Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

  • Zitat

    Haha, meine macht das auch! :roll: Wenn es regnet, weigert sie sich draußen zu pinkeln und das läuft dann ab wie bei dir und deiner Hündin: Zuerst stehe ich fünf Minuten im Regen und warte darauf, dass sie endlich mal ihr Geschäft erledigt, aber nein, Madame steht hartnäckig neben mir und weigert sich. Sobald wir zurück in der Wohnung sind, stürzt sie sich auf den Teppich, ich kreische mein "Neeeeeeeein!!!", schleppe sie nach draußen und alles geht wieder von vorne los. :ugly:


    Sie weigert sich übrigens auch, spazieren zu gehen, wenn es regnet.


    Wenigstens bin ich damit nicht allein :) Beim nächsten Regen denk ich an dich :)

  • Zitat

    Wenigstens bin ich damit nicht allein :) Beim nächsten Regen denk ich an dich :)


    Und ich werde das gleiche tun und an dich denken. :D Merkwürdig ermutigend, dass es dir auch so geht. Heute früh musste ich sie schon wieder aus der Wohnung zerren - hoffentlich sieht mich nie ein Nachbar dabei. :tropf:

  • Letztens eine schöne Schleppleinenwunde zugezogen. Hund sichtet Hund, will hin, ich will aber nicht, zack bumm 40kg mit der Schleppleine zwar ausgebremst, aber Finger hat ein wenig gelitten. Will ja nicht nur meckern, momentan läuft es ziemlich gut, bis auf stänkernde Rüden, da wird mitgeprollt.

  • Obwohl seit Monaten stubenrein, hat Madame grad gleich dreimal kleine Lacken hinterlassen. Bei zweien hat sie sich nichtmal hingesetzt, hat eher so ausgesehen, als wäre sie verwundert, dass da was kommt. Kann das was mit der Läufigkeit zu tun haben? Ich frage deshalb, weil ihre Vulva derart geschwollen ist, dass sie geht wie ein Cowboy :D könnte ja sein, dass sie sich nicht spürt ^^

  • Darf ich hier noch jammern? Madame ist immerhin schon 2 1/2, benimmt sich im Moment aber wieder schwer hirntot.


    Alte Macke: fremde Leute anbellen bei betreten der Wohnung. - kommt kaum noch vor.
    Neue Macke: BEKANNTE Leute anbellen bei betreten der Wohnung oder des Lokals meiner Mutter.


    :headbash: was soll das denn jetzt bitte???


    Momentaner Lösungsansatz: Madame muss im Wohnzimmer bleiben und darf Besuch durch die Glastür anguggen, hin darf sie aber erst, wenn sie die Klappe hält. Mal sehen, ob's was bringt... Die lässt sich echt für jede erledigte Macke ne neue einfallen.

  • Zitat

    Also... ich bin ja im Augenblick so superglücklich über meine zwei! Mit ihren 12 und 18 Monaten sind sie schon echt "reif". Was die Erziehung angeht. Wenn ich zurückdenke, was es für Probleme gab... Da sind einige komplett erledigt oder andere sehr abgeschwächt. Das größte Problem war ja immer die Leinenführigkeit. Madame wollte immer vor mir laufen. Ich wollte das nicht. Und nun klappt es endlich. Mit und ohne Leine. Auf dem Feld. An der Straße. Wenn uns Hund und Mensch entgegenkommen (vor allem das macht mich stolz! Vor allem dass es auch ohne Leine klappt) Einfach super! Aber was JETZT nervt: Madame muss iiiimmer, überall und aus meiner Sicht viel zu oft überall gucken. Sei es eine Auffahrt zu einer Garage, das offene Tor vor einem Einfamilienhaus oder sonstwas. Menschen. Hunde. Sie guckt immer. Aber sie kriegt es nicht hin, wie die andere, dabei einfach weiterzugehen. Entweder wird sie langsamer, sodass ich sie weiterziehen muss oder bleibt ganz stehen - was auch zum Weiterziehen führt. Hab sie ja in der letzten Zeit öfter offline laufen lassen. Da hat sich dann eingeschlichen, dass sie sich eben zurückfallen ließ und dann alle fünf Meter meinte stehenzubleiben und zu schnuppern. Das wurde mir dann zu anstrengend. Immer stehenbleiben, umdrehen, rufen und wenn sie beim zweiten Mal nicht kam, flog dann halt der Schlüssel. Den ich dann auch wieder einsammeln musste :ugly: Jetzt geht sie eben wieder wie die andere an der Leine und zumindest das Schnuppern bessert sich... aber das "Gucken"... Vielleicht erwarte ich da auch einfach zu viel! Soll ja gucken dürfen. Aber doch nicht bei jedem Pieps!


    Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Ich glaube, das liegt auch viel am Alter. Da haben die noch Entdeckerdrang. :D Da muss alles ausgekundschaftet und beschnuppert werden. Meiner rennt auch gerne in fremde Wohnungen/Gärten/Garagen etc., wenn die Tür offen steht. :hust:

  • Mein kleiner ist in 4 tagen ein jahr alt & er will In fremden häusern, wohnungen oder hald beim tierarzt am liebsten an jeder ecke markieren! Das macht er allerdings nur in gebäuden wo auch andere hunde sind & zuhause nicht?! (Ein-hund-haushalt, aber freunde mit hunden kommen öfters mal zu besuch).
    Habt ihr ne idee wie man dieses problem beheben kann?:D

  • Oh ich bring mein Chi-Mädel bald ernsthaft um, dachte jetzt hab ich die Protestphasen endlich hinter mir, jetzt fängt sie wieder an mir die regale auszuräumen und alles zu zerbeißen und unsauber wird sie auch wieder beim allein sein. obwohl ich ihr das alles beigebrahct haben.
    jetzt hab ich diese woche noch geburtstermin, wenn die nicht bald aufhört masakrier ich sie wirklich noch.
    mit 20 monaten darf man doch mal langsam erwachsen werden

  • Zitat

    Oh ich bring mein Chi-Mädel bald ernsthaft um, dachte jetzt hab ich die Protestphasen endlich hinter mir, jetzt fängt sie wieder an mir die regale auszuräumen und alles zu zerbeißen und unsauber wird sie auch wieder beim allein sein. obwohl ich ihr das alles beigebrahct haben.
    jetzt hab ich diese woche noch geburtstermin, wenn die nicht bald aufhört masakrier ich sie wirklich noch.
    mit 20 monaten darf man doch mal langsam erwachsen werden


    :lol::lol:
    Das klingt so schön böse :lol:
    Aber mach dir nix draus - du bist nicht allein! ^^
    Und viel Glück, für deinen Geburtstermin!!


    ***
    Mir gehts derweile auch wieder so.. Pubertät ist wirklich selbst bei Hunden ein arschloch.. :roll:


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!