Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Die Pächter haben ja gewechselt. Seitdem war ich noch nicht wieder dort Ja, bergab ist ziemlich heftig. Wobei, wenn man nicht direkt geht, dann geht es nur kurze Strecken sehr steil. Darf dein Hund gar nicht bergab laufen?
Stimmt, seit der neue Pächter drauf ist, war ich auch nicht mehr.
Mein Hund hat kranke Ellbogen. Soweit ist zwar alles prima und stabil, trotzdem vermeiden wir ungünstige Sachen, die nicht unbedingt sein müssen. Vom Wildspitz bis zur Kapelle (den schönen Pfad) sind es leider schonmal 45 min nur bergab. Und der weniger steile Schotterweg für die Mountainbiker ist halt etwas langweilig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So lange sind sie ja auch noch nicht da! Den Weg zur Kapelle hätte ich als nicht so steil in Erinnerung. Aber bergab geht es natürlich. Das würde ich auch nicht riskieren.
-
Wir haben uns ernshaft überlegt, uns auf die Neuausschreibung der Pacht auf dem Wildspitz zu melden...
Bei schlechtem Wetter (wie auf dem Bild) ist jeweils nur der "Winterraum" offen. Darin hat es einen Nussgipfelautomaten! Sehr lecker. Manchmal ist der Winterraum sogar bewirtet und man bekommt auch einen waren Kafi aus einer kleinen Haushaltkafeemaschine. Ausserordentlich sympatisch.
Gruss von Roger Nicole und Zorro.
-
Wir haben uns ernshaft überlegt, uns auf die Neuausschreibung der Pacht auf dem Wildspitz zu melden...
Das ist ja spannend! Da hätte man euch ja beinahe noch bei den Hüttengeschichten* sehen können
Ach, ja... Kaffee, Nussgipfel oder Rüeblitorte auf dem Wildspitz
Hier noch ein Foto vom Wildspitz (Blickrichtung Kanton Schwyz) vom Frühjahr 2017.
* für alle, die es nicht kennen: "Hüttengeschichten" im SRF ist eine alljährliche Dokuserie (in Mundart) über das Leben als Hüttenwart einer Alphütte
-
Ich schulde euch ja noch ein bisschen Herbstfeeling in der sächsischen Schweiz. Am ersten Tag sind wir von einem Parkplatz zwischen Hohnstein und Rathen in einem großen Bogen nach Hohnstein und von dort gen Bastei, durch die Schwedenlöcher. Obwohl schon kurz vor Sonnenuntergang wars da wahnsinnig voll. Daher gibt's da auch nicht viele Bilder. Von der Bastei gar keine. Aber ich glaube es sind auch sonst genug.
-
-
Ein paar Eindrücke von unserem aktuellen Sardinientrip:
Gemütliche Überfahrt von Livorno nach Olbia:
Die erste richtige Wanderung in der Cala Gonone:
Das Meer aufgewühlte Meer fand Zorro nicht so toll.
Als sich das Wetter ich wieder beruhigt hatte, war Zooro froh, Nicole durfte Gratulationen zum 50. entgegennehmen und wir fanden einen ruhigen Standplatz:
Wir trafen auf viele Tiere, herrenlose magere Hunde, halbwilde Schweine und freche Ziegen:
Die scheue Hündin fand Zorro toll, die eichelnfressenden Schweine hätte er am liebsten davon gejagt und die Ziegen waren im zumGlück egal.
-
Die berühmte Hundetoilette auf der Fähre
@Zorro07 alles gute (nachträglich) für Nicole und viel Spaß noch in Sardinien. Ich bin auf eure weiteren Unternehmungen gespannt. Dieses Jahr hatte ich auch mal überlegt nach Sardinien zu fahren, aber bin ja dann doch wieder auf Korsika gelandet. Aber irgendwann möchte ich da auch noch hin! -
-
Gestern haben wir unsere schon fürs letzte Wochenende anvisierte Tour durch den Gamengrund absolviert. Letzte Woche wars doch sehr nieselig und von daheim ist es über ne Stunde Fahrt, gestern aus dem Nachtdienst nur 20 Minuten. Und das Wetter war fantastisch. Goldener Herbst deluxe! Diese Farben, dieses besondere Licht, ach einfach zauberhaft.
Ich hab es mal wieder als Video komponiert, mit musikalischer Untermalung ist es doch viel schöner.
[Externes Medium: https://youtu.be/4tqC5-fjQUE]Und genau genommen, ist das Bild nicht gestern entstanden, sondern heut morgen aber geplant hab ich es gestern schon, nur keinen passenden Laubhaufen mehr entdeckt.
Mit Rouven hab ichs auch versucht aber der fand das total doof und war total angepisst.
-
heute haben @Snaedis und ich eine kleine Wanderung (knapp 12km) unternommen:
Bald ist der Hinweg geschafft: der Glatzenstein, unser Ziel, ist in Sicht
Die Fernsicht war leider nicht ganz so toll
Das passiert, wenn die Models für's Gruppenbild nicht motiviert sind (weil kalter Stein, viele Menschen und der Abgrund im Rücken) und die Fotografin vergessen hat, die Blende richtig einzustellen
goldener Herbstwald
Ich habe den Versuch gewagt und Jin heute angespannt:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=5gVVWoGaMSA&frags=pl%2Cwn]Das hat hervorragend geklappt. Sie hat zwar nicht durchgehend gezogen, aber das muss sie ja auch nicht. Da sie aber viel angeleint laufen musste, war das so entspannter als wenn sie am Halsband gelaufen wäre und Jin hatte ein bisschen was zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!