Ausschlusskriterium Hundevermittlung
-
-
Zitat
OT: Jaja lacht ihr nur! Ich müsste laut Vertrag wirklich nur positiv bestärken..
So einen Mumpitz schreiben die in einen Vertrag? Und das soll rechtsgültig sein? :irre:
Klingt ja hochprofessionell.
Mannomann, da ist mir mit meinem Vermehrerwelpen ja einiges erspart geblieben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass hier z.T. auf der TE rumgehackt wird, ihre Methoden kritisiert, ihre Aussagen in Zweifel gezogen werden, ohne dass es dazu Anlass gibt.
Danke das tut gut wenn das mal jemand sagt. Werd hier voll gemobbt.
Ich finde auch das ist ein genereller Ton hier im Forum, das macht doch kein Spaß. Nehmt euch selbst und eure Meinung nicht immer so extremst wichtig und stellt es nicht über allem anderen. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Es gibt nicht nur die eine richtige Methode. Jeder muss für sich und seinen Hund herausfinden was richtig ist. Und niemand kennt den eigenen Hund so gut wie der Besitzer. Mir würde es im Leben nicht einfallen solche Aussagen zu treffen wie mir gegenüber geäußert wurden.Und Tierschutzorgas handeln natürlich im Sinne des Hundes, aber dem potentiellen neuen Besitzer vorzuschreiben was er tun sollte oder nicht tun sollte hinsichtlich der Hundeerziehung ist etwas zu weit gegriffen. Das wir uns hier alle im Rahmen des Tierschutzgesetztes bewegen sollte ja wohl selbstverständlich sein. Wir alle lieben unsere Tiere und möchten ihnen keinen Schaden zufügen. Also sollte man das weder hier, noch bei einem Vermittlungsgespräch unterstellen. Das man sich bei Rat wieder an die Orgas wenden kann / soll finde ich gut, aber alles andere sollte man den Besitzern dann selbst überlassen. Denn nicht jeder Hund kommt von einer PS und wird da über eine längere Zeit beobachtet und kann so beurteilt werden. Meist kommt der Hund direkt aus dem TH (ob in D oder Ausland) und dort sind die Hunde immer anders, als in einem Zuhause. Auch wenn es Tierschützer nicht gern hören, aber diese Hunde kennen sie nicht wirklich. Meine Maus ist das beste Beispiel.
Zitatmurmel und BuddyJoy: Ich glaub, ich mag euch.
Und ich euch alle drei.
-
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage wegen Hunde vermitteln.
Mein Mann und ich haben vor fast 12 Jahren eine Chihuahua Hündin aus Mexiko mitgebracht die seit dem bei uns lebt. Wir müssen nun kurzfristig (wegen Job) nach Taiwan ziehen, (in 10 Wochen) und haben ein Problem, da man 6 Monate vorher schon die erste Blutprobe einschicken muss, da Taiwan eine Tollwut freie Insel ist und die Einfuhrbedingungen für Tiere streng sind.
Meine Frage wäre: Wo gibt es gute Pflegestellen, die auch Hunde vermitteln? Würden natürlich für sämtliche Unkosten aufkommen.Gruß
Tina -
Zitat
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage wegen Hunde vermitteln.
Mein Mann und ich haben vor fast 12 Jahren eine Chihuahua Hündin aus Mexiko mitgebracht die seit dem bei uns lebt. Wir müssen nun kurzfristig (wegen Job) nach Taiwan ziehen, (in 10 Wochen) und haben ein Problem, da man 6 Monate vorher schon die erste Blutprobe einschicken muss, da Taiwan eine Tollwut freie Insel ist und die Einfuhrbedingungen für Tiere streng sind.
Meine Frage wäre: Wo gibt es gute Pflegestellen, die auch Hunde vermitteln? Würden natürlich für sämtliche Unkosten aufkommen.Gruß
TinaHallo Tina,
erstell dazu besser ein eigenes Thema, sonst wird deine Anfrage hier total untergehen.
-
Danke,
ja mensch, wie erstelle ich hier denn eine neues Thema, welches "Knöpfchen" muss ich denn drücken?????????????
Hilfe!! -
-
Forenübersicht (oben links) anklicken - Kategorie auswählen - Neues Thema anklicken (oben links)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!