Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wenn der Hund nicht die ganze Zeit zieht, kannst du ihn auch am Bauchgurt deines Rucksacks befestigen.
Was haltet ihr davon, wenn wir einen allgemeinen Wander-Quatsch-Thread eröffnen? Der hier ist ja eigentlich für Bilder gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Anju&co - okay super danke! :) Den werde ich mir aufjedenfall genauer anschauen.
@Shalea - Ohje das tut mir leid. Mir war nicht bewusst, dass dieser Thread nur für Fotos gedacht ist, ich hätte vielleicht mal den Eingangspost lesen sollen ... Aber ich denke, dass dann ein Wander-Quatsch-Thread eine wirklich gute Idee wäre.
-
-
Naja 'schlimm ' ist übertrieben, aber wenn man einfach nur Bilder anschauen möchte, muss man sich halt seitenlang durchklicken.
Ich wäre auch für einen Extrathread!
-
Da isser:
Wander-Quatsch-ThreadSchlimm ist es nicht, aber es ist schade, weil kein Mensch hier in diesem Thread nach bestimmten Fragestellungen suchen würde und die Themen untergehen.
-
-
Stimmt da habt ihr recht
-
Ok, dann lade ich mal wieder ein paar aktuelle Fotos hoch.
Wir waren am letzten Wochenende auf dem Tierberg (1989m) Garnerland. Der Tierberg ist ein eher selten begangener, wunderbarer Aussichtsberg hoch über dem Obersee mit einem luftigten Gipfelgrat und einer rassigen Südflanke.
Blick vom kalten, schattigen Parkplatz über den Obersee Richtung Tagesziel.
Endlich in der wärmenden Sonne.
Kurzer Zwischenhalt beim "Skidepo".
Zorro macht sich schon mal alleine auf Richtung Gipfel.
Nicole und ich mussten vollen Einsatz geben um Zorro auf demGipferlgrat folgen zu können.
Wiedervereint auf dem sonnigen Gipfel.
Selbstverständlich teilen wir unsere Verpflegung mit Zorro.
Beim Abstieg war dann wieder Konzentration gefragt.
In der rassigen Abfahrt über die Südflanke hatte es schon frühlingshaften Frinschnee der sowohl uns wie auch Zorro viel Spass bereitete.
Der untere Teil der Abfahrt war dann etwas weniger steil...
... und für Zorro auch ganz ok dank der guten Spur.LG Roger, Nicole und Zorro.
-
Da hier ja Fotos erwünscht sind
Hier ein paar von unserem Besuch im Harz letztes Jahr (Ende Februar). Eine große Wanderung war es an sich nicht wirklich
Aber wir waren naja eigentlich doch schon Wandern
Mein Lieblingsbild von dem Urlaub ^^
bisschen Quatsch muss auch mal sein
hier ordentlich
-
Ich setze dann auch mal ein paar Bilder rein, auch wenn sie schon älter sind.
2015 Wanderung zur Okertalsperre:
Kaiserpfalz Goslar
Anjus Versuch über die Staumauer zu sehen
Der Okerstausee
Es war eine schreckliche Tour. Viel länger als wir dachten, es hat den ganzen Tag geregnet, war mega anstrengend, teilweise auch sehr gefährlich und das letzte Stück zum Bahnhof mussten wir hinter der Leitplanke an der Bundesstraße laufen. Wir haben auch leider erst hinterher gesehen das diese Tour für Anfänger absolut ungeeignet ist und als sehr schwierig eingestuft wurde. Seit dem schauen wir immer erst nach unserer Tour bei Outdooractive oder ähnlichem. -
2015 Wanderung zur Granetalsperre:
Steinberg Alm
Granestausee
Das war eine sehr sehr schöne Tour. Unsere allererste. Das Wochenende darauf kam dann unser Horror Trip zur Okertalsperre. Es hat lange gedauert bis wir wieder Wandern gegangen sind. Erst nachdem wir dann 2016 in den Harz gezogen sind, sind wir wieder auf Tour gegangen und begannen dann mit der Stempelsuche der Harzer Wandernadel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!