Fun-Mantrailing im Raum Landshut

• Hallöchen ihr Lieben,

nachdem ich dieses Thema gestern schon mal gestartet hatte und es durch den Forenabsturz verschwunden ist, schreibe ich es nochmal.

Ich habe durch einige Beiträge hier im DF Interesse an dem Thema Mantrailing gefunden. Nun würde ich das gerne aus Spaß machen bzw. mal ausprobieren. Jedoch finde ich hier in meiner Umgebung keine geeignete HuSchu die das anbietet. Es gibt eigentlich nur Rettungshundestaffeln.

Im Internet bin ich nur auf eine HuSchu gestoßen (xxxx). Diese hat allerdings einen schlechten Ruf. Und dann will ich da ehrlich gesagt gar nicht hin.

Meine Frage ist nun:
    Wisst ihr wo man zum Spaß Mantrailing im Raum Landshut machen kann???
    Gibt es in meiner Gegend Kurse/Seminare zum Thema Mantrailing???

Vielen Lieben Dank

• So richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber meine Mutter kommt aus der Nähe von Landshut und war auch mal bei xxxxx. Ich durfte die Trainerin auch mal kennen lernen und muss sagen, dass ich sie nicht schlecht fand.
    Sie arbeitet halt auch über Abbruch, clickert aber und kennt sich gut aus mit den verschiedenen Ausbildungsmethoden. Die Strafe ist richtig gesetzt und der Hund wird danach aufgefangen und wiegesagt, das meiste geht über positive Verstärkung. Muss man halt mögen. Ich fand sie sympathisch und wenn man nur Mantrailen möchte, würde ich sie nicht gleich ausschließen.
    Weil fachlich hat sie es sicher drauf.

Ansonsten häng ich mich hier mal ran und guck, ob nicht noch jemand was anderes weiß :smile:

• Ich hab das halt von ner Freundin gehört, dass diese HuSchu nen schlechten Ruf hat. Ich glaub, ich werde sie nochmal fragen, was da denn so schlecht dran ist.
    Von der Homepage her find ich die nämlich auch nicht so übel....mal sehen.
    Vielleicht meldet sich ja noch wer.

Danke dir schonmal für den Imput =)

• Du darfst Links einstellen ;)

Hab mir die Homepage schon angucken. Und das klingt schon echt super.
    Werd mir die Tage nochmal alles genau angucken und wenn sich keiner mehr hier meldet, der Mantrailing IN Landshut anbietet, werde ich sicher mal Kontakt mit Gaby aufnehmen. Vielen Dank nochmal

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ich hab das halt von ner Freundin gehört, dass diese HuSchu nen schlechten Ruf hat.

Und schon befinden wir uns inmitten einer angehenden Rufschädigung.
    Was man nur mal so hört und nicht selber erlebt hat, es aber öffentlich anprangert, fällt unter Rufschädigung!

Ganz abgesehen davon solltest du dir sowieso dein eigenes Bild machen, und dich nicht auf fremde Aussagen stützen.

LG Britta

• Das ist mir schon klar. Aber wenn mir wer sagt, dass es ihm da nicht gefallen hat und nennt mir triftige Gründe, dann spare ich mir die Zeit. Vor allem, wenn es Alternativen gibt.
    Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass die HuSch nicht gut ist. Sondern nur das, was ich eben bisher so gehört habe.
    Aber ich werde mich zukünftig mit "solchen" Aussagen zurück halten. Das war meinerseits sicher nicht rufschädigend gemeint.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!