Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Schuetzenina; Das Problem kenn ich auch :smile: Da gehts nicht nur ums Futter, sondern auch um die Erziehung der Hunde. Vor allem um die Erziehung. Nur habe ich so langsam aufgegeben. Die Hunde hören bei mir top, bei dem Rest der Familie eben nicht. Pech. Wobei ich verstehe, dass vor allem das mit dem Vollstopfen mit so 'nem Essen richtig ärgerlich ist... Zumal es ja keine Wohltat für den Hund ist :ill: Man könnte sagen, dass sie den Hund damit quasi umbringen. Vielleicht zieht das ja.

• Bei uns gehts um beides...Futter und Erziehung... :curse:

Oma gibt Alana irgendwelche ekligen, alten, undefinierbaren Knochen, hab ich zum Glück gesehen und Oma geschumpfen, weil ich schonmal im 2 Stunden Takt in der Nacht mit ihr raus musste weil Oma ihr irgend so einen Mist gegeben hat.
    Jetzt habe ich ihr Hundekuchen gebracht, die sie ihr füttern kann ^^

Meine Eltern meinen zu Wissen wie man Alana erziehen soll (ohne Ahnung versteht sich)... :o0: :irre3:
    Aber den Zahn habe ich ihnen so schnell gezogen, so schnell konnten die gar nicht schauen, es hat richtig gekracht heute morgen und es wurde mal wieder komplett klar gestellt WEM der Hund gehört und WER sie erzieht.

FrauPups:
    Wenns laut knallt, ist's nicht so schlimm.
    Nur wenn sie leise kämpfen, dann wird gefährlich ;)

Sagt zumindest meine Cousine immer, wie wars bei euch?
    Stimmt das eigentlich?
    Also wenn die Hunde laut streiten ist es meist eher so wie bei pöbelnden Menschen und wenn sie leise streiten dann meinen sie es ernst?
    Würde mich mal interessieren...

• Naja... der Hund wird von denen erzogen, bei denen er lebt. Also nicht nur von Mir/Dir/Euch. Sondern auch von allen anderen... daher müsste es irgendwie zu machen sein, dass alle an einem Strang ziehen. Ich mein, Hunde sind nicht dumm. Die wissen, wo sie was dürfen und bei wem nicht! Aber es könnt alles so viel einfacher sein!

Das mit dem "Hunde bellen, die beißen nicht" habe ich auch so beigebracht bekommen. Also laute Raufereien sind meist nur Gekloppe wo Fell fliegt. Ernst wird es, wenns leise wird, dann wird oft auch viel gezielter gebissen und geschnappt um den anderen wirklich zu schädigen. Dass bei Raufereien auch was passiert oder sogar mal ein Hund schwer verletzt wird oder sogar stirbt, mag ich nicht ausschließen... Wenn da dann mehrere Faktoren zusammenkommen... :fear: Aber alles in allem würd ich das auch so unterschreiben; Je leiser, desto ernster...

• Zitat

Naja... der Hund wird von denen erzogen, bei denen er lebt. Also nicht nur von Mir/Dir/Euch. Sondern auch von allen anderen... daher müsste es irgendwie zu machen sein, dass alle an einem Strang ziehen.

Wenn meine Eltern so mit ihr umgehen würden wie ich, würde sie bei ihnen auch besser hören, aber deswegen sagen dass meine Methoden sch**e sind... :xface: ...da werde ich echt sauer :smile:
    Naja die sache ist geklärt, der Hund wird so erzogen wie ich es will und nicht mir irgendwelchen Wasserflaschen die der Nachbar empfohlen hat... :mute: Ansonsten gibts Hundeverbot! :D

• Ich glaub, meiner dreht auch hormonbedingt am Rad... fiept, winselt, tappert DEN GANZEN TAG durch die Bude, und wenn ich ihn mal auf seinen Platz schicke, liegt er da total unter Spannung, leckt sich die Pfoten ab, fiept, leckt die Fliesen ab :headbash: er macht mich irre, echt. :ugly:

• Aus Erfahrungen kann ich dir sagen, das stimmt. Es hat sich gestern wie gesagt richtig übel angehört. Da der Fight hinter nem Baum stattfand und ich sozusagen nur die Geräuschkulisse mitbekommen hab, ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht.
    Und was war? Nichts. Nur Sabber aufm Rücken. Die Hündin hat weiterhin mit ihrem Stock gespielt und Loui ist geknickt mit mir weitergelaufen.
    Als er sich mal mit einem intakten, alten Boxerrüden wegen einem Apfel verbissen hatte, war kaum was zu hören. Die beiden waren richtig ineinander verkeilt und Blut gabs auch noch.

lg FrauPups

• Ich weiß ja nicht, ob dieser Schnee im Moment sowohl Hund als auch Mensch bissl gaga macht, aber heute ging's gar nicht!
    Der Rückruf hat heute 0 gesessen! Kaum mach ich ihn im Wald los, rennt er im Affenzahn weg. Dabei war ich vorher noch mit ihm im Garten, um überschüssige Energie loszuwerden...
    Ich geh also in die andere Richtung, Hund bleibt auf ca 50 m stehen und guckt mit erhobener Nase hinterher.. Dann renne ich, er kommt, ich erleichtert aufgeatmet, er rennt an mir vorbei und stellt sich wieder so 20 m entfernt hin und glotzt doof. Ich ihn gerufen und an die Leine. Nach ein paar Metern Leckerlie suchen, dachte ich er hätte sich etwas beruhigt, ich ihn also los gemacht und Zack rennt der wieder weg! So weit, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte! Ich panisch hinterher, ihn gerufen wie blöd und sehe, dass jemand mit 2 Hunden kommt, einer an der Leine, der andere ohne.
    Ich näher an Hund ran, rufe, er kommt und ich mach ihn wieder an die Leine (das mach ich immer wenn ich sehe, dass jemand kommt... Denn offiziell darf man die Hunde nicht ohne Leine dort laufen lassen).

Ich noch gedacht, so jetzt darf Carlos nicht als Belohnung mit den Hunden spielen, geh mit ihm in die andere Richtung, kommt der andere Hund angerannt. Ich gefragt "Können Sie ihren Hund bitte zurück rufen?" Und was bekomme ich als Antwort???? "Nö"
    Hallo??? Dann brüllt er (er ging schon weiter) die ganze Zeit durch den Wald, dass ich meinen Hund nicht erziehen könne, dass es unmöglich wäre, ob er nicht mit anderen Hunden spielen dürfte und was weiß ich noch alles. Ich wär dem am liebsten in diesem (für mich) gestressten Moment am liebsten an die Gurgel gegangen!!!

Ich bin ja durchaus der Auffassung, dass es so viele verschiedene Erziehungsmethoden gibt, dass es jedem frei ist, welche er nutzen will, und ich denke, wenn ein Hund gefühlte 100 m vom Besitzer wegpest und nach 50 x Rufen nicht kommt, nicht noch als Belohnung ne Runde mit nem fremden Hund toben darf! Punkt. Meine Auffassung, der Typ und jeder andere darf es gerne anders machen.

Ab morgen bekommt er erstmal ne Schlepp im Wald um. Das hat er jetzt davon....

So, genug ausgekotzt :/

• Emi ist auch schneetaub. Und ch glaube, kurz vor läufig...

Eben ist sie das erste Mal "nach vorne gegangen". Hat n Kind angeknurrt, daß wie am Spieß geschrien hat. Selbst schuld ;D

• Ohman, das hört sich ja schwierig an.
    haben mit unserem ein ähnliches Problem. Zuhause hält er mit seinen 8 Monaten mittlerweise locker 5 bis 6 stunden aus ohne sich zu lösen. Er hat im Wohnzimmer eine Box in der er sehr gerne liegt. Ca. alle 2 Wochen fahren wir zu meinen Eltern, da fahren wir etwa 3 Stunden Auto und da ist Chico dann auch in seiner Box und schläft meistens. Aus irgendeinem Grund pullert er kurz vor Ankunft (also ca. nach 2,5 Stunden) in seine Box, obwohl ich der Meinung bin dass er noch locker aushalten könnte. Er macht auch keine Anzeichen wie fiepen oder so. Das ist echt nervig. Mittlerweile halten wir sicherhaltshalber immer auf halber Strecke an, damit er sich kurz lösen kann, aber so richtig verstehen kann ich das nicht. Vielleicht solltest mit ihm auch zwischendurch mal raus gehen, damit er sein Geschäft machen kann?! Aber so richtig weiß ich da auch keinen Rat :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!