Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
naja, da wir eh auf Fremdbegegnungen verzichten wollen ist das mit der Sprache nicht ganz so schlimm. Und in den Bergen werden uns die Gazellen schon nicht auf Italienisch anquatschen!
Nee, ernsthaft ... mir ist es eigentlich egal. :) Ich denke das wir aber entspannter wandern können wenn wir die Berge nur "ankratzen". Der Brpcken war schon schwer für Mini. Gejammert hat sie zwar erst auf den letzten kilometern, aber fix und fertig war sie am nächsten Tag. Da wäre nichts mit weiter laufen gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine kleine Frühlingswanderung haben wir heut vollbracht, bevor morgen am Feiertag Himmel und Menschen die Wege bevölkern. :-)
Der Weg war nicht neu, ist eine Strecke, die ich früher mit den Pferdis oft geritten bin aber schön ist er trotzdem immer wieder. Zwischendrin gibts ein Forsthaus, wo es ganz leckeren Apfelstrudel gibt- selbstgemacht und vor dem Forsthaus tolle Anbindebalken für die Pferdis.
Doch beginnen wir am Anfang. ;-) Ungefähr eine halbe Stunde nach dem Start, erste Wasserpause für die Wuffs.
Über diese Brücke gehts weiter...
Vorbei an sattgrünen Wiesenlandschaften...
An Waldrändern entlang, wo man häufig Mufflons zu sehen bekommt...
Und ab und an tauchen aus den Blättern merkwürdige Gestalten auf.
Kleine Trinkpause für die Zweibeiner.
Weiter durch Alleen, die es auch im Wald und auf dem Feld gibt.
Und das ist schon im Forsthaus. Ein wunderschöner Pfau!
Pferdchen warteten brav angebunden.
Zurück auch wieder durch Alleen und zartes Frühlingsgrün.
Über diese Brücke führte unser Weg heute nicht.
Wir folgten dem Lauf der Nuthe.
Nepi bisschen feucht und gut gekühlt.
Payka guckt die saftigen Wiesen an und ist vermutlich im siebten Himmel.
Josy und Che waren auch planschen.
Unser kleines Nuthewehr. Von der Seite hatte Payka es noch nie gesehen und guckte erstmal bissl.
Und auf zu den letzten 2Kilometern durch den Wald.
Schön war es! Insgesamt waren wir knapp 6Stunden unterwegs, so bekommt man den Tag gut rum.
-
Wow, schaut toll aus!
Wir sind derzeit in Österreich und waren heute fünf Stunden spazieren, moi, war das scheeee.
-
Ich hoff das gibt auch Fotos hier, wenn ihr wieder daheim seid. Denn Österreich find ich auch schee! Mal so ganz andere Landschaften als unsere Brandenburger Steppen und Kiefern.
-
-
-
Sooo tolle Bilder! Schön, dass ihr uns daran teilhaben lasst!
Nepo, wer ist denn das dritte Pferd im Bunde?
Österreich sieht wirklich toll aus. Ich mag ja die südlichen Gebirgsländer total gerne (auch wenn ich dort freiwillig nie Radfahren möchte ) Leider war ich noch nie persönlich dort, aber irgendwann mache ich das auf jeden Fall mal!
-
Radfahren wollt ich da auch nicht yulli aber herrlich ist die Landschaft!! :wolke7: Zum Wandern ist es super, da kann man auch in Ruhe die Aussichten genießen. ;-) Vielen Dank für die tollen Bilder Fairy!
Das dritte Hotti gehört einer Freundin, die mitgewandert ist- ebenso der 4.Hund. Wir sind mal wieder aufgefallen. Unbemerkt kommt man mit solch Zoo nicht durch die Landschaft, beziehungsweise durch Ortschaften.
-
"Trekking" mit Pferd und Hund würde ich ja sooo gerne mal machen!! Aber leider fehlt da mindestens noch ein Pferd. Wer weiß vielleicht irgendwann mal.
Ich bin auch gerade in Österreich (zum Skifahren), aber leider ohne Monty. Monty macht ist mit meinem Freund im Kletter-Camping-Urlaub. Ich bin mal gespannt, wie das geklappt hat. Ende Mai fahren wir dann alle noch mal in Kletter-Camping-Urlaub. :)
-
So, hier meine Wanderung
42 km in 10 Stunden inklusive Pausen. Mellrichstadt-Thüringer Hütte und zurück.
Gestern um 7 Uhr ging es los. Das Wetter War eigentlich genau richtig.... nämlich bewölkt, nur die Regenschauer hätten nicht sein müssen. ;-)
Wir waren zu dritt mit zwei Hunden unterwegs, die Strecke War traumhaft, viel Wald, Natur, Ruhe. Kaum Wanderhorden unterwegs.
Die rhön ist einfach herrlich schön.
Es gab nicht wirklich viele ansteigungen, ein wirklich angenehmer weg!Bilder gibt es hier: http://flauschglitzerwelt.blogspot.de/2013/05/42-km.html?m=1
-
Wow, 42km sind ja echt ne ordentlich Strecke
Die Strecke sieht sehr schön aus und ich mag es auch, wenn nicht so viel Menschen unterwegs sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!