Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• im Harz sind's die Stempelstellen, die man zu schönen Runden zusammenfassen kann

Kannst ja mal bescheid geben wenn ihr wieder hier seid. Wir stempeln auch :D

• @Coju84 stimmt, hatte mich nicht freigeschaltet. Da gabs dann wirklich als Geschenk die erste Region gratis. Ich hab mir mal meine Umgebung geholt und werd bei nächster Gelegenheit neue Wege erkunden. Wenn die App für meine Bedürfnisse geeignet ist, lohnt sich dann bestimmt auch die Weltkarte.

Ich wohne hier in Südbaden nicht weit nach Frankreich oder in die Schweiz (wobei ich bisher noch nicht mit Hund im Ausland war und noch nicht weiß wie das dann genau abläuft). Da lohnt es sich bestimmt auch offline-Karten zu haben.

Ich hab meinen Freund mittlerweile angesteckt mit der Wanderei, aber ich ziehe auch gern alleine los. Mit dem Hund die Welt erkunden, nix reden müssen, sein eigenes Tempo laufen - so schön :smile:
    Ein bisschen liebäugel ich mit dem Fernwanderweg an der Lech entlang. Bisher bin ich aber noch nicht mehrere Tage am Stück gelaufen. Mal schauen ob ich mit der App ein bisschen dafür üben kann.
    Leider hat das Wochenende immer nur zwei Tage :( :

• Ich kann leider nicht mehr viel dazu sagen, weil ich Outdooractive irgendwann wegen Nichtnutzung gelöscht habe.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Tourensuche per App nicht weiter zu filtern war. Wenn ich was suche, dann hab ich eigentlich immer eine Vorstellung, wie viele HM und km es werden sollen. Außerdem war die Routenumplanung per Handy entweder eine Katastrophe oder aber gar nicht machbar... Ich weiß es nicht mehr.

Wenigstens die individuelle Tourenplanung ist bei Komoot kein Problem.

Komoot ist ein vergleichsweise sehr junges Projekt, wird aber kontinuierlich weiterentwickelt.

• Oh diese App Outdooractive

hört sich toll an. Kann mir jemand näheres dazu sagen.
    Ich laufe meist mit meinem Hund alleine und halte mich eigetlich immer nur an markierte WEge halte, falls mir was passiet.

Aber wünsche mir manchmal schon eine Navi um einfach auch mal neue Wege/Gegenden auszuprobieren...

Gruß Silke

• Ich hab auch komoot. Vor allem um neue Gebiete zu entdecken ist die APP toll. Es gibt Bilder und Bewertungen der Touren. Es gibt immer mal wieder eine Aktion wo man dann 1 Region umsonst bekommt. So hab ich inzwischen schon einige Regionen in Deutschland.

Für die Tour selbst finde ich die App seltsam. Haben es für unsere Wanderungen im Schwarzwald ausprobiert. 1. hatte ich wohl nicht immer guten GPS Empfang das hat schon alles durcheinander gebracht und wir sind dann auch nur noch nach Gefühl und google maps gelaufen.
    2. Wenn ich bei einem Rundwanderweg an einem anderen Punkt als an dem mit 1 markierten Punkt anfange zeigt (und führt) er mir eine völlig andere Route an (wobei das bei einem Rundwanderweg ja eigentlich egal wäre)
    Möglicherweise haben wir auch irgendwas falsch gemacht :pfeif:

• Kannst ja mal bescheid geben wenn ihr wieder hier seid. Wir stempeln auch :D

Wir wohnen bei Quedlinburg, den Harz also vor der Haustür. Dies Jahr werden's wohl nur kleine Touren bzw. einzelne Stempel, da unser Fellknäuel noch so klein is.

• Wir wohnen bei Quedlinburg, den Harz also vor der Haustür. Dies Jahr werden's wohl nur kleine Touren bzw. einzelne Stempel, da unser Fellknäuel noch so klein is.

Welche Stempel fehlen euch noch bzw. welche habt ihr schon? :)

• Ich bin eigentlich auch gerne alleine unterwegs, nur fällt es mir viel schwerer mich dann überhaupt aufzuraffen. Darum verabrede ich mich gerne, dann hab ich nen größeren Anreiz. Mag aber gern dieses Jahr noch mal wieder ne Mehrtagestour alleine machen.

• Ui :applaus: Bin gebuertig aus Bad Harzburg und kenn natuerlich die wuuunderschoenen Wanderstrecken im Harz; wenns Dobi'le groesser ist fahren wir aus Bayern auch hoch zum "stempeln" :dafuer:

• Alleine wandern is für mich auch nichts. Und für mich ist wichtiger nen Ziel zu haben - im Harz sind's die Stempelstellen, die man zu schönen Runden zusammenfassen kann und wenn wir in der sachs. Schweiz unterwegs sind, such ich für die jeweilige Tour die nahe liegenden Geocaches raus, damit es nicht zu eintönig wird.
    So hab ich auch meinen vormals wandermuffeligen Mann zum Wandern bewegen können xD

Das ist ne gute Idee mit den GeoCaches :)
    Ich denke mal, dass es schon noch was wird :D

Die 10 km habe ich ja auch geschafft :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!