Ups&Down einer wachsenden Mensch-Hundebeziehung
-
-
Hallo!
Bei mir liegt es an mir, weil ich Lutz zu schnell die Kommandos um die Ohren "knalle"
Ich belohne eine Aufführung und schon vordere ich den nächsten Befehl, obwohl Lutz noch ein seiner Belohnung kaut.
Er will mir gefallen und es mir recht machen verschluckt sich dann auch weil er dann durch das "Gefallen" wollen übereifrig wird...
Meinem Mann ist das aufgefallen und nun muß ich einfach langsam machen....Gruß Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ups&Down einer wachsenden Mensch-Hundebeziehung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ich habe mal meine Spanischer Schritt-Üben auf Video aufgezeichnet.
Leider hat sich das all schwieirig erwiesen, weil ich ja nur einen kleinen Bereich hatte, in der aufgenommen wurde, aber ich denke mal sieht alles
Keine Ahnung wie ich die Links hier mit dem YT-Button verbinde, deswegen gibt es die Links so:
http://youtu.be/ju_3pY_pgWoGruß Silke
-
Hallo!
Heute haben wir wieder apportiert und ich habe es direkt mal gefilmt
Zuerst habe ich den Dummy geworfen, später habe ich ihn den Garten gelegt und ihn nach einem "Bleib" den Dummy holen geschickt.
Dafür dass wir uns das selbst erarbeitet haben klappt es sehr gut wie ich finde.Gruß Silke
-
Das mit dem spanischen Schritt sieht richtig cool aus, ich glaube sowas werde ich bei meiner auch bald mal anfangen, wie hast du das aufgebaut gehabt?
-
Hallo Debbi!
Ja, Lutz hat inzwischen totalen Spaß am Spanischen Schritt.
Die Anleitung habe ich beim ZIrkus-Thread. Hier
https://www.dogforum.de/anfang…allenge-t146167-2050.html
(Beitrag von Shelti Power, mußt bei der Seite etwas runterscollen)Gestern habe ich nach folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=p8DQZtbpIdE
"Totstellen" ausprobiert.
Dachte das würde bei Lutz nie klappen, er liegt nicht gerne auf der Seite, aber innerhalb von ein paar Minuten hat er es verstanden.Gruß Silkes
-
-
Ja tot stellen kann meine auch perfekt :) und drehen und revier ( um gegensgtände rennen) und all sowas :) aber spanischer schritt ist echt interessant, vorher möchte ich aber das sie ihre Voderpfoten übereinander schlägt
-
Hallo!
Oh man, es ist tierisch was los bei uns.
Letztes WE hat Lutz eins unserer Meerlis gerissen.
Während ich einkaufen war, schaffe er es, den Käfi zu demontieren und als ich wiederkam, war eins der Meerlis tot im Wohnzimmer gelegen.Ich war gestern noch mit Lutz spazieren und habe dabei meine Nachbarin
getroffen.
Wir sind zusammen nach Hause gelaufen.
Einmal höre ich einen Hund bellen, im nächsten Moment schießt Lutz an
der Flexileine nach vorne.
Irgend eine kleiner schwarzer Hund waren unangeleint auf Lutz
zugestürmt und hat ihn bellend und knurrend angegrifen. Er kam von dem
Haus an, an dem wir gerade vorbei gelaufen waren, war hinter uns
hergekommen und direkt auf Angriff gegangen.
Ich versucht noch die Flexileine wieder kurz zu nehmen, die mir dabei
schmerzhaft zwei meiner Finger aufschnitt, ich versuchte das
Gleichgewicht nicht zu verlieren, während Lutz den kleinen Hund unter
sich begrub.
Ich brüllt wie beim Militär den Befehl AUS! der GsD auch sofort wirkte
und Lutz den kleinen Hund los ließ.
Meine Nachbarin war so erschrocken, dass sie erstmal garnicht reagierte
und erst als der kleine Hund dann zu seiner Besitzerin zurückgelaufen
war, ist sie hinterher und hat zusammen mit ihr, geguckt ob der kleine
verletzt war.
Ich versuchte während dessen Lutz zu beruhigen und selbst wieder zu
Atem zu kommen. Das Adrenalin pumpt durch meinen Körper dass ich total
zitterte. Der kleine Hund war nicht verletzt, die Frau kam dann auch,
entschuldigte sich indirekt.... ich blöde Kuh rechtfertigte dann auch,
das Lutz sich und mich verteidigen wollte.
Naja es ist alles gut ausgegangen, aber ich habe nun eben zwei ledierte
Finger.
Kleiner Finger ist in der Beuge zum letzten Glied vor dem Handballen
aufgerissen und hat durch das Seil der Leine Verbrennung und am
Ringfinger habe ich mir auch eine offene Brandblase zugezogen. Tut
scheußlich weh und da ich keine Pflaster vertrage muß ich mit
Mullveränden die wunde schützen, was die Bewegungsfreiheit enorm
einschränkt.Echt, es könnte ruhig mal wieder ruhiger bei uns werden!!!
Gruß Silke
-
Hallo!
Ach, ich könnte Euch eigentlich mal wieder ein tolles Bild zeigen:
https://lh3.googleusercontent.…/s733/20130412_194534.jpg
Edit by Mod: Bild viel zu groß. Bitte auf die zulässige Mindestgröße (640x640 Pixel) achten.
Das war an einem der Tage, wo das reinste Aprilwetter herrschte.
Wir hatten gerade einen Gewitterschauer in einer Unterführung hinter uns gebracht.Gruß SilkeS.
-
Hey! Oh man das arme Meerli, aber sowas passiert eben :/ Ich wre auch nicht böse, wenn meine eine Maus fressen würde.
Sowas kann ich vllt leiden, Hunde die unangeleint auf angeleinte zustürmen -.- Naja zum Glück ist nichts passiet!
Ja aber jetzt ist das Wetter ja besser, typisch April -
Zitat
Hey! Oh man das arme Meerli, aber sowas passiert eben :/ Ich wre auch nicht böse, wenn meine eine Maus fressen würde.
Ich war im ersten Moment sehr enttäuscht von ihm, aber nun ja er hat ja mal im Wald gelebt, mußte sich selbst ernähren und es ist ja bekannt, dass er Jagdtrieb hat.
Dann habe ich an meinen Selbstvorwürfen geknabbert.
Nun haben wir aber aber ein neues Meerli und habe den Käfig mit weitern Hacken gesichert und Lutz darf nur noch unter Aufsicht ins WohnzimmerZitat
Sowas kann ich vllt leiden, Hunde die unangeleint auf angeleinte zustürmen -.- Naja zum Glück ist nichts passiet!
Aber bedenke doch mal, er hätte ihn unglücklich im Nacken gepackt und die kleine Hündin wäre umgekommen?
Ich hätte den Vorfall nicht verhindern können, aber ich könnte doch nicht mehr beruhigt spazieren gehen, bin doch eh schon total paranoia wenn ich andere Hund sehe, die sich aufführen als wären sie die größten und stärkstenZitat
Ja aber jetzt ist das Wetter ja besser, typisch April
Ja, mir hat das Naturschauspiel super gut gefallen, nun wird es warm, Lutz muß sich langsam echt mal von seinem Winterfell trennen....Gruß SilkeS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!