Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ja die Zeit.. aber irgendwie will ich diesen Winter nochmal in Schnee. Harz oder Erzgebirge sind ja nur jeweils drei Stunden weg. Aber ich ahn es schon - hab ich ein Wochenende komplett frei, dann liegt da wieder kein Schnee. So wars bis jetzt immer.
@nepolino Momentan gibt es hier im Harz genug Schnee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hier am Harzrand wird der Schnee grade vom Regen weg gespült
-
dann müsst ihr wohl alle zu mir ins Allgäu kommen. Hier liegt seit 3 Wochen Schnee und seit heute morgen schneit es schon wieder
-
Ihr seid gemein, von Schnee zu erzählen. Dieses Wochenende bin ich verplant, nächstes arbeiten, danach auch verplant, dann wieder arbeiten und wieder verplant und dann ists schon wieder März. Und wie ich da arbeite weiß ich noch nicht. Bei uns hats jetzt wenigstens etwas gepudert- und prompt regnet es drauf. Glitschiger Schneeklack.
-
dann müsst ihr wohl alle zu mir ins Allgäu kommen. Hier liegt seit 3 Wochen Schnee und seit heute morgen schneit es schon wieder
Wir kommen wohl so im April/Mai
-
-
Direkt vor der Haustüre haben wir im Moment kaum mehr Schnee, wir müssen zum Glück aber nicht allzuweit fahren um richtig in den Schnee zu kommen. Oft können wir noch bis in den Mai hinein, Skitouren mit akzeptablen Anfahrten machen. Wir nehmen auch immer gerne andere Hunde und Halter mit auf Tour. Wir müsst euch nur melden!
Heute haben wir das schöne Wetter in der Südschweiz genutzt und sind gerade nach dem Gotthardstrassentunnel ab der Autobahn und auf die sonnen- und aussichtsreiche Föisc (2207m) gelaufen. Die Tour ist eine sehr beliebte Schneeschuhtour, bietet aber auch ein paar schöne Skihänge, weshalb wir uns für die Skier entschieden haben. Im Hinterkopf haben wir jetzt immer, dass die Abfahrten für Zorro nicht mehr zu intensiv sein dürfen. Lange Hänge mit tiefem Schnee ohne harte Aufstiegsspur versuchen wir zu vermeiden.
Der erste Teil des Aufstieges auf einer harten Schneetöfftrasse war sehr angenehm.
Weiter oben hatte der Wind die älteren Spuren zugeblasen und Zorro durfte die für ihn beste Spur selber suchen.
Auf dem Gipfel hatten wir die erhoffte tolle 360°-Aussicht, z.B. auf den zugefrohrenen Ritomsee Richtung Lukmanierpass.
Knapp unter dem Gipfel bietet eine kleine Hütte schutz vor dem kalten Wind:
Nach einem kleinen Snack mit Aussicht nahmen wir die schöne Abfahrt in angriff.
Jetzt wiedre zu Hause, liegt Zorro friedlich schnarchend und alle vieren von sich gestreckt auf seiner Matte.
Gruss von Zorro07
-
@Zorro07 bei einer schönen Schneeschuhtour in der Schweiz wäre ich in den nächsten Wochen schon mal dabei
Morgen geht's erst mal hier in die Allgäuer Alpen. Aber nichts größeres. Ich möchte nur mal wieder die Berge von näher sehen
@Anju&co Dann wird hier hoffentlich kein Schnee mehr liegen
wo geht's denn genau hin? -
@Zorro07 bei einer schönen Schneeschuhtour in der Schweiz wäre ich in den nächsten Wochen schon mal dabei
Wir haben die nächsten Wochenenden noch nicht verplant. Lass uns doch die Wettervorhersage zu Wochenmitte abwarten.
-
Wir haben die nächsten Wochenenden noch nicht verplant. Lass uns doch die Wettervorhersage zu Wochenmitte abwarten.
Gerne.
Gestern war ich mit Coco auf dem Schönkahler, einem 1688m hohen Hügelchen auf der deutsch-österreichischen Grenze. Bei Schneeschuhgängern und Skitourengehern sehr beliebt und sehr lawinensicher.
Ich bin von der deutschen Seite aufgestiegen und da ich erst mittags am Parkplatz gestartet bin, kamen mir zwar dann auf dem Aufstieg ein paar Leute entgegen aber den Gipfel und die Abfahrt hatten wir dann für uns alleine.Der Säuling
Der Gipfel des Schönkahlers
Aussicht Richtung Zuhause und Allgäu, Füssen, Forggensee
Ziemlich windig und ungemütlich
Es zieht immer mehr zu und wir machen uns lieber schnell wieder auf die Abfahrt
Was man wieder alles so mitschleppt...Schneeschuhe, Skiböckl, Not-Biwaksack usw.
Von der Abfahrt gab's dann keine Bilder. Da hatte ich genug mit Böckl und Leinenhandling zu tun. Es hat aber ganz gut geklappt. Ein paar zu flache bzw. zu steile Stücke bin ich gelaufen, aber wir waren auf jeden Fall sehr schnell die 700Hm wieder unten.
-
Ich freu mich total, daß der Böckl euch so oft begleitet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!