Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Ich muss meinen Frust nun auch mal los werden. Bela ist unser Zweithund, ein Podenco Ibicenco, fast 7 Monate alt und seit dem 05.02.13 bei uns.

Von Anfang an war die Leinenführigkeit ein Thema für sich. In seiner PS vorher lief der Herr immer an der Flexi, und das dürfen wir jetzt ausbaden. Wir haben schon mehrere Methoden durch, im Moment klickern wir es wenn er gut läuft, aber an manchen Tagen läuft er einfach wie der letzte Arsch an der Leine. Es gibt Phasen da läuft er ganz gut, die sind aber eher selten. Dann ist er natürlich im Moment in seiner Phase seine Grenzen auszutesten, ach keine Ahnung - er macht mich manchmal absolut wahnsinnig!

Selbstverständlich lieben wir ihm trotzdem :D

Was ich aber einfach nicht aus ihm raus bekomme ist das seine zuckersüße Nase nichts auf unserem Tisch zu suchen hat :muede:

• Mein Baby wird langsam groß :verzweifelt:
    Seitdem sie zahnt, ist sie echt 'ne kleine Mistkröte geworden..

Na gut, heute wurde sie zum ersten Mal von einem anderen Junghund belästigt :lepra: .. und das hat ihr gar nicht gefallen.. die ist in regelrechte Panik ausgebrochen :???:
    Hab die heute echt nicht wieder erkannt.. gut, der Labbi war auch recht aufdringlich und ein bissel grob, aber sie kam gar nicht mehr aus dem quietschen raus? (selbst wenn er sie nicht berührt hat) .. also ein wenig "Dramaqueen"-like..

:hilfe: !!!!!

• Zitat

, und reiß die Arme auseinander so von wegen "jaaa komm in Mamas Arme" und zaaaaaaack rennt der blöde blöde Köter in seinem Affentempo an mir, der gerade das Gequietsche im Hals stecken blieb, vorbei und 50m in die entgegengesetzte Richtung zu einem anderen Hund.

Haha, hab ich heute auch erlebt. Da stand ich dann auch ganz schön blöd rum und wurde von den anderen auf der Hundewiese auch noch ausgelacht....

• Leinenführigkeit saß bei uns so toll, war nie ein Problem ..
    Seit einigen Tagen zieht Jamie wie noch mal was *heul*
    Stehen bleiben und umdrehen bringt bisher nicht viel, ich hoffe das ist nur ne Phase :/

• Na mal sehen, ich breche jetzt zu einem Spaziergang mit den beiden Jungspundmonstern auf..
    Danach hab ich bestimmt auch was zu schimpfen. :D

• Ich glaub ich hab bei der Leinenführigkeit echt was falsch gemacht :verzweifelt:
    Ich hab doch geschrieben dass Jamie zurzeit so furchtbar zieht ..
    Ich hab ihn so gut wie immer am Geschirr, die letzten zwei Tage waren wir aufgrund dessen dass es einfach nicht mehr passt (zu klein und es macht das Fell total kaputt) am HB unterwegs und da zieht und zieht er wie nochmal was .. Am Geschirr hört er immer sofort von selbst auf wenn Zug von seiner Seite her drauf kommt..

Gut, ich hab dann natürlich heut gleich nen Geschirr gekauft und was ist? Hund zieht so gut wie gar nicht ..

Ich glaub das liegt einfach am Halsband :muede: Wenn wir kurz zum pinkeln rausgehen, dann immer am HB und da zieht er auch immer bissl .. Hat mich aber nicht gestört - aber ich hab das Gefühl, genau das ist der Hauptgrund das er am HB so extrem zieht, im Endeffekt is er es ja gewohnt am HB zu ziehen :verzweifelt:
    Ich hoffe wir bekommen das wieder raus!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!