Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
@Zorro.....ich kann da einfach nur Respekt und Toll sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Rinski Danke!!!! Das ist echt wunderwunderschon da, irgendwie auch anders als die restlichen Alpenregionen wo wir ja hauptsächlich waren. Der Hund ist mein Bruno? Wann wird er geliefert?
Also wenn ichs nochmal nach Frankreich schaffe, dann auf jeden Fall paar Tage Camargue und Nationalpark de Ecrins.
-
Ich habe gerade auf dem Heimweg fest gestellt, das eine wunderschöne Region viel näher liegt:
Die Via Mala Schlucht war grandios!Das wird auf jeden Fall mein nächstes Vorhaben und von Halle aus sind es auch nur gut 600 Kilometer
Bei dem Volkslauf wollen sie dort keine Hunde dabei haben, also wird die Gegend erwandert.Freu! Hoffentlich noch diesen Sommer!
-
Melde mich mal mit unserer ersten Mehrtages-Fernwanderung: 4 Tage / 100 km im Nördlichen Thüringer Becken (Landkreis Sömmerda). Tagesetappen zwischen 26 und 32 km, leider viel Asphalt, trotz Beschilderung als Mühlenwanderweg.
Die Wuffs haben's gut überstanden und ich kann den Vor-Posts nur zustimmen:
paar Tage gemeinsam wandern gibt mehr Rudelbindung
als wöchentlich ein halber Tag Drill auf'm Hundeplatz (nicht dass wir DAS je gemacht hätten ...)Wer mag, kann sich --> hier die Fotos anschauen und --> hier den Bericht nachlesen.
Bin zu ausgepowert, das alles hier nochmal reinzustellen und die Bilder NOCHMAL zu verkleinern.Unsere nächsten Mehrtages-Regionen dürften sein:
Hohenlohe (Kocher-Jagst-Trail)
oder "einfach" ein paar Etappen Jakobsweg zwischen Tübingen und Basel.Weiter vorn schrieb jemand, dass die geplante Rennsteig-Tour am Unterkunftsproblem gescheitert sei.
Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Wandern mit Hund scheint in Ostdeutschland (noch) nicht so verbreitet zu sein. Ist auch nicht überall gern gesehen, dass man den Hund mit in Gaststätten bringt (obwohl angesichts des schweren Rucksacks und der eigenen Montur deutlich als Wanderer erkennbar).Allerdings berichteten mir einige Pensionswirte auch von Gästen (Jägern mit Hund), nach deren Besuch die Zimmer renovierungsbedürftig waren. So haben die vielen Anständigen das auszubaden, was ein paar Id**ten in ihrer Rücksichtslosigkeit verbocken.
-
So, bin auch wieder da aus Thueringen. Also Rennsteig hatte ich kein Unterkunftsproblem, aber die Transfers waren teilweise schwierig, weshalb wir mehr Rundwanderungen gemacht haben als Streckenwanderungen. Ausfuehrlicher Bericht folgt naechste Woche....
-
-
Muss mich mal hier durch die tollen Tips durch lesen ... vielleicht find ich nen guten Kurzurlaubtip.
-
Du bist ja aus Hessen - kann dir den Rheinsteig sehr empfehlen!
-
Hey ihr,
Dienstag bis Freitag geht's mit Freundinnen und meinen Hunden den Eifelsteig entlang. Eben hat mir meine Freundin geschrieben, dass Hunde im Hohen Venn mehr oder weniger verboten sind, weil dort teilweise nur Holztreppen über das Moor führen und dort Hunde nicht entlang dürfen.
Sieht man das wirklich so eng oder gibt es eine Alternative?
-
Wir waren ja auch auf dem Eifelsteig, aber wir sind dann wohl andere Etappen gelaufen. Bei uns war es kein Problem.
Welche Etappen lauft ihr? -
Von Roetgen nach Monschau und von dort nach Einruhr. Müssten Etappen 2 und 3 sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!