Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich habe mal von einem Lawinenhund gehört (im Fernsehen in einer Reportage), der Schneeblind geworden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Wahnsinn was ihr schon so alles gemacht habt :)
Ich werde mit Beo dieses Jahr erstmals Wandern gehen ^^Wo genau, weiß ich noch nicht, aber es werden erstmal eher kleinere Touren sein^^
ich freue mich schon, mal wandern zu gehen
-
so, ich schließe mich hier mal still und heimlich an.
Seit mein Wirbelwind bei mir eingezogen ist habe ich das Wandern für mich entdeckt. Am liebsten mache ich mittlere Touren zwischen 15-25km, so langsam habe ich in unmittelbarer Umgebung (also alles ab Haustüre) ausgiebig erkundet und bis auf ein paar tolle Routen wirds dann doch öde.
Was zuerst gar nicht in Frage kam, ist grade richtig attraktiv geworden - mit dem Auto irgendwohin und Neues erkunden.Heute wars dann aber trotz Planung total chaotisch. Dass man nie wirklich die Route geht, die man vorher anvisiert hat habe ich mittlerweile verstanden, aber heute gings in fremden Terrain nur noch grob in irgendwelche Richtungen und von 7 Punkten haben wir nur einen (den ersten) passiert. Der Rest war freestyle - auch nicht unbedingt schlecht, aber fürs nächste Mal wäre ich gerne besser vorbereitet.
Lange Rede kurzer Sinn: ich suche eine empfehlenswerte Wanderapp.
Ich hatte mir vorher komoot runtergeladen, die wollten mir dann aber vor Ort nur gegen Bezahlung die Karte genauer zeigen.
Bevor ich mir aber eine kaufe, dachte ich, ich frage mal nach, was hier so im Einsatz ist und für tauglich befunden wurde. -
Ich habe das Weltweit-Kartenpaket von komoot, mit dem man auch offline navigieren kann, 30 Euro oder so fand ich dafür nicht zu teuer. Vorteil: Handy kann in der Tasche bleiben und Route wird angesagt. Meist bin ich aber mit einem älteren Garmin-GPS unterwegs. Manche Routen entpuppten sich vor Ort als halsbrecherisch oder sonstwie blöd, wir laufen fast immer anders als geplant (dito bei Touren aus Büchern)
-
@Rollbert
Bei Komoot kannst dir die erste Karte glaub ich kostenlos ziehen (bis zu nem best. Wert), ansonsten kannst du dir von Freunden/Bekannten Gutscheine schenken lassen und diese dann dafür einlösen.
Ansonsten hab ich jetzt Locus für mich entdeckt, Basis-Version is kostenlos, die Karten kannst du dir entspr. runterladen für die Offline-Verwendung. Für mich war wichtig, dass ich bei Locus bestimmte Punkte mit GPS-Daten hinterlegen kann - hier im Harz z.B. die Standorte der Stempelstellen der HWN oder für's Geocachen die entspr. Caches. -
-
Für die Schweiz empfehle ich https://map.geo.admin.ch
Kostenfrei, sehr genau, alle möglichen Optionen (z.B. Wanderwege) können eingeblendet werden, auch offline nutzbar.LG Roger, Nicole und Zorro
-
Beo und ich waren am Sonntag das erste Mal 10 km laufen.
es war nur ein einfacher Spaziergang, aber ich hatte Rucksack dabei mit Wasser und etwas Snacks. Einfach mal um zu sehen wie lang so eine Strecke ist
Man ich war das gar ned gewöhnt ^^ Beo war auch ziemlich ko (was ich nicht gedacht hätte).
Achja, entweder lag das an der bekannten Strecke oder es ist tatsächlich absolut langweilig alleine unterwegs zu sein^^ Ich glaube da muss ich noch die Vorteile von erkennen.
Ne App oder so würde mich auch Interessieren. Ich habe momentan komoot geladen, könnte da auch vergünstigt die Weltkarten bekommen, weiß aber nicht, ob sich das wirklich lohnt.
Ich muss mal schauen, ob ich mir die in diesem Monat noch Wanderwege in Bispingen anschaue und mal laufe (erstmal die kleinen Touren) um ein Gefühl dafür zu bekommen, den den Spazierweg zu laufen ist ja irgendwie doch noch etwas anderes
Am 20.02. laufe ich erstmal mit einer Freundin zusammen. Da fahren wir mit den Hunden nach Sahlenburg und laufen dann zu dem anderen Ort (hab vergessen wie der heißt :D)
-
Alleine wandern is für mich auch nichts. Und für mich ist wichtiger nen Ziel zu haben - im Harz sind's die Stempelstellen, die man zu schönen Runden zusammenfassen kann und wenn wir in der sachs. Schweiz unterwegs sind, such ich für die jeweilige Tour die nahe liegenden Geocaches raus, damit es nicht zu eintönig wird.
So hab ich auch meinen vormals wandermuffeligen Mann zum Wandern bewegen können -
Ich habe das Paket von Komoot gekauft und habe es nicht bereut.
Ich laufe gern mit jemandem zusammen, aber bin auch gerne mal alleine unterwegs, weil ich da gut abschalten kann. Ich fotografiere gerne oder genieße einfach mal die Ruhe. -
ich benutze immer die app von outdooractive, komoot kenn ich gar nicht. hat evtl jemand beides und könnte ein bisschen was zu den vor-und nachteilen beider apps sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!