Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Zitat
Ohja das kenne ich. Hab mich am Fuß verletzt und kann nur langsam humpeln :crutches: ..und prompt ist Madam das erste mal in ihrem Leben einem Vogel hinterher gerannt...ich hätte sie erschießen können. Vor allem, als sie dann zurück kam als wäre nix passiert. Fröhlich schwanzwedelnd und mit aufgestellten Ohren kam sie zu mir als ich nach ihr gebrüllt habe.Hilft ja nix..gegen Pubertät gibts kein Kraut..einfach stur weiter üben *wuuuusaaa* :joint:
genau das ist ja das Problem.....die wissen DAS ganz genau. Nur hab ich jetzt halt Angst, das sich sein Verhalten in den nächsten 4-6 Wochen so festigt, das ich es anschließend nicht mehr rauskriege aus der Terrierrübe !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letztens wars schön. Hund ohne Leine, ich wie ein Adler nach anderen Hunden Ausschau gehalten. Und natürlich sehe ich einen, Hund aber genau so schnell, ich greif zum Halsband und wäre fast vorne rübergekippt, da der Hund in Millisekundenschnelle einen Satz nach vorn machte und ich ins Leere griff, während das Vieh schon zig Meter vor mir mit einem anderen Hund rumturnte. Der blöde Köter also mit dem anderen Hund am spielen, ich rufe, ich rufe zwei mal und er koooommt im Affenzahn auf mich zu. Ich muss gegrinst haben wie eine Blöde, und quietsche vor Freude, so als ob er gerade sein erstes Bächlein draußen verrichtet hätte, und reiß die Arme auseinander so von wegen "jaaa komm in Mamas Arme" und zaaaaaaack rennt der blöde blöde Köter in seinem Affentempo an mir, der gerade das Gequietsche im Hals stecken blieb, vorbei und 50m in die entgegengesetzte Richtung zu einem anderen Hund, den ich von hinten nicht hab kommen sehen. Ich also Arme wieder eingefahren, Mundwinkel am Kinn festgetackert, ohne mich nochmal zu blamieren, 50m dem Hund hinterher, an die Leine genommen und ganz kleine Brötchen backend Richtung Auto gelaufen.
-
jansens: Diese Situation kenne ich zuuuu gut. das könnte mein Joker sein. Echt deprimierend sowas, aber für Aussenstehende muss das wirklich urkomisch sein
-
Jetzt kann ich auch drüber lachen aber damals... Hätte ich mich vorher nicht so zum Hampelmann gemacht, wäre ich wohl nicht direkt im Erdboden versunken.
Total viele Leute fragen immer: tut der was?
Ich: Nein, wieso?
Die: Na weil der an der Leine istUnd hätte ich ihn nicht dran, wäre der schon 2min. vor mir bei den Leuten angekommen. wie treibt man denen das bloß aus ohne mit dem halben hähnchen in der Luft rumzuwedeln?
-
Zitat
Letztens wars schön. Hund ohne Leine, ich wie ein Adler nach anderen Hunden Ausschau gehalten. Und natürlich sehe ich einen, Hund aber genau so schnell, ich greif zum Halsband und wäre fast vorne rübergekippt, da der Hund in Millisekundenschnelle einen Satz nach vorn machte und ich ins Leere griff, während das Vieh schon zig Meter vor mir mit einem anderen Hund rumturnte. Der blöde Köter also mit dem anderen Hund am spielen, ich rufe, ich rufe zwei mal und er koooommt im Affenzahn auf mich zu. Ich muss gegrinst haben wie eine Blöde, und quietsche vor Freude, so als ob er gerade sein erstes Bächlein draußen verrichtet hätte, und reiß die Arme auseinander so von wegen "jaaa komm in Mamas Arme" und zaaaaaaack rennt der blöde blöde Köter in seinem Affentempo an mir, der gerade das Gequietsche im Hals stecken blieb, vorbei und 50m in die entgegengesetzte Richtung zu einem anderen Hund, den ich von hinten nicht hab kommen sehen. Ich also Arme wieder eingefahren, Mundwinkel am Kinn festgetackert, ohne mich nochmal zu blamieren, 50m dem Hund hinterher, an die Leine genommen und ganz kleine Brötchen backend Richtung Auto gelaufen.
Ich könnte mich gerade wegschmeißen vor Lachen
Es ist soooo schööööööööööööööön,das man nicht alleine ist auf dieser Welt mit einem Rotzlöffel
-
-
jansens:
Bitte entschuldige aber über deine Beschreibung musste ich gerade herzhaft lachen. Nur zu gut kenne ich diese Situationen. Unser Aussierüde Robin jetzt 10 Monate hat mit fast genau 7 Monaten beschlossen, dass Thema "Pubertät" in allen Phasen auszuprobieren. Vom pöbeln an der Leine bei anderen Hunden bis zum Taubstellen war alles dabei. Drei Monate lang schwankte ich zwischen Verzweiflung und Frust hin und her. Mehr als einmal hätte ich diesen Terrorkrümel in dem Moment verschenken wollen.
Aber seit heute bin ich mir sicher wir schaffen das. Dem Himmel sei Dank. Das immerwährende Training zeigt endlich Erfolg. Zwar haben sich nicht alle Baustellen auf einmal in Luft aufgelöst, aber er beweist seit kurzem, dass Geduld und Konsequenz zum Erfolg führen kann. Also an alle "Leidgeplagten Junghundebesitzer": Durchhalten, durchhalten es lohnt sich. Das Gefühl ist einfach toll, wenn der gleiche Hund, den man noch vor kurzem verschenken wollte, plötzlich Dinge wiederholt so macht, wie es eigentlich immer sein sollte. -
Unser Hund ist 15 Monate!!! Ich mach was falsch :grin:
-
Ich hab ja von Retriever-Haltern gehört, dass es zwei Jahre dauert, bis Hund sich soweit eingekriegt hat ^^ Also, nur nicht verzweifeln
-
Meine bald 16 Monate alte Hündin scheint so langsam auch das Kapitel Pubertät hinter sich zu lassen. Seit gut 5 Tagen hört die wie eine Eins. Sie kommt, wenn ich sie rufe. Nagut, zu 60% auch erst beim Zweiten, aber hey! Was solls. Sie kommt! Ich kann sie von anderen Hunden abrufen. Sie macht auf Entfernung Sitz und Platz. Und und und. Viele Erfolgserlebnisse aufeinmal Ich kann dem nur zustimmen,was oben gesagt wurde; Irgendwann lohnt es sich!
-
Zitat
Ich hab ja von Retriever-Haltern gehört, dass es zwei Jahre dauert, bis Hund sich soweit eingekriegt hat ^^ Also, nur nicht verzweifeln
Nein es dauert drei Jahre bis die sich mal halbwegs erwachsen verhalten. Meiner ist auch so einer. er ist jetzt 18 Monate alt und immer wenn ich denke, jetzt klappt es, fällt ihm was neues ein. Totaler Kasperkopp
Und ein bisschen verzweifeln darf man da ruhig mal......... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!