Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
So spektakulär waren wir nicht unterwegs. Nur die 13 km des Dahner Felsenpfades gelaufen. Ein ewiges Auf und Ab. Und Fietje hat es genossen auf den kleinen schmalen Wegen herum zu toben.
Wetter war brauchbar, aber im Wald leider doch zu dunkel, um Flitzebilder zu machen. Die Sonne kam leider nur selten für wenige Minuten durch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich find die Bilder auch wunderschön.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie der kleine da entlang flitzt.
Mein Nepo hat solch schmale Pfade und Felsen auch immer geliebt, ich durfte oft gar nicht hingucken wenn er da halsbrecherisch und mit einem breitem Grinsen im Gesicht entlang fetzte.
-
Den Dahner Felsenpfad sind wir letztes Jahr im Frühjahr auch gelaufen. Und meine Aisha hat es auch geliebt in den Felsen
-
Hallo,
wir überlegen demnächst mal wieder einen Ausflug zu machen.
Wir schwanken zwischen der sächsischen Schweiz(da waren wir schon mehrmals) - und dem Harz.
Beides ist ungefähr gleich weit entfernt von uns.War zufällig jemand schon mal in beiden Gebieten und könnte eine Tendenz geben?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Harz nicht evtl. sogar etwas touristischer/voller ist(?)...
Wie sehen da im allgemeinen so die Wege aus?
Vielleicht könnte mir jemand ja etwas darüber erzählen - würde mich freuen!
Viele Grüße!
-
Ich bin mir nicht sicher, ob der Harz nicht evtl. sogar etwas touristischer/voller ist(?)...
Wie sehen da im allgemeinen so die Wege aus?
Wann ist denn "demnächst"?
Die Touri Zeit ist so von April bis ca. September, da ist es am "vollsten".
Wobei man da auch nicht auf allen Wegen jemanden trifft. Ich wohne im Vorharz und allein auf meiner täglichen 7km Gassistrecke treffe ich nie jemanden, egal wann ich gehe.Die Wege sind entweder richtige Wanderwege, Schotterwege, Forstwege, oder Trampelpfade, aber alles recht gut ausgeschildert und man hat für ein Ziel oft mehrere Möglichkeiten anzukommen.
Am wenigsten Leute trifft man, wenn man zum Sonnenaufgang los geht, um die Mittagszeit kommen die ersten dann aus ihren Löchern
Momentan sind hier viele Treibjagden, weshalb viele Wege nicht betreten werden dürfen, da habe ich leider auch keine Ahnung wann welche Wege davon betroffen sind, daher solltet ihr mehrere Ziele einplanen, damit ihr mindestens eins ganz sicher erreicht.
Wenn ihr Menschenmassen meiden wollt, würde ich euch von nem Brockenaufstieg abraten, das ist das beliebteste Reiseziel im Harz.
-
-
Vielleicht können @Brizo & @Costabravagirl noch was zum Harz sagen
-
Ich würde die Haupttourizeit im Harz eher sehr stark in die Wintermonate schieben
-
Wir waren Anfang September in der Sächsischen Schweiz.
Ich habe mir vorab im Internet eine "geheime" Route raus gesucht.
Trotzdem diese im Internet stand, war sehr sehr wenig los, in den ersten 4 Std haben wir 3 Menschen getroffen.
Wir sind Richtung bastei gewandert, Bastei konnte man vergessen, Menschenmassen an Menschenmassen.
Rückzu sind wir wieder durch den Wald, dort war es dann wieder traumhaft ruhig.Ich habe leider nur vom Anfang Fotos machen können, denn leider wurden wir nach nur 2 Std wandern vom Wespen angegriffen.
Meine Hände schwollen an zu riesengroßen MickeyMouse Händen, greifen war danach fast unmöglich.Aber trotz schmerzender Hände, war diese Route sehr schön, wir waren ca 6 Std unterwegs.
Wenn du möchtest kann ich dir die Route schicken, die wir genommen haben.Die einzige Treppe, die wir hoch mussten
-
Ah, danke...
hm...also wir wollten eigentlich so kommende Woche mal hin.(Harz oder sächs. Schweiz wieder)
Vermutlich in den südöstlichen Teil(der ist am nahsten an uns dran)... .Wir würden vermutlich auch extra in der Woche fahren, aber zum Sonnenaufgang wird's vermutlich nix, da müssten wir nachts aufstehen. X-)
Hmmm... okaaay, Treibjagden klingt natürlich jetzt nicht so gut...
Wie ist es Landschaftlich? Ist da Fels/Geröll, oder ist es eher hügeliger Wald? :)
/EDIT: @knuddl_bruno Ohhh, das sieht ja schön aus! Wir waren jetzt... 3x(?) in der sächsischen Schweiz - aber offenbar waren wir nicht da, wo ihr wart. Wir sind Winterberg/Idagrotte... da so rumgelaufen - vom Beuthenfall...(?)... das war auch sehr nett, aber immer die gleiche Route ist natürlich auch doof.
Also würde ich mich freuen, wenn Du mir Eure mal geben könntest! Vielleicht ist das ganz woanders, als da, wo wir bisher waren. :)
Das mit den Wespen klingt ja schlimm! Oh je... .
Viele Grüße!
-
Ist da Fels/Geröll, oder ist es eher hügeliger Wald? :)
Sowohl als auch, also man kann auf beides treffen
Wir würden vermutlich auch extra in der Woche fahren
Dann ist eigentlich, eh eher ab Nachmittags ein bisschen was los. Die meisten starten ihre Touren eher am Wochenende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!