Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Thisbe und Sylvie74, ich danke euch für eure Anteilnahme... Nur noch 5 Tage, ich bin überglücklich am Wochenende, hoffe ich. Unsere Katze ist richtig genervt, die beschlabbert und bemuttert er den ganzen Tag, sodass ich ihn echt stoppen muss, sonst wird die Katze ösig und das beflügelt ihn dann nur noch mehr... Hach jaaa.

• Boah ich muss mich mal ganz kurz auslassen.

Nach unserem spaziergang heute Nachmittag trafen wir vor dem Haus auf einem Passanten, der lockte Mira förmlich heran. Naja ich dachte sie kann ja mal schnüffeln.
    Der hatte ein Stofftaschentuch in der Hand, welches Mira versuchte anzuknabbern. Er hat gesagt "Nein nicht in das Taschentuch beißen". Bis dahin soweit so gut. aber dann nahm er Miras Unterkiefer und drehte ihn bis sie fiepte.
    Ich wusste vor Schreck gar nicht was ich sagen sollte!!! So eine Dreistigkeit sich an meinem Hund zu vergreifen und dann noch auf so eine Art und Weise :curse:
    Ich bin dann gleich abgezogen. Aber aufgereget habe ich mich noch lange. So ein blöder alter Stinkstiefel :-x

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? Was sagt man denn da?

• Erlebt habe ich sowas noch nie, aber ich würde ihn fragen was er sich einbildet?!
    Wenn er nicht will das der Hund irgendetwas bei ihm kaputt oder dreckig macht soll er ihn nicht locken!!
    Schließlich ist sie noch Jung und muss das alles erst lernen, wenn man sowas nicht akzeptieren kann, Pfoten weg!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ich hab drei kleine Kinder und bin, was unruhige Nächte angeht, einiges gewohnt - aber ich fühle mit Dir, ich hab auch einen Kandidaten hier, der derzeit "immer der Nase nach" als einziges Motto hat.

Der 'Nase nach' ????? Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab immer gedacht, daß da eher ein anderes Körperteil dran schuld ist :???:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Maaaaaaaaaaaaaaaan, ich könnte meinem 8-Monate-alten Chaoten gerade bei jedem Vor-die-Tür-gehen den Kragen umdrehen. Wir müssen gerade ohne Leine raus (da ich oberschenkelamputiert bin, vor 10 Tagen am Stumpf operiert wurde und nun noch 4 Wochen ohne Prothese laufen muß), und ich bin logischer Weise einbeinig auf Krücken unterwegs. Vor unserer Haustür hat es 10 Stufen zu unserem Hof runter.
    Meine Vermieter haben eine Katze, die ein paarmal vor unser Haustür gesessen ist, als wir raus wollten (vor ca 1-2 Monaten) Sie ist dann über die Straße gerannt ist und in einer Scheune meines Nachbarn verschwunden.
    Tja und nun rennt Chucky jedesmal (sobald wir rausgehen) mit einem Getöse zu dieser sch.... Scheune.
    Und JA, er muß sitzenbleiben, wenn die Tür aufgeht. Macht er ja auch. Ich gehe raus, er bleibt bis ich ihn rufe. Dann kommt er raus, bleibt brav sitzen.....solange, bis ich die Tür zumache.....dann gibt es kein Halten mehr.
    Mich kotzt diese Theater so dermaßen an !!! Aber Leine (auch Schleppi) geht halt momentan nicht. Und Zurückrufen klappt auch nicht. Auch mit Leckerlis keine Chance. Sobald er gesehen hat, das da keine Katze ist kommt er zurück. TOLL :headbash:

• Super, wenn man dann nicht mal hinterher kommt und das Früchtchen schnappen kann. Ich glaube, die wissen das auch ganz gut, und das ist echt frech.
    Bin mal gespannt, ob einer eine Idee hat, wie man dem beikommen kann.

• Zitat

Super, wenn man dann nicht mal hinterher kommt und das Früchtchen schnappen kann. Ich glaube, die wissen das auch ganz gut, und das ist echt frech.
    Bin mal gespannt, ob einer eine Idee hat, wie man dem beikommen kann.

Ohja das kenne ich. Hab mich am Fuß verletzt und kann nur langsam humpeln :crutches: ..und prompt ist Madam das erste mal in ihrem Leben einem Vogel hinterher gerannt...ich hätte sie erschießen können. Vor allem, als sie dann zurück kam als wäre nix passiert. Fröhlich schwanzwedelnd und mit aufgestellten Ohren kam sie zu mir als ich nach ihr gebrüllt habe.Hilft ja nix..gegen Pubertät gibts kein Kraut..einfach stur weiter üben *wuuuusaaa* :joint:

• Waaaaah, wer hat sich verdammt noch mal ausgedacht, dass eine Hündin Pubertät und erste Läufigkeit zusammenlegt? Ich will meinen Hund wieder. Der, den ich da jetzt habe, kann kostenlos abgeholt werden. *heul*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!