Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Meine liegt nu auch neben mir und fordert ein gestreichelt zu werden. Ich kraul ihr gerade die Brust und hoffe inständigst, dass ich nichts falsch machen werde, wenn sie tatsächlich sowas wie scheinträchtig ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Einzige, was du "falsch" machen kannst, ist, ihr das Gefühl zu geben, dass etwas nicht stimmt bzw. sie darin bestätigst, dass etwas nicht ganz richtig läuft. Ablenken ja, betüddeln und bemitleiden nein.
-
Okay, dann betüddel ich sie nur so viel, wie sonst auch.
-
Zur zeit bin ich relativ zufrieden mit meiner jungen Hündin, nur ein Problem gibt es da was mich sehr stört.
Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und seit 7 Wochen bei uns.
Sie ist im Haus soweit stubenrein. Klar ganz selten passiert mal ein maleur. Aber derzeit seit 4 Wochen ging bei uns nichts mehr ins Haus.
Doch leider, wenn wir bei anderen Leuten zu Besuch sind, pinkelt sie zu 90% in die Wohnung rein. Auch wenn sie kurz vorher draußen gemacht hat.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Will die eigentlich mit zur Arbeit nehmen, aber bis das Problem nicht beseitigt ist geht es leider nicht...
-
Besuch bedeutet für einen Welpen Aufregung (positiver Stress). Und der regt die Blasen- und manchmal Darmtärigkeit an. Das ist völlig normal wird sich aber legen, wenn der Hund etwas äler ist und sich besser kontrollieren kann (man sagt so ca. mit 6 Monaten)
-
-
Zitat
Besuch bedeutet für einen Welpen Aufregung (positiver Stress). Und der regt die Blasen- und manchmal Darmtärigkeit an. Das ist völlig normal wird sich aber legen, wenn der Hund etwas äler ist und sich besser kontrollieren kann (man sagt so ca. mit 6 Monaten)
Also soll ich einfach abwarten? Weil trainieren kann man dass ja nicht.
-
in fremder Umgebung muss die Stubenreinheit manchmal noch "nachgebessert" werden...also sich so verhalten als würdest du ihrs nochmal beibringen müssen
-
Zitat
Also soll ich einfach abwarten? Weil trainieren kann man dass ja nicht.
Das war hier auch so wir haben es so gemacht, es hat an der Tür geklingelt ich Alana geschnappt und schnell raus in Garten während meine Mutter die Türe geöffnet hat.
Alana durfte erst dann wieder mit mir rein und Hallo sagen, wenn sie Pipi gemacht hatte.
Da junge Hunde ja sowieso dauernd müssen ging das immer recht schnellNach ein paar mal ist schon immer sobald es geklingelt hat, freiwillig zur Gartentüre gerannt
Jetzt ist sie neun Monate alt und das Prozedere ist schon länger nichtmehr notwendig, jetzt wird trainiert dass sie auf die Decke soll wenn's klingelt -
Langsam aber sicher fängt Lenas Pöbelei an mir auf die Nerven zu gehen..
-
Mein Hund hat heute im Wald Scheiße gefressen (von Menschen? Jedenfalls weich und ober-ekelig) und sich darin gewälzt.
Positiver Nebeneffekt: Nach der Bade- und Trockneprozedur war er so fertig, dass er den ganzen Tag ruhig und ausgeglichen erschien und nicht ständig erwartungsvoll vor mir stand...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!