Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

  • Zitat

    Sie glotzt anderen Hunden auch entsprechend fasziniert nach. Vollkommen irrelevant, wenn die sie nicht beachten. Dabei ist sie so versunken, dass sie nicht einmal merkt, wenn ich gehe und sie an einer Laterne festbinde. :hilfe:


    :lol: :lol: :lol:
    Würde ich gerne sehen wie du sie an der Laterne festbindest und sie nichts mitbekommt!


    Ansonsten ist es hier ähnlich. Alles wird beglotzt und am liebsten zu allem und jedem hinwollen. Henry wird deshalb im Moment mit Leckerchen vollgestopft, sobald er mich anschaut. Das hat es in 2 Tagen schon leicht gebessert.
    Dafür gibts kein Mittagessen mehr und der Hund pöbelt in der Wohnung rum, wenn die Menschen essen und er nicht. :hust: Ist aber das kleinere Übel.

  • Ich könnte es mal fotografieren, als bitterböse Erinnerung. :headbash:


    Futter nutzen wir auch, das habe ich wirklich immer mit. Aber andere Hunde sind einfach toller als Futter. ganz generell ist Futter eigentlich nur so cool, weil es das komplett aus der Hand gibt, sonst ist Madame gar nicht so futterbegeistert. :tropf:


    Wenn ich ihr Bällchen die ganze Zeit in der Hand halten würde, ja das wär vielleicht was ... aber danach geiert sie mir sowieso schon zu viel. Und an der Leine kann ich das auch nicht sonderlich gut verwenden (kurz werfen ist hier schwierig).


    Narf. Irgendwann sind hoffentlich andere Hunde nicht mehr so genial.

  • Komme gerade von unserer Abendrunde....


    Hundebegegnung an der Leine, ich weiche ins Feld aus und mein Yoko (9 Monate) pöbelt los und legt sich voll in die Leine (wir arbeiten dran). Was ich heute nicht mit eingerechnet hatte war: Es hat den ganzen Tag geregnet und entsprechend nass war das Feld und ich hatte nicht den Halt den ich gebraucht hätte. Ich rutsche also aus, als Yoko einen Satz vor macht und mich haut es voll auf die Nase. Man war ich sauer (und sah aus wie ein Ferkel :hust: ). Zu allem Überfluss rutscht mir auch noch die Leine aus der Hand und ich kann ihn nur noch mit einem Finger am Halsband fassen (der kleine Finger). Ich hab dann mal richtig losgebrüllt. Und siehe da: Mein Hund schaut mich an und sah VÖLLIG überrascht aus, wie ich da sitze. Voller Schlamm, mit verdrehtem Finger und wahrscheinlich rot vor Wut.....


    Das passiert mir hoffentlich so auch nicht noch mal.


    Schönen Abend an alle!

  • Ja, solche netten Begebenheiten häufen sich hier derzeit auch wieder. Ich naives Blondchen dachte wirklich, wir haben das schlimmste Flegelalter überstanden. Haha.
    Allerdings, nachdem er sich gestern wie Sau benommen hat, hört er heute auf das leiseste Kommando sofort. Warum??? Ich will das verstehen. Es liegt an mir, oder?

  • Ohmann...ich reiß meinem HUnd gleich mal ganz gepflegt den Kopf ab! :explode:


    Unsere Katze hat heute das erste Mal in diesem jahr in ihr Katzenklo gemacht (sie macht sonst immer draussen). Ich hab natürlich nicht mitgedacht, weil diese Situation ja noch nicht war...und Herr HUnd hat nix besseres zu tun, als den Katzenschiß plus Klumpstreu zu fressen!!!! :explode:


    Hab jetzt das Ka.klo mit dem Eingang zur Wand gedreht und hoffe darauf, dass die Katze schlau genug ist den neuen Eingang zu finden. Eingerahmt wird das Ka.klo nun von unserem Klo und der Wand, so dass Haku nicht mehr rankommen dürfte.
    Morgen ist Feuerprobe, da sind wir ca. 2 Stunden einkaufen und Haku muss allein bleiben...

  • Guten Morgen,


    ich in manchmal richtig froh, dass es nicht nur uns so geht mit unserem lieben Vierbeiner :D


    Nala ist jetzt fast 5 Monate alt und ich denke so langsam, dass sie jetzt schon in das pubertäre Flegelalter gekommen ist.
    Sie schnappt sich irgendwelche Dinge und wenn man sie ihr wegnehmen möchte, rennt Madame weg. Ist ja ein ganz lustiges Spiel... findet sie :muede:
    Man probiert jetzt auch mal, wie Bellen und Knurren ankommt. Habe allerdings das Gefühl, dass sie sich manchmal selbst davor erschreckt, wenn solche Laute aus ihr rauskommen hihi
    Genauso wie das "Beißen"... Gut, sie ist im Zahnwechsel, aber dieses ständige Geknabbere nervt echt. Wir haben da echt schon alles zum Thema Beißhemmung ausprobiert, bisher hat noch nichts 100% geklappt... Aber naja, wir bleiben am Ball und manche, wenn auch seltene, Erfolgserlebnisse geben ja auch neue Motivation, dass nicht alles unnütz ist, was wir tun ;)
    Beim Gassi Gehen haben wir dasselbe Problem. Sobald sie einen anderen Hund sieht, bleibt sie stehen. Und dann steht sie aber auch. Die Kleine hat schon so eine Kraft, dass es wirklich schwer ist, sie zum Weiterlaufen zu bewegen... Bei Nala ist es aber auch so, wenn wir Menschen begegnen. Es ist ja jeder Mensch toll und verdient es, schwanzwedelnd begrüßt zu werden (was wir natürlich nur zulassen, wenn wir die Leute kennen)... :muede:


    Nur nicht aufgeben :gut:

  • Zitat

    Wie bewahrst du die Schuhe denn auf? :/


    - Handy getippsel - .. via tapatalk 4


    Also, die meisten stehen im Schrank oder irgendwo oben, die an die sie nicht geht (sie mag nur meine, die meines Freundes lässt sie stehen :???: ) stehen eigentlich gut zugänglich auf dem Boden.
    Aber innerhalb dieser 9 Monate in der die Kleine bei uns lebt, ist es mir doch ab und an mal passiert, dass ich meine Schuhe hab stehen lassen und Emma frisst sie wenn sie unbeobachtet ist regelrecht auf :hilfe:
    Obwohl sie von Anfang an Schuhe nie haben durfte :/

  • :lol: sorry für den smiley, aber das erinnert mich total an unseren Familienhund.
    Die hatte auch an die 15-20 Schuhe auf den Gewissen und waren großteils natürlich meine ^^
    Aber an den Schuhschrank geht sie nicht?
    Wie man es ihr direkt abgewöhnen kann, wüsste ich jetzt auch nicht.. Unsere Hündin hat dann damals von alleine aufgehört.


    Aber vielleicht würden dir überall Zettel im Flur helfen, dass du schnell die Schuhe verstecken musst? :D
    Wäre definitiv billiger als ständig neue Schuhe zu kaufen ^^


    - Handy getippsel - .. via tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!