Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich krieg so Schneeweh.. Tun wir uns zusammen? Ich kann einen Berlingo bieten und ein Zelt oder auch einen Schlafplatz im Auto. Gaskocher und Wärmflaschen hab ich auch. Skier und einen Rodelschlitten auch. Mehr brauchen wir nicht oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wäre sofort dabei. Wir haben ja auch noch unseren (derzeit) leergeräumten halbsisolierten Boxer zum pennen und vier Hunde zum warmkuscheln.
Leider ist aus Zeitmangel mehr als ein ausgedehnter Spaziergang vor der Haustüre nix drin.
Aber ich gucke Fotos und träume mich von meinem Schreibtisch weg -
Ja die Zeit.. aber irgendwie will ich diesen Winter nochmal in Schnee. Harz oder Erzgebirge sind ja nur jeweils drei Stunden weg. Aber ich ahn es schon - hab ich ein Wochenende komplett frei, dann liegt da wieder kein Schnee. So wars bis jetzt immer.
-
Oh, ich seh grade deine Postleitzahl.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es noch klappt mit einem Schneewochenende.
Ich hab hier unten im Schwarzwald den Schnee ja vor der Haustüre, nur eben keine Zeit für Ganz- oder Mehrtagestouren. -
Ja wir sind mit Schnee hier leider absolut unterversorgt. Aber zumindest ist es heut mal frostig, sonnig und überall Raureif. Wir werden noch eine schöne Nachmittagstour ein paar Kilometer weiter drehen, in das Waldgebiet wollt ich schon ne Weile.
-
-
Wir waren heute auch mal wieder wandern. Das Wetter war so toll, da konnten wir nicht zuhause hocken
Die ersten Kilometer ging es einen Bachlauf hinauf. Ich finde es ja unfassbar schön, wenn sich in Bächen Eis bildet
Dann kamen wir langsam aber sicher auf dem dunklen Wald raus, in sonnigere Gebiete
Es war wirklich sehr sehr schön
-
Ich bekomm auch direkt Fernweh.. Aber derzeit geht die Uni vor und dann auch immer das liebe Geld. Wenns auch nicht viel kostet, spielt das Finanzielle ja dennoch immer eine Rolle.. Meine Mutter lebt ja in der Schweiz, insofern wäre es eigentlich echt machbar, aber irgendwie kommen wir dann immer doch nicht dazu. Total seltsam..
Wir waren heute dann auch "nur" bei uns auf einem "Berg" unterwegs. War auch wunderschön, auch, wenn am Anfang echt viele Leute unterwegs waren..
-
Wow, Lenyo hat sich total verändert, finde ich. Sieht richtig erwachsen aus jetzt!
Ihr habt ja richtig schönes Wetter! Wo war das denn? -
Wow, Lenyo hat sich total verändert, finde ich. Sieht richtig erwachsen aus jetzt!
Ihr habt ja richtig schönes Wetter! Wo war das denn?Jaa, er ist super erwachsen geworden.. Wobei ich das Gefühl habe, dass das schon länger der Fall ist. Kein Baby mehr
Das Wetter ist derzeit wirklich traumhaft. Heute waren wir am Dörnberg unterwegs. Im Sommer sind immer wahnsinnig viele Segelflieger unterwegs, vor allem am Wochenende. Aber es ist einfach so schön weitläufig :)
-
Wir waren nach einem echt aktiven Sommer einige Monate garnicht wandern. Erst hatte ich den Fuss gebrochen, dann die Fuss OP und langsam wieder aufbauen, dann die Schwangerschaftsübelkeit im ersten Trimester.
Jetzt sind wir endlich wieder unterwegs. Leider schaffe ich gerade nur Wanderungen mit bis zu ca 600hm. Aber so machen wir halt Familienwanderungen und suchen Baby-trage-kompatible Strecken. Ab Sommer 2020 können wir dann wieder wie gewohnt unterwegs sein
Vor zwei Wochen waren wir Sonnenuntergang schauen auf dem Ratitovec. Bis auf ein paar alte, gefrorene Schneestücke erinnerte nix an den Winter. Finde ich ganz arg für Mitte Januar.
Dafür war das Licht, die Farben, die Stimmung, alles einfach toll.
Letztes WE waren wir mit den Schneeschuhen unterwegs. Anderer Landesteil, da hatte es bisschen Schnee.
Ich hoffe dass wir am WE wieder gutes Schneeschuhwetter haben werden denn es hat im Gebirge wieder ein bisschen geschneit.
Wo ich voriges Jahr die Schuhe schon im Dezember nutzen konnte war es dieses Jahr zum ersten Mal Mitte Januar überhaupt möglich, weil wir hier nirgends wirklich Schnee hatten. Vielleicht kann ich sie dafür dann bis in den Mai nutzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!