn der Hund anzeigt??

Kurz: weil das sein Job ist!

Ich habe einen Vorsteher, der steht bei Wildsichtungen vor und zeigt damit dem Jäger das Wild an. Dieses vorstehen muss man eben üben, am Anfang ist es kurz und wird dann immer länger. Normalerweise läuft das bei mir so, dass Ammo z.B. einen Krähe sieht, vorsteht, ich geh zu ihm hin, hocke mich neben ihn, lobe leise (man will das Wild ja nicht verscheuchen) und sichere ihn. Dann warten wir zusammen so lange bis Ammo den Sichtkontakt mit dem Wild aufgibt und Kontakt zu mir aufnimmt. Der ganze Prozess kann mehrere Minuten dauern. Man kann den Hund auch abtragen, dass macht aber erst bei bombensicherem Vorstehen Sinn.

• Zitat

Kurz: weil das sein Job ist!

Ich habe einen Vorsteher, der steht bei Wildsichtungen vor und zeigt damit dem Jäger das Wild an. Dieses vorstehen muss man eben üben, am Anfang ist es kurz und wird dann immer länger. Normalerweise läuft das bei mir so, dass Ammo z.B. einen Krähe sieht, vorsteht, ich geh zu ihm hin, hocke mich neben ihn, lobe leise (man will das Wild ja nicht verscheuchen) und sichere ihn. Dann warten wir zusammen so lange bis Ammo den Sichtkontakt mit dem Wild aufgibt und Kontakt zu mir aufnimmt. Der ganze Prozess kann mehrere Minuten dauern. Man kann den Hund auch abtragen, dass macht aber erst bei bombensicherem Vorstehen Sinn.

Also soll er später auch in diesem Bereic richtig arbeiten und Jägern bei der Arbeit helfen? :???:

Brix (Hüter mit ordentlicher Portion Jagdtrieb [Sichtjäger]) zeigt auch sehr klar an, wenn er Wild sieht...aber da bin ich eher dabei dies zu unterbinden, damit ich nicht ständig einen Blick auf meinem Hund haben muss, dass er nicht doch losjagt, weil ich das anzeigen nicht gesehen habe..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!