Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Heute waren wir nochmal im Sarntal, Richtung Sarner Scharte unterwegs.
Ich hatte nicht genug Zeit um ganz hoch zu gehen, aber schön war es trotzdem. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren am Sonntag schon wieder im Schächental unterwegs. Vor zwei Wochen waren wir an selber Stelle auf Skitour, dann kam der warme Wind und hat fast den ganzne schönen Schnee wieder weggeschmolzen.
Zorro hat die kurze Tour zum Alpler Tor sehr genossen, er konnte sich immer wieder genüsslich im Schnee wälzen, Gleitschirme und Wildtiere von Oben beobachten, seine Kletterkünste demonstrieren und das alles bei angenehmen Temperaturen. Sehr angenehm in diesen ländlich-alpinen Gegenden ist, dass die Menschen die man antrifft, zum grössten Teil sehr hundeaffin sind und sich in keiner Weise daran stören, wenn mal eine Hundeschnautze von hinten auftaucht.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Die erste "Wanderung" nach der Knöchel-OP. Mir wurde Dienstag endlich die Schiene entfernt, die ich letztes Jahr nach einem Knöchelbruch eingebaut bekommen habe. Samstag ging es dann in's Villnößtal. Ich soll im Moment noch vorsichtig sein, da der Knochen zur Zeit schnell brechen könnte, daher bin ich an der Schneegrenze umgedreht, statt auf den Zendleser Kofel hoch zu gehen.
Cati geht langsam die Geduld aus, sie will hüpfen und Tempo, nicht so Invaliden-GassiHier mittig der Zendleser Kofel, unser eigentliches Ziel.
Auf dem folgenden Bild kann man "meinen" Berg sehen, also den Ritten, auf dem ich wohne.
Hier sind die Routen und Namen der Erstbegeher fest gehalten. Die Namen sind meist Messner, Messner, Messner, mit wechselnden Vornamen :)
Und LOOOOOOS, langweilig!!!
-
Ich muss sagen, ich bin so neidisch...Ich würde so gernen in den Bergen leben!
-
Wir sind heute von Sattel im Kanton Schwyz auf die Halsegg (1320m) hochgestiegen, auf der ein Föhnstrum tobte. Eigentlich wollten wir noch weiter auf den Wildspitz, liessen dies wegen des starken Windes aber bleiben. Gerne hätten wir ein heisses Getränk in der Jausestation auf der Halsegg genossen. Obwohl keine andern Gäste in der Hütte weilen, wollte die Wirtin Zorro nicht reinlassen und meinte, dass wir ihn doch draussen anbinden sollen, worauf wir natürlich verzichteten!
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
-
Weißhorn mit Pflegehund Chicca. Sie fand's zum Teil gruselig, hat dann aber doch mal kurz im Schnee getobt (bis ihr aufgefallen ist, das ich mich nicht in Luft aufgelöst habe. Wir arbeiten noch an unserer Beziehung)
Das Tagesziel:
Ich bin einmal rund um die Bletterbachschlucht gelaufen
Gipfelhund
Blick auf Latemar und Rosengarten
und ein letzter Blick auf den Gipfel
-
bletterbachschlucht...Ich bin immernoch neidisch!
Skeptisch schaut die Dame aus aber das wird sicher! -
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
Zur Zeit ist es super hier: Die Touristen sind auf den Pisten und die Berge sind leer. Ok, vielleicht etwas kalt, aber sonst: Top! -
-
Dann freue ich mich sehr auf eure Fotos! Das Wetter ist echt toll zur Zeit, gestern waren es im Tal bis 18 Grad, und dabei strahlende Sonne :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!