Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

  • begga, deine Kleine hat sicherlich irgendwas Blödes aufgeleckt. Hat sie auch Bauchweh? Vorsichtig den Bauch mal abtasten, aber natürlich nicht zu fest. Wenn sie sich bis morgen früh wieder berappelt hat, sollte es okay sein, nicht, wenn sie weiter erbricht oder sogar Durchfall kriegt...


    Ich kenn das Problem. Meine Kleine hat sich an einem Sonntag das Knie verletzt. Mein TA war nicht da. Zack, Notdienst bei einem anderen. Und ich wollt die Behandlung dann auch gerne bei diesem beenden. Problem; Muss auch arbeiten, aber ich hatte zum Glück Oma und Opa die dann fahren konnten.... sowas ist echt blöd, wenn sowas passiert!

  • Rückruf?Was?? Ich hör nix! Nee, Nee meine Ohren zucken einfach nur so, ich hab dich wirklich nicht gehört...Hundeehrenwort.
    Grrrrrr...... :stick1:


    Aber was richtig nervt ist, dass ich morgen um 5 Uhr aufstehen muss. :muede: Da ich vor 1 Uhr morgens idR nicht einschlafe wird das ein laaaaanger Tag nach einer kurzen Nacht.
    :sleep:
    Aber immerhin Geld in der Kasse! Von irgendwas muss ich den Unterhalt der Kröte ja bezahlen. =)

  • Wir hatten gestern ein richtiges Abenteuer :ugly: Ich bin ja grad im Erzgebirge mit dem Team von unserem Café. Meine Kollegen wollten gestern alle in ein Bergbaumuseum, meine Kollegin und ich hatten dazu keine Lust und wollten lieber wandern. Also sind wir mit Othello mit dem Bus in einen 12 km entfernten Ort gefahren und von dort 4 km bergauf quer durch den Wald bis zum nächsten Ort gestiefelt. Dazu haben wir schon knapp 2 Stunden gebraucht, es war ja relativ steil und wir sind öfter mal stehen geblieben zum Fotos machen und so.
    Im Wald lief Othello frei, da war noch alles gut. Als wir den nächsten Ort erreichten, musste ich ihn anleinen. Der Idiot hätte eigentlich blau anlaufen müssen, wie der gezogen hat!
    Wir sind in ein Restaurant, haben da was gegessen und wollten dann mit dem Bus in unseren zwei Haltestellen entfernten Ort fahren. Der Bus kam aber erst in einer Dreiviertelstunde. Die nächste Haltestelle war 6 min (für den Bus) entfernt; als Berliner sagt man da: "Dit loofen wa!" Jaja.
    Wir also losmarschiert mit zerrendem Hund an der Leine, es dämmerte, wir mussten an der Landstraße lang, hinter der Leitplanke. Da hab ich mir dann erstmal die Jeans aufgerissen. Irgendwann wurd es hinter der Leitplanke ganz steil und wir mussten davor gehen. Sobald wir auf der Straße waren, lief othello perfekt an der Leine. Im Stockfinstren ohne Laternen und ohne irgendein Licht musste ich dann ab und zu mal überprüfen, ob Hundini sich nicht aus dem Halsband befreit und in den Wäldern verschwunden ist :fear:
    Da der Bus da auf der Landstraße mit 70 km/h rumdüst und da null Verkehr ist, hat das Teil uns beiden Grazien natürlich irgendwann überholt. 7 km in 45 min haben wir irgendwie nicht geschafft :ugly:
    Es fing auch noch leicht an zu schneien, bis zu unserem Hotel sind wir 1 1/2 Stunden gelaufen, kaum waren wir in der Nähe vom Ort hat Othello wieder gezerrt... Ich war echt durch. Dafür haben wir einen total geilen Stenenhimmel gesehen!
    Und der absolute Hit ist ja, vorgestern waren wir in Dresden, da hat Othello NULL gezogen! Das macht er nur hier auf den Dörfern und im Wald... Stadthund halt...

  • Guten Morgen,
    ne Bauchschmerzen hat sie (glaub ich) nicht, kann den Bauch abtasten ohne das sie ein Muks von sich gibt.


    Ach ich weis auch nicht. Sie hat gestern abend spät nochmal erbrochen und seit dem aber nicht mehr. Sie wirkt nur total platt. Liegt hier rum und schläft. Die erste Runde mit meinem Mann heute morgen hat sie auch mit deutlich weniger Elan als sonst gemacht.
    Und Fressen ist bis jetzt auch wahrscheinlich auch nix. Hier lag noch nen Leckerchen auf dem Boden, da macht sie nen großen Bogen rum.
    Mal sehen, wenn das jetzt so bleibt fahr ich wohl doch mal beim TA rum. Sollen die sich das mal angucken.
    Durchfall hat sie bis jetzt aber nicht gehabt.
    Hab zum Glück jemanden gefunden, der heute für mich arbeiten geht. Ne Kollegin die frei hat und für die ich letztens auch eingesprungen bin.


    Tinks
    nach 2 Stunden durch den Wald laufen zieht er immer noch?? Das macht unsere zum Glück nicht. Wenn die sich ausgepowert hat, läuft sie auch ganz ok an der Leine.
    Und das mit dem Bus hört sich schon lustig an, hätte uns hier aber auch passieren können :lachtot:


    Gruß Rebecca

  • Oooooh ja... Der würde auch noch nach 8 Stunden durch den Wald wetzen ziehen. Mein Hund hat sie einfach nicht mehr alle. So arg gezogen wie jetzt im Urlaub hat er schon Ewigkeiten nicht mehr, das war echt extrem. Zum Glück sind wir wieder in Berlin :gott:

  • Gnah, heute hätte ich mir den Weg zum Hundeplatz echt schenken können.
    Nachdem Mona letzte Woche ganz toll war, war ich - trotz, dass ich wenig/gar nicht trainiert habe- sehr optimistisch und positiv eingestellt... Grooooooßer Fehler.
    Schon alleine bei Fuß laufen ging nicht, ohne wie ein Flummi rumzuhüpfen. Absitzen und da bleiben, während ich mich vor sie stelle, war noch schwerer. Zudem geht jedes Mal ihr Hintern aus dem Sitz hoch, wenn ich wieder neben sie gehe - uncool. *grrr*
    Und das SCHLIMMSTE überhaupt war heute die Ablage... Hund ablegen? Wie geht das? Was ist das? Fragezeichen auf beiden Seiten. Mona hat sich angestellt, wie der letzte Hund, war wieder nur am rumzappeln und ich leicht gereizt - ganz grandiose Kombination.
    Man merkt doch etwas, dass Madame läufig wird.


    Und außerdem zerstört sie die letzten Tage Sachen... Das hat sie sonst nicht so gemacht, außer ihre Box und ihren Sessel.
    Letzte Woche musste die Flexi dran glauben - zerbissen. Montag waren es meine neuen Schuhe - in beide wurde ein dekoratives Loch genagt. Heute ist es das Schaf aus der Weihnachtskrippe gewesen - es wurde einfach mal eben geköpft. Außerdem durften heute noch 2 Malerpinsel dran glauben...
    Ich weiß wirklich nicht, was mit der los ist. Sie macht nur Unfug, wenn ich nicht da bin... Bin ich aber da, ist sie meist sehr lieb. *hmpf*

  • Däumeline, die Kleine meines Gespanns zerstört auch gerne Sachen. Sehr gerne. Ich bin nicht nur einmal heimgekommen und fand den Flur in einem Chaos vor. Wirklich Chaos. Schuhschrank aufgemacht, Schuhe rausgeholt, zerfressen, Schuhcreme auf dem Boden verteilt, die kleine Kommode verrückt, angefressen, Briefe vom Schuhschrank geholt und zerfleddert und und und... Aber ich hab gemerkt, dass das nicht passiert, wenn sie relativ gut ausgelastet ist. In der Zeit kam das garnicht mehr vor. Aber seit dem sie wieder geschont werden muss, ist es wieder zweimal vorgekommen - zwar war das Ausmaß nicht so groß, aber es musste wieder was dran glauben.


    Möglich, dass es da im Moment dran liegen könnte? Ohne einen Vorwurf zu machen, ist ja kein Weltuntergang wenns dann mal 'ne Woche nicht möglich ist, den Hund stundenland auszulasten. Mir wurde der Tipp gegeben, dass man Pappkartons hinstellen soll, die sie dann zerstören dürfen. Ist zwar auch ne Riesensauerrei hinterher, aber kein wirklicher Verlust :roll:

  • Ergänzung: Den Pappkarton mit viel zerknülltem Zeitungspapier füllen und darin Leckereien verstecken, Hundekekse, Kaustangen... Damit Madam sich an den Karton hält und der nicht langweilig wird und sich ein anderes Objekt der Begierde gesucht wird ;)

  • Hallo,
    also über den gefüllten Karton freut sich unsere auch immer. Den bekommt sie schon mal, wenn ich einen Karton über habe. Da sind dann Leckerchen oder Spielzeug drin versteckt.



    kikt1
    Holt die deine kleine Kröte so früh aus dem Bett??? Da würd ich ja glatt streiken... Oder musst du arbeiten?



    So zu unserer Maus:
    Wir fahren gleich zum TA...
    Seit gestern hat sie Durchfall (was mich ehr erleiterte, nach dem Erbrechen, so dass ich an einen Magen-Darm-Infekt dachte), aber seit heute Hustet sie auch und die Nase läuft... Echt super. Sie hustet und würgt, muss wieder husten... Selbst meine Schonkost wird stehen gelassen...
    Das soll sich der TA vor dem Wochenende mal lieber angucken, habe keine lust am Sonntag los zu müssen.
    Fieber messen geht alleine auch nicht. Echt klasse alles grade hier.

  • Die Idee mit dem Karton ist ja wirklich super... Da braucht man dann auch keine Angst haben, wenn sie etwas davon ausfuttert. Danke dafür.
    Generell ist sie tagsüber NIE ausgelastet, weil meine Mama mit ihr nicht viel macht, außer eben rausgehen. Noch dazu kommt aber wirklich, dass ich derzeit abends so kaputt bin, dass wir nur ne kleinere Runde (ca. 35 bis 40min) gehen. Sonst geht sie eigentlich weitaus länger...
    Ich muss mir einfach mehr in den Arsch treten und dann klappt das sicher wieder... Aber der Karton ist eine herrliche Idee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!