Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• Zitat

AHAHAHAHA ich muss auch mal wieder, ich krieg mich grad gar nicht mehr ein. :lachtot:

Der Liebste holt grad frisches Wasser für Frau Hund, kommt wieder rein, beginnt den Satz: "Eigentlich ist unser Hund ganz schön schlau..." in dem Moment rasende Dummhundattacke von hinten, an ihm vorbei, rauf auf die Couch, natürlich grandios verschätzt, dabei die Wasserschüssel aus der Hand geschlagen, deren gesamter Inhalt sich über den Liebsten, den Hund, die Couch und den Boden ergoss MUHAHAHHAHAHAHAHAA

:löl:

Großartig!!!

Mein Welpi hat das Talent vor lauter Vorfreude auf sein Futter ("ich bin so brav, ich mach schon mal Sitz") manchmal seinen Hintern in die Wasserschüssel zu tunken. Ihr Gesicht dabei ist zum Schießen... :lol:

• Heute wieder was gelernt: Er den Welpen fertig machen zum raus gehen dann sich selbst. Sonst verzieht sich der kleine Stinker hinter die Tür und strullert seelenruhig auf den Teppich wärend du dir die Schuhe zubindest. :verzweifelt:

• ich bin grad so....weiß ich auch nich wie meine gefühlslage gerade ist...abgenervt, traurig keine ahnung..sowas irgendwie.

balou ist im moment krank, er hat die ganze nacht gebrochen und wollte seit gestern abend nicht mehr fressen.
    nun waren wir heute morgen beim TA und er bekam eine spritze gegen brechreiz und ein besonderes diätfutter dass bei durchfall und erbrechen sehr magenschonend ist.
    hier mal kurz was positives, die TA war super nett und sehr hilfreich (auch mal schön, hier in der umgebung hab ich bis jetzt noch keine guten erfahrungen gemacht..)
    naja nun hat er schon wieder gefressen und ist eigentlich wieder ganz fitt allerdings hat er vor ca 30 minuten ein häufchen gemacht und als ich papier zum wischen geholt habe und zurück kam, war das häufchen weg.. er hat es gefressen.. :dead:

das zweite was mich hier echt ankozt ist mein problem mit den vermietern..ich hab natürlich wie kp 90% von allem mietern eine klausel im mietvertrag in der steht dass die tierhaltung in meiner wohnung generell verboten ist. allerdings wurde dieses neue gesetzt verabschiedet und ich dachte mir, da es jetzt ja auf den einzelfall geprüft werden muss, werde ich es mit nicht verbieten lassen einen hund zu haben. auch gerade weil ich balou nicht einfach aus lust und laune heraus zu mit genommen habe, sondern schon meine gründe dafür hatte!..
    tja heute stand eine dame vor meiner tür die meinte sie will meine wohnung inspizieren und gucken ob dort ein hund wohnt :hust:

ich hab sie nicht rein gelassen. nun geh ich freitag erstma zum rechtsanwalt und werd mich da mal bisschen erkundigen wie und was..und welche möglichkeiten ich jetzt habe usw.
    balou bleibt, das ist mir sche*** egal, dann zieh ich aus aber ich geb ihn nicht mehr her.

so..meine laune ist im keller und deshalb dachte ich kann ich mich ja mal kurz auskotzen.. :muede:

• Nadine92, erstmal gute Besserung an Balou! Allerdings, und auch wenn dieses Gesetz verabschiedet worden ist, bedeutet dies ja nicht, einen Freifahrtschein in jeglicher Hinsicht der Tierhaltung zu haben. Ich finde es immer blöd, auch aus Vermietersicht, wenn man sich unerlaubt Tiere anschafft. Bevor der Hund einzieht, sollte man doch explizit klären, ob Tierhaltung erlaubt ist, und wenn nicht, eine geeignete Wohnung suchen. So ist es eben nur Stress auf beiden Seiten... Der Vermieter schickt ein Schreiben, dass der Hund binnen x Zeit ausziehen muss... der Mieter, der seinen Hund nicht abgeben will, muss in wenigen Wochen eine neue Bleibe suchen und umziehen. Und dazu kommt, dass Wohnungssuche mit Hund oftmals nicht ganz so easy ist, wie ohne.
    Oder man geht den Weg über den Rechtsanwalt, aber das kann teuer, nervenaufreibend und zeitintensiv werden, und irgendwie eben unnötig.

• Zitat

Nadine92, erstmal gute Besserung an Balou! Allerdings, und auch wenn dieses Gesetz verabschiedet worden ist, bedeutet dies ja nicht, einen Freifahrtschein in jeglicher Hinsicht der Tierhaltung zu haben. Ich finde es immer blöd, auch aus Vermietersicht, wenn man sich unerlaubt Tiere anschafft. Bevor der Hund einzieht, sollte man doch explizit klären, ob Tierhaltung erlaubt ist, und wenn nicht, eine geeignete Wohnung suchen. So ist es eben nur Stress auf beiden Seiten... Der Vermieter schickt ein Schreiben, dass der Hund binnen x Zeit ausziehen muss... der Mieter, der seinen Hund nicht abgeben will, muss in wenigen Wochen eine neue Bleibe suchen und umziehen. Und dazu kommt, dass Wohnungssuche mit Hund oftmals nicht ganz so easy ist, wie ohne.
    Oder man geht den Weg über den Rechtsanwalt, aber das kann teuer, nervenaufreibend und zeitintensiv werden, und irgendwie eben unnötig.

ich weiß ich weiß, ich finds nur so schei** dass einem verboten wird ein tier zu halten. und ich werd mal gucken wie es nun weiter läuft und zur not werde ich mir dann eine andere wohnung suchen. ich kann deine seite natürlich verstehen und ich seh das ja auch ein dass man das abklären muss. wenn mein vermieter ein guten grund nennen kann warum der hund weg muss zieh ich gerne aus und such mir was anderes aber wenn er mir keine grund nenn kann, sondern einfach sagt nein is nich weil haie nich rückwerts schwimmen, dann seh ich das nicht ein..muss ich ganz ehrlich sagen!

• Zitat

Zitat von Nadine92
    ich weiß ich weiß, ich finds nur so schei** dass einem verboten wird ein tier zu halten. und ich werd mal gucken wie es nun weiter läuft und zur not werde ich mir dann eine andere wohnung suchen. ich kann deine seite natürlich verstehen und ich seh das ja auch ein dass man das abklären muss. wenn mein vermieter ein guten grund nennen kann warum der hund weg muss zieh ich gerne aus und such mir was anderes aber wenn er mir keine grund nenn kann, sondern einfach sagt nein is nich weil haie nich rückwerts schwimmen, dann seh ich das nicht ein..muss ich ganz ehrlich sagen!

Ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich bin momentan auch in noch nicht 100prozentig sicheren Lage, was meine Vermieter anbelangt, da diese das Haus geerbt haben, indem ich meine Wohnung habe. Mein alter Vermieter hatte die Hundehaltung erlaubt, nun muss ich es leider mit den neuen Vermietern auch nochmal abklären. Aber ich denke, das wird kein Problem. Ansonsten werd ich mir auch trotzdem einen Hund holen, aber natürlich dann auch schon direkt anfangen, eine neue Wohnung zu suchen. Immerhin habe ich das "Glück", dass ich meinen Welpen noch nicht habe - erst im Sommer.

Allerdings kannst du dich da auch auf den Kopf stellen und sagen, du verstehst es nicht, wenn Hundehaltung nicht erlaubt ist. Das interessiert den Vermieter recht wenig. Und man erspart sich nunmal mögliche Probleme, wenn man die Hundehaltung generell verbietet, das ist Fakt. Aber ich finde, der Vermieter sollte sich auch einfach mal die Mieter und zukünftigen Hundebesitzer ansehen (auch deren Wohnung). Daran sieht man ja auch meist schon, ob diese vernünftig sind oder eher ... (sorry für das Wort) asozial. Ich drücke uns beiden jedenfalls die Daumen! :)

• Ja danke...weißt du ich bin ja auch nicht toal unvorbereitet und baluäugig da ran gegangen, weil als ich die entscheidung getroffen habe, balou zu mir zu nehmen, da war dieses gesetzt ja noch garnicht verabscheidet und ich hatte keinen blassen schimmer davon. da ich die tochter meines vermieters kennen und dachte das haus würde ihr gehören, da mir das so erzählt wurde und ich dann auch davon ausging, habe ich diese gefragt ob sie damit einverstanden wäre und sie hatte kein problem damit. naja..das is bisschen kompliziert weil sie ist wohl die ansprechpartnerin für die mieter, gehören tut das haus aber ihrem vater... und der war mir der hundehaltung im nachhinein nicht einverstanden. da hatte ich balou dann aber schon. mir bleibt nun nichts anderes übrig als schonmal nach ner neuen bleibe zu suchen, was hier schwierig wird, weil es nicht viele mietimmobilien gibt...(die wohnen hier alle im eigenheim) sonst ist es mir auch egal, dann zieh ich bisschen weiter mit balou aber abgeben werde ich ihn NICHT..so viel steht für mich fest. ich hoffe nur dass ich was anderes finde, sonst weiß ich echt nich was ich machen soll.. :verzweifelt:

• Rückruf??? Er hat vergessen, was das ist! Riesen Rückschritt! Ich kann einfach nix kontinuierlich aufbauen, weil den draußen kein Leckerli der Welt interessiert :explode:

• Zitat

Rückruf??? Er hat vergessen, was das ist! Riesen Rückschritt! Ich kann einfach nix kontinuierlich aufbauen, weil den draußen kein Leckerli der Welt interessiert :explode:

Nimmt er drinnen Leckerli und ist er draußen vor lauter spannenden Dingen einfach nur abgelenkt oder nimmt er generell nichts. Ist er überhaupt "schwierig" was Futter betrifft?

Mein Flokati war als kleiner Plüschbär draußen so unter Strom, dass er nichts nehmen konnte. Erst als wir zum Einen die ultimativen richtigen Leckerli für ihn gefunden haben und seinen Stresslevel abgebaut haben konnte er sich mit Leckerli belohnen lassen. Um das Richtige zu finden haben wir viel durchprobiert. Alle möglichen fertigen Leckerli, Trofu, Käse, Leberleckerli, Käsekekse, Wiener, Leberwurst interessierten ihn nicht die Bohne. Erst (milde) Fleischwurst und fertig gekauften Fleischpflanzerl mit viel Geschmacksverstärker machten ihn neugierig. Und wenn ich die ultimative Belohnung brauchte habe ich ein Lammsteak gebraten.

Liebe Grüße
    Conny =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!