Gibt es hier Malteserhalter im Forum?
-
-
Ich habe zwei einjährige Malteserrüden und wollte wissen, ob es hier im Forum noch andere Malteserhalter gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ja es gibt ein paar so wie ich z.B. , aber nicht soooo viele.
Meiner ist auch ein Rüde und 11 Monate alt.
-
oh, schön Dich kennen zu lernen.
Hattest Du vorher schon einen Malti oder ist es Dein erster?
Hast Du Deinen Schatz bei einem Züchter gekauft?
Hast Du einen Tip zum Thema Behandlung von Tränenfluss für mich?
Bin gerade am überlegen, ob und wenn ja was ich impfen soll? -
Schau doch mal hier vorbei:
https://www.dogforum.de/post10…ml?hilit=Bichon#p10077740 -
Zitat
oh, schön Dich kennen zu lernen.
Hattest Du vorher schon einen Malti oder ist es Dein erster?
Hast Du Deinen Schatz bei einem Züchter gekauft?
Hast Du einen Tip zum Thema Behandlung von Tränenfluss für mich?
Bin gerade am überlegen, ob und wenn ja was ich impfen soll?Ist unser erster Malti und ein relativ kleines Exemplar (2,5 kg).
Er kommt nicht vom Züchter sondern von privat.
Überhöhte Tränenproduktion ist bei der Rasse oft ein Problem. Bei meinem Malti geht es jedoch. Während des Zahnens war es schlimm, auch die Fellverfärbung.
Aber mittlerweile ist es gar nicht mehr rot unter den Augen.
Ich reinige jeden Tag mit warmen Wasser und einem Stofftuch und schneide auch regelmäig das Fell um die Augen weg. Wenn das Fell in die Augen piekst, tränen sie noch mehr.
Diese Tränensteinreiniger bringen in der Regel nix.
Grundimmunisieren sollte man eigentlich schon, danach kannst du dir ja überlegen ob du weiter machen möchtest oder nicht.
Erzähl doch mal von deinen Maltis... Beide im gleichen Alter? Aus einem Wurf? -
-
Ich habe auch eine Malteserhündin. Sie ist 5 Jahre alt.
-
Hi,
ich hab auch einen Malteserrüden. Timmi.Er wird im Januar 11 Jahre alt und es geht ihm, trotz anderslautender Prognose unseres TA gut (es wurde vor Monaten schon ein Blasentumor diagnostiziert). Momentan ist er quitschfidel und lebt im Rudel zusammen mit einem Westi und zwei Herdenschutzmixweibern. Er ist sozusagen die graue Eminenz, der Opa halt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!