Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
also da habe ich Glück, meine drei laufen einfach hinterher, auch über so Brücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, tolle Tour! Und ich bin beeindruckt von Zorro
Aber ich finde es sehr fair von den anderen Wanderern eine Tour abzubrechen wenn der Hund etwas nicht kann. Soll doch auch allen Spaß machen
-
Aber ich finde es sehr fair von den anderen Wanderern eine Tour abzubrechen wenn der Hund etwas nicht kann. Soll doch auch allen Spaß machen
Dieser schwankende (Not-)Steg war recht neu, vermutlich sogar von diesem Jahr. Es gab an der Stelle schon früher eine Brücke. Die alte Brücke war vermutlich aus massivem Holz und dadurch hundfreundlicher und hatte keinen so scharfen und durchsichtigen Gitterrost.
Solche Überraschungen, der Ersatz einer alten Holzbrücke durch einen schwankenden, schmalen Gitterrost, macht die seriöse Tourenplaung (mit Hund) immer auch zur Lotterie. Was letztes Jahr jemand noch zurecht als unproblemtisch beschrieb, ist dies Jahr vielleicht sehr viel anspruchsvoller. Steile, harte Altschneefelder gehören auch zu diesen unliebsamen Überraschungen genauso wie teilweise abgeschmolzene Gletscher oder Firnfelder.LG Nicole, Roger und Zorro.li
-
Also die Brücke hätten wir wohl auch noch geschafft. Spätestens im Schnee wäre aber Schluss gewesen. Da sind dann aber nicht die Hunde das Problem sondern ich
Bin da etwas schissig ehrlich gesagt.
Für uns geht es auch bald los Richtung Füssen. Wird aber ein Welpenfreundlicher Urlaub werden mit ganz kleinen Wanderungen und vielen Aufenthalten am See.
Habt ihr hier zufällig einen Tipp? Ich war noch nie im Sommer dort und weiß demnach nicht wo es auch mit viel Betrieb noch Hundefreundlich ist. Muss auch nicht direkt der Forggensee sein.
-
Bei Füssen kann ich Dir den Arlatsee empfehlen. Wenn man mag kann man den umrunden und weiter zum Obersee laufen. Direkt oben am See gibt es einen gebührenpflichtigen Parkplatz. Das Tagesticket ist mit 2€ aber recht günstig. Im Arlatsee kann man auch gut Baden. Und das Essen im Hotel Arlatsee ist auch sehr lecker.
Unten am Berg liegt der Weissensee. Direkt am See ist ein gebührenfreier Parkplatz. Allerdings ist die Seeseite, die zur Straße gelegen ist, stark durch Radfahrer frequentiert.
Nicht direkt bei Füssen, aber relativ schnell erreichbar ist der Niedersonthofer See bei Waltenhofen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Rundweg um den See für nen Welpen zu weit ist.
-
-
@Waldii: Der See heißt Alatsee
@wahida Ich kann noch den kleinen Alpsee empfehlen.
http://www.outdooractive.com/d…ee-rundwanderung/1533612/
Der liegt direkt an den Königsschlössern. Wir parken immer direkt unter dem Schloss Hohenschwangau auf einem großen kostenpflichtigen Parkplatz. Da wimmelt es immer vor Touristen, aber die Runde um den See finde ich wunderschön und wenn man nicht gerade am Sonntag bei schönstem Wetter läuft, ist es nicht zu überlaufen.
Wir laufen die Runde mittlerweile gut in 1 1/2 Stunden. Mit Pausen kann man sie natürlich noch sehr ausdehnen.Könnt ihr euren Welpen auch ein Stück tragen?
Ansonsten kann man die Runde auch am Schwansee starten (kostenloser oder zumindest günstiger Parkplatz). Am Schwansee kann man auch nett baden.
http://www.outdooractive.com/de/wanderung/allgaeu/grosse-alpseerunde-nordic-s5/1527287/Je nachdem wie weit ihr fahren wollt, gibt es auch noch den Grüntensee bei Nesselwang.
http://www.outdooractive.com/d…-den-gruentensee/1358603/
Die Runde finde ich sehr schön, allerdings nerven abschnittsweise die vielen Radfahrer.Und im angrenzenden Österreich mag ich den Heiterwanger und Plansee sehr. Es gibt verschieden lange Rundwege und man kann auch ein Stück mit dem Boot fahren und zum Beispiel zurücklaufen.
-
Vielen Dank für die Vorschläge!
Die meisten Seen kenne ich bereits aus unseren Besuchen in der Nebensaison.
Eine gute Stunde packt der "Kleine" locker. Er ist jetzt 19 Wochen alt und hat 10 kg. Tragen fällt langsam aber sicher weg.
-
Wir waren am letzten, verlängerten Wochenende eher zufällig in den Vogesen um Munster auf einem kleinen Teil der GR5 unterwegs.
Die Route entlang der Hauptkrete der Vogesen ist superschön, gut ausgebaut und gut besucht.
Für Hunde leicht fieses Kuh-Gatter.
Frau und Hund haben um 180Grad unterschiedliche Interessen.Nur die letzten 2m waren anspruchsvoll.
Rassiger Abstieg Richtung Übernachtungsort.
Zorro über der Martinswand.Über der windigen Martinswand mit knorrigen Bäumen wie in Feuerland. LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Wir waren mit unserem kleinen Stinker auch wieder mal in den Schweizer Bergen, zwischen Susten und Gotthardpass, unterwegs. Haben das herrliche Bergwetter in vollen Zügen genossen, für Zorro war es noch fast einen Tick zu heiss. Zum Glück hattes es unterwegs viele kühle Bäche und Seelein.
Blick auf den Sustenpass.
Blick auf den Gotthardpass.
Auf dem Gotthardpass.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
also ich hab Mitte September Urlaub und werde dann schaun, wo schon Almabtrieb war und vielleicht dann mutig mein Glück in den Bergen versuchen. Einfach natürlich und mit breiten Wegen und so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!