Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Danke, jetzt verzweifel ich auch gleich wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verzweifele eben ungern alleine. Zusammen lässt sich schöner leiden.......
-
Und wie!
Heute wars ja auch wieder ganz toll: Sie hat die Kinder in der Hundezone auch nur 3 mal umgerannt
-
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass man nicht allein ist. Fremde Menschen um- bzw anrennen hatten wir auch schon häufig genug, fremde Hunde sowieso wenn Frauchen und Herrchen nicht schnell genug sind... Naja und zu früh gefreut wenn Holly nach meinem Rückruf grob in meine Richtung lief hab ich mich natürlich auch schon. All das kann ich aber normalerweise noch unter Junghundflausen abhaken, weil es doch meistens wirklich überwiegend gut läuft.
Aber heute ging gar nichts mehr. Leinenführigkeit? Rückruf? Sitz? Noch nie gehört. Dabei dachte ich die drei Sachen wären wirklich nicht zu viel verlangt. Ich hoffe jetzt mal, dass Holly und ich uns darauf einigen können den heutigen Tag einfach abzuhaken und das Gelernte morgen wieder sitzt wie immer. Man soll ja positiv denken -
Zitat
Und wie!
Heute wars ja auch wieder ganz toll: Sie hat die Kinder in der Hundezone auch nur 3 mal umgerannt
Hui, schlechten Tag gehabt, was?
Balu hat heute einer Dame mit heller Winterjacke mal wieder sein " jack wolfskin natural design" verpasst. Ich glaube er kann Unifarben einfach nicht leiden. Und Frauchen darf mal wieder in die Reinigung-weil-Hund-ne -Macke-hat-kasse greifen. Wird Zeit das ich die wieder auffülle. Aber das zieh ich ihm vom Taschengeld ab. GARANTIERT! -
-
Jetzt wollte ich hier mal jammernd einsteigen in der Hoffnung, dass es mir besser geht, wenn ich den Frust niedergeschrieben habe und was ist?
Jetzt hab ich Angst
Mein Finchen ist seit 1 Monat bei uns und seitdem versuche ich ihr begreiflich zu machen, dass die Kater NICHT gejagt werden und dass Rocky NICHT am Schwanz durch die Bude gezerrt wird... Mit mäßigem bis gar keinem Erfolg
-
Zitat
Hui, schlechten Tag gehabt, was?
Nujooooo schlecht Ich finde ja, man sollte zwei Kinder 5 und 8 oder 9 nicht mit einem 4m alten Labrador alleine in die Hundezone schicken ^^ So wie die rumgeplärrt haben und vor ihr mit unserem Quietscheball auf und ab gehüpft sind, plus ständig den eigenen Hund im Spiel umarmen wollten, obwohl der natürlich null Interesse hatte, weil er voll mit Arya zugange war, war ich echt erstaunt, dass sie nur dreimal ankam . Hätte sie sich da nicht animieren lassen, müsste ich sie wohl zur Königin krönen, also seh ich das diesmal nicht sooooooooooooo furchtbar eng. Vor allem warn die Kids ja zum Glück mit Spaß dabei.
-
Zitat
Jetzt wollte ich hier mal jammernd einsteigen in der Hoffnung, dass es mir besser geht, wenn ich den Frust niedergeschrieben habe und was ist?
Jetzt hab ich Angst
Mein Finchen ist seit 1 Monat bei uns und seitdem versuche ich ihr begreiflich zu machen, dass die Kater NICHT gejagt werden und dass Rocky NICHT am Schwanz durch die Bude gezerrt wird... Mit mäßigem bis gar keinem Erfolg
Arya und unsere Katze schlafen sogar nebeneinander, wenn sie müde sind. Wenn Arya fad ist, wird die Katze gejagt, allerdings nicht bösartig sondern in einer "ich will jetzt spielen" Art und Weise. Ich versuche das so in den Griff zu kriegen, dass ich Arya zwar an ihr schnuppern lasse und sie auch mal lecken, damit sie weiß, wie das schmeckt haha aber sofort einschreite, wenn sie Anzeichen von (Fangen-)Spiel-Verhalten zeigt. Sie können so eig. ganz friedlich koexistieren, bis Arya sich wieder langweilt
Was ich ja besonders blöd finde: Arya kopiert mitunter das Verhalten der Katze. Zuerst versucht sie sich typisch hündisch im Spiel, streckt sich, geht mit dem Popo in die Höhe und winselt sie an. Die Katze, je nachdem, wie wenig sie gerade Bock hat, geht, bleibt sitzen oder schlägt mal mit der Pfote nach ihr und meist ist dann auch Ruhe. Manchmal versucht sie aber genau diese Pfotenschläge zu kopieren und sich so der Katze zu nähern - mit schlagenden Pfoten. Das ist bei der Größe natürlich dann nicht ganz so witzig
-
Finchen fordert die Kater auch immer zum Spielen auf, die kennen Hunde auch, aber denen ist Finchen eindeutig zu heftig. Ich hab sie auch schnuppern und schlecken lassen und unterbinde jeden Jagd-Versuch direkt im Ansatz. Finchen kennt auch das Wort NEIN. Sie hört dann auch auf, aber sobald ich mal kurz im die Ecke bin, die Kleine wickeln oder so geht sie halt sofort hinterher. Leider kann ich das Mini ja schlecht auf dem Wickeltisch liegen lassen, um Finchen schnell zu blocken und das weiß die Kröte schon ganz genau.
Naja, durchhalten und immer schon weiter "Finchen, nein!" runterbeten
-
Zitat
Naja, durchhalten und immer schon weiter "Finchen, nein!" runterbeten
Exakt, sieht bei uns nicht anders aus....:D dauert ja nur noch - ein paar jahre....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!