Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Menschenkacke. Muss ich noch mehr sagen?
Der ganze Hund mieft! :-x -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich bin momentan auch in noch nicht 100prozentig sicheren Lage, was meine Vermieter anbelangt, da diese das Haus geerbt haben, indem ich meine Wohnung habe. Mein alter Vermieter hatte die Hundehaltung erlaubt, nun muss ich es leider mit den neuen Vermietern auch nochmal abklären. Aber ich denke, das wird kein Problem. Ansonsten werd ich mir auch trotzdem einen Hund holen, aber natürlich dann auch schon direkt anfangen, eine neue Wohnung zu suchen. Immerhin habe ich das "Glück", dass ich meinen Welpen noch nicht habe - erst im Sommer.
Allerdings kannst du dich da auch auf den Kopf stellen und sagen, du verstehst es nicht, wenn Hundehaltung nicht erlaubt ist. Das interessiert den Vermieter recht wenig. Und man erspart sich nunmal mögliche Probleme, wenn man die Hundehaltung generell verbietet, das ist Fakt. Aber ich finde, der Vermieter sollte sich auch einfach mal die Mieter und zukünftigen Hundebesitzer ansehen (auch deren Wohnung). Daran sieht man ja auch meist schon, ob diese vernünftig sind oder eher ... (sorry für das Wort) asozial. Ich drücke uns beiden jedenfalls die Daumen! :)
ich war freitag bei einer anwältin für mietrecht !!
und alles was ich sage ihr lieben :) ist.. Balou und ich bleiben hier in dieser wohnung
es mag kein freifahrtschein sein, aber solange er hier niemanden belästigt oder den vorgarten vollschei**t, oder den ganzen tag bellt, kann keiner was machen :) -
Seit einiger Zeit beginnt Chico zu bellen sobald es klingelt:( schicke ihn schon immer auf seinen platz und er darf erst kommen wenn ich das erlaube.aber dann bellt er vom platz.
Eine normale kurze Unterhaltung ist dann an der Tür nicht möglich.
Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Tipps? -
Neueste Macke: Frau Hund pflegt sich hinzulegen, sobald sie einen Hund erspäht, damit man nur nicht schnell die Seite wechseln kann.
Dann wird eben jetzt im Platz gelegen bis die anderen vorbei sind. Gespielt wird hier sicher nicht.
-
Das mit dem Bellen kenn ich als Problem nicht so... zum Glück. Aber der einzige Tipp, der mir einfällt, ist der, dass man den Hund bei jedem Besuch eben mit zur Türe schleppt. Besuch darf ihn aber nicht beachten. Garnicht. Und bevor man überhaupt zur Tür stürmt, wird in Ruhe das gemacht, was man gerade tut. Also beim Essen noch zwei Happen nehmen. Beim Lesen noch drei Sätze weiterlesen... so sagt's zumindest der Rütter. Irgendwann soll der Hund keinen Bock mehr haben. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es einen Unterschied macht, ob der Hund den Besuch erwartet oder ob er den melden will, weil dieser in sein Revier will
-
-
Ich kenn das mit dem Bellen von meinem Hund auch nicht, aber ich hätte da vielleicht eine Idee.
Hast du schon mal versucht, deinen Hund mit einer kurzen ruckartigen Berührung sozusagen zu verwirren?
Ihn einfach zu unterbrechen, und dann zu loben, wenn er still war? Oder was ist mit einem starken Nein! ?
Hört er dann auf oder ignoriert er das? Ich würde einfach mit Leckerchen arbeiten, reagiert dein Hund auf ein Nein! und hört kurz auf zu bellen, bekommt er eine Belohnung. Wenn er das verstanden hat, könnte es sein, dass dieses Bellen dadurch reduziert wird.. Ist aber natürlich auch nur eine Idee :-/ -
Meine Große schlägt ab und zu an, wenn jemand im Flur draußen ist und wufft dann. Bellt dann auch manchmal. Und da schubs ich sie auch gern mal, wenns mir zu nervig wird (da sie sich in der Regel eben schnell wieder beruhigt, wenn ich geschaut habe, dass alles in Ordnung ist ). Allerdings konzentriert sie sich dann zu sehr darauf, was draußen passiert, sodass das eben kaum was bringt, sie mich zwar verdattert anguckt, aber das eine Ohr dreht sich dann direkt wieder zur Tür. Und ich glaub, man müsste wissen, warum gebellt wird. Anschlagen? Motzen, dass Frauchen endlich mal die Tür aufmachen soll, weil da der Besuch des Hundes kommt? Oder eben einfach erlerntes (Aufmerksamkeitserhaschendes) Verhalten? Gibt sicherlich noch die ein oder andere Möglichkeiten, warum Hund das macht.
-
ich denke es ist eine Mischung aus Anschlagen und auch bissel Unsicherheit...weil wenn jemand fremdes kommt (gerade Männer warum auch immer) bellt er die auch noch an, obwohl sie schon in der Wohnung sind. Und gerade wenn er dann ignoriert wird bellt er erst recht...wenn er beachtet und begrüßt wird hört er sofort auf und freut sich. Es klingelt ziemlich selten jemand, aber vielleicht sollte ich das mal gezielt üben und dann mich nur auf ihn konzentrieren. Wenn Besuch oder Post kommt ist das immer schwer.
Danke für die Tipps, werde es mal ausprobieren :) -
Ha! Ich komm mir gerade vor, dass eure Problem echt miiiiinnniiii sind, im Gegensatz zu meiner Terrortöle!!
Die verbindet alles - bellen beim klingeln, bellen wenn jmd. im Treppenhaus ist, merkwürdige Dinge auf der Straße anbellen (hat sich schon gebessert), Hunde anbellen und Menschen natürlich auch .....
Mit den Menschen macht's sie's meist, wenn diese sie anstarren - weil, "Och Gottchen, ist die süüüß.. voll das kleine Puppengesicht" .. und peng - sie erschrecken sich total und kommen dann nicht mehr aus dem lachen herraus, wenn sie los legt..
Sch*** Pubertät!! Das die bei den Fußhupen immer so zeitig kommen muss....... Und ja, ich arbeite daran schon mit ihr - aber manchmal steigert die sich da so rein, dass es fast unmöglich wird. Und ich würd dann immer am liebsten im Erdboden versinken, wenn wieder Leute einen deswegen belächeln ..
-
Hehe ja das kenn ich aber auch...wenn er etwas ungewöhnliches im Treppenhaus hört bellt er auch, da lässt er sich aber schnell wieder beruhigen...auch auf der Straße werden besonders Männer angebellt, und auch nur wenn sie ihn anschauen und dann noch locken und ihn dann auslachen wenn er bellt, kenn ich also auch alles
aber das ist bis jetzt ganz gut händelbar, nur die Türklingel und fremder Besuch sind mittlerweile echt nervig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!