Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Packtaschen haben einige vom Ruffwear, einfach mal googlen.
Je nach Gelände und Schwere des Gepäcks würde ich dir zu knöchelhohen Schuhen raten, die sind angenehmer und es läuft sich besser. Und def. vorher ein wenig einlaufen, umso mehr, desto besser!
Ich habe LOWA und würde sie jedem empfehlen, kommt aber auch auf deinen Fuß an. Meiner Freundin sind sie zu weit, ich tue mich mit JW schwer.Ich war noch nie in Niedersachsen unterwegs (bis auf die Nordsee ), kann dir daher keine Tipps geben.
Ich bin aber generell kein Pauschalurlauber und würde mir meine Etappen und Unterkünfte immer selbst raussuchen, haben wir bisher auch immer so gemacht und sind gut damit gefahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die von ruffwear sind ja mal mega teuer
Wegen der Pauschalreise, ich schaue mal ob ich die selbe strecke nicht selber zusammenstellen kann. vielleicht wirds preislich ja günstiger, auch wenn ich den zurücktransfert zum startpunkt sicherlich schwer vermissen werden
-
Da ihr ja noch Anfänger seid, wie du schreibst :D, würde ich auch erstmal keine kaufen. Wenn ihr nach dem ersten Mal Blut geleckt habt, kannst du ja immer noch Packtaschen kaufen. Gibt auch noch diese hier: https://www.globetrotter.de/sh…ru-dog-bag-hiking-103373/
Bzgl. Transport: Wir haben unser Auto am Zielort geparkt und sind dann mit dem Bus zwei Etappen weiter gefahren und dann eben von dort über zwei Übernachtungen wieder zum Auto zu laufen. :)
Aber allein würde ich NIE wandern gehen, ich bin da ein kleiner Schisser. Ich seh mich dann immer liegen, irgendwo mit verstauchtem Knöchel, kein Handyempfang und Hund mit ebenso verknackstem Fuß neben dir.
Zu zweit fühl ich mich da sicherer. -
Die rucksäcke sehen klasse aus, danke dir :)
Ohh den Aspekt des alleinewanderns hatte ich noch garnicht berücksichtigt. Mhm. Vielleicht finde ich Ja noch jemanden der mit geht. Momentan solls auf jeden Fall ein Miniabschnitt des Hermannsweg werden. Also falls sich wer im September anschließen mag ... :)
gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)
-
Ich schwänze dann mal eben die Schule.
Hast du eigentlich schon einen Rucksack? Geh da in einen guten Outdoorladen (ich war im Globetrotter) und lass' dich da beraten und trag auch einige Modelle zur Probe.
-
-
Hallo Ghandi, würde mich evtl. wirklich anschließen, wenn du ein Stück Hermannsweg wandern willst. kommt nur auf den Termin an, September ist bei mir leider schon recht verplant.
lg!
-
Datkleene, freuen würde ich mich auf jeden Fall, wäre Mitte September.
Wegen dem Rucksack, bei den Pauschalreisen ist Ja ein gepäcktransfer inklusive :) aber ich gucke trotzdem mal ob wir in unserer Stadt einen Outdoorladen haben. Die haben bestimmt dann auch Schuhe
gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)
-
Hi!!
Wir planen im Jahr 2015 den Fjällräven Classic zu laufen.
Ich habe seit kurzem für Maybe das K9 IDC Powergeschirr mit Packtaschen. Eignet sich das für ca. 25 km pro Tag oder kaufe ich lieber was von Ruffwear??
-
hallo Ghandi, planst du noch deine Tour? ich hab ja jetzt nen Junghund, der ist dann ca. 6 Monate, sooo lange am Stück könnte ich da also leider nicht laufen im September mit ihm. freue mich schon auf das nächste Frühjahr, da ist er dann erwachsen und ich kann wieder Wandertage machen.
-
Wir waren letztens auch ein wenig unterwegs. Nur eine kleine Wanderung bei uns im Südharz, auf dem Eichenberg.
Maddy pflückt Brombeeren vom Strauch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!