Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Sind auch kleine Wanderungen ohne Hund erlaubt?
Ich bin nämlich wieder ein paar Tage ohne Hund in süd Frankreich unterwegs und haben unsere kleine traditionelle Runde hinter dem Haus gedreht.
Der Berg steht im Esterel Gebirge und man läuft auf 5km etwas über 300 Höhenmeter "offroad" hoch. Dafür haben wir etwas über eine Stunde gebraucht, aber der Ausblick ist einfach gigantisch!
Das Schöne für mich ist zu sehen, wie sich die Vegetation erholt hat! 2003 wütete dort ein schlimmer Waldbrand und über mehrere Jahre war die Hälfte vom Berg schwarz...
Blick nach Cannes, Nizza, Antibes, usw%5Burl=http://abload.de/image.php?img=img_595433pch.jpg%5D%5Bimg%5Dhttps://abload.de/img/img_595433pch.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D
und einmal in die andere Richtung.
%5Burl=http://abload.de/image.php?img=img_59649arz1.jpg%5D%5Bimg%5Dhttps://abload.de/img/img_59649arz1.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum funktioniert das mit den Bildern nicht vom Handy aus??
-
-
mila und ich sind sonntag nachmittag spontan richtung zeven gefahren. dort sind wir dann den nordpfad zwei mühlen gelaufen. waren knappe 11 km. mehr war nicht drin. ich bin erst um 15.30 uhr losgekommen.
-
-
-
Wir wollten dieses Wochenende eigentlich durch den Gotthard ins Bedrettotal im Tessin fahren. Der lange vorösterliche Stau am Gotthard warf unsere Planung aber über den Haufen und liess uns in Wassen Richtung Sustenpass abzweigen. Die Passstrasse ist bis ca. 1600m offen. Weiter oben ist der Schnee noch nicht weggeschmolzen oder geräumt.
Unser Ziel war der knapp 3000m hohe „Chi Spannort“, eine sehr schöne Frühjahres Skitour mit weiten offenen Südhängen und einem rassigen Gipelanstieg.
Zorro konnte es kaum erwarten bis es endlich losging und musste dann wie ein Verrückter losrennen, zum Ärger einiger anderer Tourengeher. Wir haben schon viele Skitouren mit Zorro gemacht und sind immer wieder überrascht wie sich Zorro jedes Mal wieder so freut in den Schnee zu kommen.
Im unten Teil der Tore mussten wir am frühen Morgen zuerst riesige Lawinenfelder überqueren bevor der eigentlich Aufstieg über hart gefrorene Schneefelder begann, auf denen auch Zorro hervorragend aufsteigen konnte.
Da viele andere Tourengänger unterwegs waren, Zorro hervorragend über die harten Schneefelder rennten konnte und am liebsten alle begrüsst hätte, musste Zorro ausnahmsweise mehrheitlich an der Leine laufen. Das fand er echt doof.Wir waren zügig auf dem Gipfel und hatten dadurch Zeit zum Fotografieren im Abstieg und in der Abfahrt.
Blick vom Gipfel zum "Skidepo" hinunter.
Zorro fühlt sich in diesem Gelände glaube ich ganz wohl und findet vorallem die andern Tourengänger extrem spannend. Deshalb ist er auch an der Leine.
Auf engen Gipfel oder Skidepos muss Zorro immer aufpassen, dass er keinen Nasenstüber mit einem Skis bekommt!Endlich in der Abfahrt.
Unser Übernachtungsplatz neben der Sustenpassstrasse.
Unser morgiges Tourenziel, nicht ganz so bekannt wie der Chi Spannort und deshalb hoffentlich mit weniger anderen Tourengägern.LG Roger, Nicole und Zorro.
-
superschön! Mein Hovi liebt Schnee über alles
-
Wow, das würde ich mir nicht mal ohne Hund zutrauen. Aber die Aussicht ist ja der Hammer.
-
Ich habe von unserer letzten Wanderung noch ein paar Bilder und ein Video:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=YDr0Iq49VjI&t=36s[/media]
Ich habe leider keine Ahnung wo genau wir waren - irgendwo in Bad Harzburg. Wir hatten aber auch kein Ziel und sind deshalb einfach los gelaufen
-
da kriegt man ja gleich Lust! Tolle Gegend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!